In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5956 - 960 / 1701 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Anteros  09.05.2017 13:23 Uhr
Hat beim BREXIT Großbritannien ein Anrecht auf einen Teil des EU-Vermögens?
Die Briten meinen logischerweise "Ja". EU-Politiker Juncker meinte allerdings: "Es wäre wie beim Austritt aus dem Fitness-Center, da dürfe man nach Jahren dann auch nicht einen Teil der Hanteln oder Gewichte mitnehmen!"

Gerne würden die Briten so einen Teil der ausstehenden Rechnung, die sie beim Verlassen der EU für angefangene Projekte und ihre ausstehenden Beitragszahlungen zu zahlen haben, verrechnen.

Geht man von einer BREXIT-Rechnung der EU vn ca 60-80 Milliarden aus, dann strebt das Vereinigte Königreich danach gut ein Drittel über Vermögensanteile am EU-Vermögen zu begleichen.
 Nein - auf keinen Fall25,0%  (1)
 Nein - zumindest nicht in voller Höhe0,0%  (0)
 Ich weiß nicht wirklich25,0%  (1)
 Ja, es steht ihnen ein Teil zu25,0%  (1)
 Diskussion in Pfund und Euro0,0%  (0)
 Mich interessiert das nicht - Bimbes25,0%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [3]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  07.05.2017 12:32 Uhr
Wenn du bei der heutigen Stichwahl zum Präsidenten in Frankreich wahlberechtigt gewesen wärest, wen hättest du gewählt?
Heute sind ebendiese Wahlen in Frankreich.
 Macron37,5%  (6)
 Le Pen37,5%  (6)
 ich wäre nicht wählen gegangen12,5%  (2)
 ich hätte den Stimmzettel ungültig gemacht0,0%  (0)
 unentschlossen6,3%  (1)
 Diskussion6,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [32]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Art. 1 GG  04.05.2017 14:14 Uhr
Prinz Philip geht in Rente - dein Kommentar?
Großbritanniens Prinz Philip geht in Rente. Am Donnerstagmorgen teilte der Buckingham-Palast in einer Erklärung mit, der 95-jährige Ehemann von Königin Elizabeth II. werde ab Herbst von allen offiziellen Verpflichtungen zurücktreten. Darin heißt es auch, dass die Königin seine Entscheidung unterstütze. Sie werde aber weiterhin ihre königlichen Aufgaben wahrnehmen.

Quelle:

mein Kommentar in der Diskussion0,0%  (0)
 kein Kommentar30,8%  (4)
 Diskussion15,4%  (2)
 Enthaltung53,8%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Heidernei  04.05.2017 08:47 Uhr
Hast Du das französische Duell zwischen Le Pen und Macron gestern verfolgt und unabhängig davon wie wertest Du Verlauf und Ergebnis?
Gestern Abend gab es in einem Fernsehmarathon das Duell der Stichwahl-Kandidaten um die Präsidentschaftswahl am kommenden Sonntag in Frankreich. Nach einem Bericht im ARD-Morgenmagazin heute (Quelle) ging es dabei sehr aggressiv und persönlich angreifend zu. In einer Umfrage nach Abschluß des Duells sieht eine Mehrheit Macron als Gewinner. Wie wertest Du das?
 Verfolgt - Macron als Sieger.0,0%  (0)
 Verfolgt - Le Pen als Sieger11,1%  (2)
 nicht verfolgt - Macron als Sieger16,7%  (3)
 nicht verfolgt - Le Pen als Sieger5,6%  (1)
 Verfolgt - unentschieden5,6%  (1)
 nicht verfolgt - unentschieden.16,7%  (3)
 Mich interessiert dieser Wahlkampf nicht.16,7%  (3)
 Ich habe keine Meinung dazu5,6%  (1)
 Ich möchte diskutieren.22,2%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Heidernei  03.05.2017 11:27 Uhr
BREXIT-Verhandlungen - wer hat die bessere Verhandlungsposition?
Insbesondere an den ausstehenden Zahlungen Großbritanniens wird derzeit diskutiert, wer in den Verhandlungen welche Position einnimmt - wie siehst Du das? (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-minister-david-davies-lehnt-milliardenzahlung-ab-a-1145850.html)
 Europa hat die bessere Position.30,0%  (6)
 Großbritannien hat die bessere Position.20,0%  (4)
 Das wird von Thema zu Thema abweichen, in Summe aber Europa.10,0%  (2)