Fragenübersicht Tracking im Supermarkt: Deutsche wollen beim Einkaufen nicht vermessen werden - bist Du auch dagegen?
21.06.2017 19:32 Uhr
Super - hoffentlich können wir bald lustige Grimassen an den Kassen erleben, damit diese Werbefuzzys mal so richtig was zum interpretieren haben.

21.06.2017 21:05 Uhr
Ich bin dagegen, wenn ich es selber nicht kontrollieren kann. Ein Programm, das besser als ich weiß, was ich will? Das ist Entmündigung.

Bei kontrollierbarer Informationsgewinnung habe ich aber ganz und gar kein Problem und bin seit Jahren Teilnehmer beim GfK-Panel.
21.06.2017 21:25 Uhr
Dagegen, keiner garantieren knn,wo diese Daten genau hingehen. Anderseits ich fühle mich dort sicherer als beim Staat.
21.06.2017 21:27 Uhr
Die Mehrheit der Deutschen ist dagegen?
Das ist doch unserer Regierung scheiß egal und solange der Deutsche abends auf dem Sofa ein Fußballspiel schauen kann wird er auch nicht auf die Straße gehen.
21.06.2017 22:02 Uhr
Dagegen. Nicht mal wegen "überwacht werden", sondern weil man damit wieder eine "personifizierte" Sicht der Welt bekommt, wie von den ganzen Sozialen Netzwerken: Nur die Infos, die zu meiner Zielgruppe passen, oder sich danach richten was ich schon weiß. Das schränkt einen ein, man hat keine richtige Chance, Neues kennenzulernen.
21.06.2017 23:23 Uhr
Ich bin dagegen.

Ich will nicht ständig und ausschließlich das vorgesetzt bekommen, was mich sowieso interessiert.