In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-52641 - 2645 / 5276 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Heidernei  11.04.2017 21:31 Uhr
Wer steckt hinter dem Bombenanschlag auf den Dortmunder Mannschaftsbus?
Aus Anlass des Anschlags am 11.04., der zum Spielabbruch führte.
 Der IS.7,7%  (1)
 Ein verrückter Fan0,0%  (0)
 Ein Sympathisant des Gegners7,7%  (1)
 Keine Ahnung69,2%  (9)
 Diskussion bitte15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [22]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Heidernei  11.04.2017 10:59 Uhr
Ist das ein gemeinsames Tätermuster: Wem die Abschiebung droht, der radikalisiert sich und bringt Menschen um?
Der inzwischen geständige Usbeke, der das Attentat in Schweden verübt hat, hatte 2014 eine Ablehnung seines Antrags auf Aufenthalt erhalten. Danach war er abgetaucht. Er ist vierfacher Vater und war als Bauarbeiter in Schweden tätig. Ein Ähnliches Muster in Sachen Abschiebung / Untertauchen war bei Amri, dem Täter von Berlin, festgestellt worden. Ist das ein Cluster von Menschen, dass die Polizei weltweit nun verstärkt beobachten muss?
 Ja, zumindest haben die IS-Instrukteure leichteres Spiel, diese zu überzeugen.5,9%  (1)
 Die Verzweiflung über die mögliche Rückkehr in das Ausgangsland kann Antreiber für solche Taten sein.5,9%  (1)
 Ich kann das nicht nachvollziehen, dass diese Menschen hierher ins "gelobte Land" kommen und erwarten, dass alles zu ihren Gunsten läuft.11,8%  (2)
 De Polizei sollte die Menschen mit abgelehnten Anträgen auf jeden Fall alle eng beobachten.0,0%  (0)
 Eine Ablehnung muss meines Erachtens am gleichen Tag auch zur Rückreise führen - da liegt der Systemfehler.35,3%  (6)
 Ich möchte mit diesen Menschen nicht tauschen, aber die Radikalisierung bis hin zur Inkaufnahme des eigenen Ablebens erschließt sich mir nicht.0,0%  (0)
 Ich habe da keine Meinung zu.11,8%  (2)
 Ich diskutiere das gern mit Euch.29,4%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Heidernei  10.04.2017 15:22 Uhr
Zu welcher Veranstaltung zieht es Dich am ehesten, wenn Donald Trump den G20-Gipfel in Hamburg besucht?
Es wird je bestimmt eine Menge von Demonstrationen in der Stadt geben, wenn der G20-Gipfel dort gastiert. Welche zieht Dich am ehesten an?
 Fähnchenschwenken am Straßenrand für vorbeifahrende Wagenkolonnen.16,7%  (3)
 Linke Demo im Umfeld G20 Gipfel11,1%  (2)
 Rechte Demo im Umfeld G20 Gipfel.5,6%  (1)
 Demo gegen den Politikstil von Trump11,1%  (2)
 Friedensbewegung, Greenpeace et al.0,0%  (0)
 Ich mache meine persönliche Sitzblockade alleine0,0%  (0)
 Ich verziehe mich aus Hamburg22,2%  (4)
 Ich habe keine Idee16,7%  (3)
 ÃŽch mag das diskutieren.16,7%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  08.04.2017 18:54 Uhr
Kardinal Marx fordert höhere Besteuerung von Vermögen und Kapital! Ein Schritt zu mehr Gerechtigkeit?
"In der Debatte um den Zustand des Landes stellt sich Marx damit auf die Seite derer, die eine zunehmende Ungleichheit hierzulande beklagen. Vor allem SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz hat die soziale Gerechtigkeit zum Wahlkampfthema erklärt.

"Die Menschen sind verunsichert", sagte Marx. "Sie sorgen sich, ob sie auf Dauer einen Arbeitsplatz haben, von dem sie und ihre Angehörigen auskömmlich leben können und der ihnen später eine Altersversorgung oberhalb der Sozialhilfe sichert." Dass alle Menschen eine Chance haben sollten, für sich und ihre Familien zu sorgen und nicht von der sozialen Entwicklung abgekoppelt zu werden, sei schon immer eine Forderung der christlichen Kirchen gewesen. "Wenn diese Frage nun im Wahlkampf thematisiert wird: umso besser", sagte Marx."

Nein, weil...45,0%  (9)
 Ja, weil...10,0%  (2)
 Wünschenswert wäre das allemal, oder?20,0%  (4)
 Warum nicht?0,0%  (0)
 Bin noch unentschlossen.5,0%  (1)
 Desinteresse0,0%  (0)
 Bimbes-Diskussion20,0%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  08.04.2017 18:48 Uhr
Willkommenskultur, das war einmal! Siehst Du das auch so?
"Die Zahl der Neuankömmlinge in Deutschland ist zurückgegangen, doch die Flüchtlingskrise wirkt nach: Im Osten sind Asylsuchende bei vielen nicht willkommen, im Westen ist es mittlerweile ähnlich. Es gibt aber Ausnahmen."

Ja, weil...25,0%  (5)
 Nein, weil...20,0%  (4)
 Nur teilweise, weil...25,0%  (5)
 Ich sehe dies völlig anders.10,0%  (2)