Von:  Heidernei  21.04.2017 09:27 Uhr
BVB-Attentäter handelte wohl aus Habgier - wie wertest Du die neusten Entwicklungen im Fall des Bus-Attentats?
Nach übereinstimmenden Medienmeldungen hatte der Festgenommene 15.000 Putoptionen auf die BVB-Aktie gekauft mit einer Laufzeit von 3 Monaten. Damit rechnete er wohl damit, dass etwas eintritt, was kurzfristig die Aktie belasten würde. Zudem quartierte er sich im Mannschaftshotel ein mit dem ausdrücklichen Wunsch, ein Fenster auf die Strasse zu bekommen. Diese Indizien sprechen in Kombination für die Festnahme und den dringenden Tatverdacht. (Quelle: diverse Portale wie FAZ, Spiegel, Welt am morgen des 21.04.2017)
 Also ein Einzeltäter.5,0%  (1)
 Wie unglaublich dämlich ist das denn?15,0%  (3)
 Gut, dass es kein islamischer Terror war.5,0%  (1)
 Wie kommt ein Mensch auf eine solche Idee?30,0%  (6)
 Gute Arbeit der Polizei.10,0%  (2)
 Ich habe keine Meinung dazu.20,0%  (4)
 Ich diskutiere das mit Euch.15,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Heidernei  20.04.2017 14:38 Uhr
Welcher Verteidigungsetat ist Deiner Meinung nach der richtige für Deutschland?
2016 war der Etat bei €34,3 Mrd. und sollte 2017 auf rund €39 Mrd. steigen. Um die ominöse NATO-Regelung von 2% einzuhalten, müsste der Etat auf etwa €60 Mrd. steigen. Welche Zahl hältst Du für richtig?

(Quelle: http://www.zeit.de/politik/deutschland/2016-10/angela-merkel-verteidigung-ausgaben-bundeswehr)
 Weniger als die €34,3 Mrd. aus 2016 18,8%  (3)
 â‚¬34,3 Mrd. wie 2016.0,0%  (0)
 â‚¬39 Mrd. wie geplant.12,5%  (2)
 â‚¬60 Mrd. zur Einhaltung des NATO-Ziels.18,8%  (3)
 â‚¬68,6 Mrd (Verdoppelung), weil ja auch aufgestaute Reparaturen mitgerechnet werden müssen.0,0%  (0)
 Ãœber € 70 Mrd. weil es Zeit ist, sich für die Zukunft zu wappnen.12,5%  (2)
 Noch mehr.6,3%  (1)
 Ich habe keine Meinung dazu.6,3%  (1)
 Ich diskutiere meine Zahl mit Euch.25,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Ostpreußen  16.04.2017 18:47 Uhr
Sollten der Bundespräsident und die Kanzlerin dem türkischen Präsidenten Erdogan offiziell zum Erfolg seines Referendums gratulieren?
Nach Agenturmeldungen sind mehr als 90% der abgegebenen Stimmen des Referendums in der Türkei ausgewählt. Nach diesen Meldungen wurden bisher mehr Ja- als Nein-Stimmen abgegebenen. Gratulationen an Oberhäupter anderer Staaten zu wichtigen Ereignissen oder Abstimmungen sind üblich.
 Ja, weil...30,8%  (4)
 Nein, weil...38,5%  (5)
 Keine Meinung0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Zantafio  15.04.2017 11:03 Uhr
Machst Du Dir Sorgen, wenn Du weißt, dass Roboter mehr als ein Drittel der Arbeitsplätze in Deutschland ersetzen könnten?
Laut verschiedenen Studien könnten zwischen 10 und 50 % der derzeit vorhandenen Arbeitsplätze in den Industrienationen von Robotern übernommen werden. "Nach einer neuen Prognose von PricewaterhouseCoopers (PwC) könnten bis Anfang der 2030er Jahre in den USA bis zu 38 Prozent der Jobs durch Automatisierung verloren gehen, in Deutschland bis zu 35 Prozent."

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Roboter-koennten-mehr-als-ein-Drittel-der-deutschen-Arbeitsplaetze-ersetzen-3675885.html?seite=2
 Unentschlossen8,3%  (1)
 Enthaltung8,3%  (1)

Von:  Anteros  13.04.2017 11:04 Uhr
Laut ein paar Turbo-Kapitalismus-Anhängern gibt es in kapitalistisch ausgerichteten Ländern keine armen Bürger, teilst Du dieses Statement?
Ich habe die Frage, nachdem die letzte nicht durchkam entsprechend der Vorgaben der Rezension umformuliert und hoffe nunmehr auf eine fruchtbare Diskussion dieses Themas.
 Ja, ich teile diese Ansicht voll und ganz5,9%  (1)
 Ich teile diese Ansicht teilweise5,9%  (1)
 Ich bin mir da nicht sicher0,0%  (0)
 Nein, ich kann diese Ansicht eher nicht teilen11,8%  (2)