Fragenübersicht Welchen Einfluß hat der Londoner Anschlag auf die britischen Parlamentswahlen am 08.06.?
06.06.2017 11:31 Uhr
Meiner Meinung nach wird das Pendel eher zu Lasten von May ausschlagen, weil das Thema der Personalkürzung bei der Polizei gerade negativ ausschlägt.
Sie kann von Glück sagen, dass Corbyn keine echte Alternative darstellt, sonst könnte sie allerdings einpacken.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.06.2017 11:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.06.2017 11:56 Uhr
Das bleibt abzuwarten.

06.06.2017 12:56 Uhr
... Es ist schlecht, dass die Qualität von Politikern zur Zeit in erster Linie aufgrund ihrer Anmutung beurteilt zu werden scheint, ob sie des Terrorismus Herr werden könnten.

Stimmt. Leider bestimmen aber Aktualitäten Wahlen nicht unerheblich. Schröders Oder-Hochwasser ist ein Paradebeispiel.
06.06.2017 16:22 Uhr
Das dürfte wohl eher den konservativen zu gute kommen May war ja zwischenzeitlich in den Umfragen tief gestürzt.
Generell führen Bedrohungszenarien immer zur Stärkung der jeweiligen Regierung siehe auch Merkel in Deutschland
06.06.2017 16:42 Uhr

Ja, aber ob das auch für GB gilt? Die haben dort doch einen völlig anderen Erfahrungshorizont als die Menschen bei uns. Seit Jahrzehnten ist der Terrorismus in GB eine latente Gefahr (von der IRA bis zu den Islamisten) und die Leute pflegen einen 'entspannteren' Umgang damit (ist zumindest mein Eindruck). Da könnte der Vorwurf an May, die Stellenkürzungen veranlasst zu haben, viel schwerer wiegen.