Fragenübersicht Hast Du das französische Duell zwischen Le Pen und Macron gestern verfolgt und unabhängig davon wie wertest Du Verlauf und Ergebnis?
04.05.2017 08:59 Uhr
Nach einem Bericht im ARD-Morgenmagazin heute (Quelle) ging es dabei sehr aggressiv und persönlich angreifend zu

Das war (auch nach den Erfahrungen mit den Präsidentschaftswahlen in den USA) wohl zu erwarten. Le Pen in der Stichwahl war der Garant dafür, dass eine inhaltliche Debatte im Wahlkampf ausbleiben wird.

Ebenso wird man mit einiger Sicherheit davon ausgehen können, dass Macron das Rennen machen wird. Dann allerdings wird er liefern müssen, sonst wird der ihm nachfolgende Präsident bzw. die Präsidentin vom Front National gestellt werden.
04.05.2017 10:12 Uhr
Ich habe das Duell nicht verfolgt, bin aber auch so davon überzeugt, dass Frankreich mit der lepen nur verlieren kann.
04.05.2017 11:09 Uhr
Nein, solche Duelle sollten mit scharfen Handfeuerwaffen ausgetragen werden, um dem Anspruch und Namen auch gerecht zu werden. Alles anderes ist doch langweilig.
04.05.2017 11:17 Uhr

Morgens 5:00h mit zwei Sekundanten auf den Wiesen an der Seine.
Dann braucht es auch keine Wahlen mehr, wenn am Ende ein Kandiat feststeht.
04.05.2017 11:32 Uhr
Zustimmung zu dem ersten Teil deines Beitrags, Godot. Zum folgenden Satz habe ich allerdings eine andere Meinung:

"Dann allerdings wird er liefern müssen, sonst wird der ihm nachfolgende Präsident bzw. die Präsidentin vom Front National gestellt werden."

Ich sehe den Automatismus so nicht gegeben, kann mir nämlich durchaus vorstellen, dass als Antwort auf Macrons teilweise neoliberale Politik auch die Linke in Frankreich wieder vereinigt erstarken könnte.
04.05.2017 13:24 Uhr

>> Unabhängig davon, dass das abstrus ist - mal eine Konstruktion: Dein Favorit ist aus Deiner Sicht absolut top, integer, zuverlässig, klug, liegt auf Deiner Linie. Leider ist er z.B. (körperlich) kurzsichtig. Der politische Gegner, sagen wir in Deinem Fall ein Kommunist, ist ein junger, topfitter und noch dazu Sportschütze. Wäre dann doch auch blöd, oder?
08.05.2017 14:21 Uhr
Die haben sich nur gezofft da hat keiner gewonnen.