In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52606 - 2610 / 5276 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Demirtas  20.05.2017 09:37 Uhr
Sollte das Ergebnis der Landtagswahl in NRW nochmal überprüft und nachgezählt werden?
In mindestens 15 Stimmbezirken hat die AFD zwischen 5 und 10% der Erststimmen aber 0,0% der Zweitstimmn erhalten was manche skeptisch werden liess. Eine Überprüfung der bisher bekannten Fälle ergab dann das es dann ungefähr genauso viele Zweitstimmen waren. Schon eine geringe Änderung des Wahlergebnis könnte dazu führen das Schwarz-Gelb doch keine Mehrheit hat. Generell war es ein knappes Ergebnis so erreichte die Linke 4,9% und es fehlten nur wenige tausend Stimmen.
Fragt sich also nochmals nachzählen?
 Ich bin für eine erneute Auszählung das Ergebnis muss zu 100% korrekt sein 52,9%  (9)
 Es sind vereinzelte Unregelmäßigkeiten, eine Neuauszählung ist nicht nötig0,0%  (0)
 Dagegen 5,9%  (1)
 Andere Meinung11,8%  (2)
 Wahlbimbes29,4%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [78]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  17.05.2017 10:42 Uhr
Welche Konsequenzen aus dem Fall Franco A. werden eigentlich beim BAMF gezogen?
Dem Bundeswehroffizier Franco A. gelang es 2016, sich als syrischer Flüchtling anerkennen zu lassen. Trotz fehlender Arabisch-Kenntnisse und ohne besondere körperliche Merkmale konnte er monatelang ein Doppelleben als syrischer Flüchtling und Bundeswehroffizier führen. Während in der Bundeswehr in Folge dieses Falles ein Großreinemachen anhebt, daß nicht einmal vor Helmut Schmidt, Erwin Rommel oder Graf Schenk von Stauffenberg haltmacht, verschwanden die einschlägigen Vorgänge und mögliche Folgen beim BAMF in der Versenkung.

Presse und Öffentlichkeit konzentrieren sich auf die Vorgänge in der Bundeswehr. Der offenkundige Skandal beim BAMF und seine möglicherweise weitreichenden Folgen für die innere Sicherheit Deutschlands, finden hingegen überhaupt nicht statt.
 Keine.23,1%  (3)
 Folgende Konsequenzen werden gezogen:....0,0%  (0)
 Folgende Konsequenzen sollten gezogen werden:...0,0%  (0)
 Es handelt sich um einen Einzelfall, der von der Presse und der Politik entsprechend besonnen behandelt wird. Eine Gefahr für die innere Sicherheit Deutschlands bestand deshalb nie und besteht nicht.23,1%  (3)
 Es gibt einfach kein öffentliches Interesse an der Arbeit des BAMF.7,7%  (1)
 Diskussion, Bimbes usw. usf.46,2%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Demirtas  16.05.2017 11:57 Uhr
Wie bewertest du das Abschneiden der extremen Parteien bei der Landtagswahl in NRW?
Neben den bekannten und etablierten Parteien sind noch weitere Kleinparteien angetreten insgesamt über 30 darunter auch einige ausgewiesen extremistische und verfassungsfeindliche Parteien.
Die Nationalsozialistsiche NPD erreichte 0,34 %, die Maoistische MLPD 0,09%, die neofaschistische die Rechte 0,04% und die Leninistische DKP 0,03%
 Ich bin erfreut das diese Partien auch weiterhin im Promillebereich anzusiedeln sind22,2%  (4)
 Ich habe damit gerechnet das diese Parteien chancenlos sind hätte aber nicht gedacht das sie so nah an den 0% sind16,7%  (3)
 Ich habe eine extreme Partei gewählt und bin daher enttäuscht 0,0%  (0)
 Andere Meinung/ Diskussion27,8%  (5)
 Bimbes33,3%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [29]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Heidernei  15.05.2017 09:19 Uhr
Was nun, (mit) Herr(n) Schulz?
Ich stelle die Frage, die ja bekanntermassen auch eine gleichnamige Interviewsendung bezeichnet mal hier in DOL.
Schulz wurde mit 100% der Delegiertenstimmen ins Amt gehievt. Drei Niederlagen später kommt die Frage auf, ob die SPD sich zu 100% geirrt hat.
Was nun, (mit) Herr(n) Schulz?
 Augen zu und durch für die SPD.0,0%  (0)
 Schulz muss sich inhaltlich wandeln.14,3%  (2)
 Ein schneller Rücktritt und jemand anderen nominieren.7,1%  (1)
 Selbst eine inhaltliche Wende würde man Herrn Schulz nicht mehr glauben.0,0%  (0)
 Die Menschen haben festgestellt, dass der Herr aus Würselen nur heiße Luft produziert.21,4%  (3)
 Schulz steht für eine Politikergeneration, die nicht mehr zeitgemäß ist.7,1%  (1)
 Gabriel und Steinmeier kommen doch aus dem Grinsen nicht mehr raus.7,1%  (1)
 Ich enthalte mich.7,1%  (1)
 Ich diskutiere mit Euch.35,7%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [19]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zito  14.05.2017 20:33 Uhr
Sollte man dieses künstliche, und übergroße Konstrukt (gemessen an der Bevölkerung) NRW nicht in zwei eigenständige Bundesländer "Rheinland" und "Westfalen" trennen?
Würde einer gewissen Historie folgen, ebenso einer gewissen Tradition und Identifikation seiner Bewohner.
..und würde wohl in gewisser Weise die Machtverhältnisse im föderalen System bereinigen.
 Ja, eine durchaus gute Idee33,3%  (6)
 Nein, NRW ist ein mittlerweile zusammengewachsenes Bundesland33,3%  (6)
 Ja, aus anderen, in der Diskussion genannten Gründen.0,0%  (0)
 Nein, aus folgenden anderen Gründen5,6%  (1)