Fragenübersicht Willkommenskultur, das war einmal! Siehst Du das auch so?
08.04.2017 19:10 Uhr
Es gibt auf kommunaler Ebene immer noch viele Menschen, die sich engagieren. Man sollte sich nicht von verbitterten Ossis alles schlechtreden lassen.

Und für Menschen mit einem anständigen Charakter war und ist es immer noch selbstverständlich, andere Menschen zu begrüßen, auch ohne von oben verordnete "Willkommenskultur".
08.04.2017 19:44 Uhr
Nein - ich mag die Flüchtlinge von nebenan immer noch.
08.04.2017 19:56 Uhr
Natürlich sind die Menschen zurückhaltender und vorsichtiger geworden angesichts der Tatsachen, daß mit den Flüchtlingen Gewalttäter durch den IS eingeschleust wurden, Fehler in der Abwicklung der Aufnahme des Flüchtlingsheeres mittlerweile zugegeben werden, der Terror immer weiter um sich greift und quasi zum Alltag gehört und beispielsweise Einbruch, Belästigungen und Körperverletzungen nicht ausreichend geahndet werden und die Bürger sich um ihre eigene Sicherheit mehr Gedanken machen müssen, was sich beispielsweise in einem enormen Anstieg der Besitzer eines "kleinen Waffenscheines" zeigt.

Natürlich schließt das nicht aus, daß der nächste Nachbar mittlerweile Vertrauen genießt.
08.04.2017 20:45 Uhr

Stuss.

Es gibt nur leider viele Menschen wie "harzhexe" in diesem Land, die Schreihälsen eher Glauben schenken, als Tatsachen.
08.04.2017 20:46 Uhr
08.04.2017 20:52 Uhr
Tatsachen begreifst Du gewiß nicht in Deiner kleinen Welt @PozBlitz
08.04.2017 20:54 Uhr
"Willkommenskultur" war und bleibt eine dämliche Worthülse.

Für manche Menschen sicherlich.
08.04.2017 20:55 Uhr
Tatsachen begreifst Du gewiß nicht in Deiner kleinen Welt @PozBlitz

Zumindest bin ich schon aus meinem Wald rausgekommen, "harzhexe".

Dass du eine weltfremde Träumerin bist, das hast du bereits erschöpfend bewiesen.
08.04.2017 23:38 Uhr
Willkommenskultur, Schmillkommenskultur.

Die Propaganda der deutschlandabschaffenden Linksgutmenschen hat schon genug Schaden angerichtet.

Je weniger Schafe sich davon noch einlullen lassen, desto besser.
09.04.2017 00:01 Uhr
Die Gastarbeiter... von denen hat man geglaubt sie würden eines Tages als Gäste wieder nach hause gehen.

09.04.2017 14:30 Uhr
"Willkommenskultur" war und bleibt eine dämliche Worthülse.

Einfach nur ein linkes Gutmenschenwort was will man da erwarten :)
09.04.2017 14:30 Uhr
Na ja mit Schulz kommt der Familiennachzug.
09.04.2017 21:43 Uhr
Ich halte die Mehrheit im Lande immer noch für weltoffen und tolerant.
Jedoch gibt es leider ein Problem ein Teil der Zuwanderer bringt ein komplett anderes Wettevertändnis mit das leider Patriarchat, Antisemitismus und eine Abwertung religiös anders denkender beinhaltet das weckt Ängste die freie Lebensweise für die man Jahrhunderte gekämpft hat zu verlieren
Dieses Problem umfasst auch einen Teil der hier lebenden Deutsch-Türken.
Insofern bin ich für eine doppelstragie die da lautet nicht den rechten din Meinungsführerschaft überlassen und gleichzeitig Kritik am politischen Islam von einem linken und liberalen Standpunkt aus. Die ersten die 1979 im Iran gehängt wurden sind waren Linke und Attheisten

09.04.2017 23:06 Uhr
Es kommt langsam zu einer Normalisierung der beidseitig aufgeheizten Stimmung der letzten zwei Jahre. Und der Normalfall ist nunmal, dass mittellose Neuankömmlinge nicht übermäßig beliebt sind; das würde in jeder anderen Gesellschaft ebenso gelten. Das war alles auch absehbar.
09.04.2017 23:06 Uhr

Der "schlechte" Witz daran ist daß es diese Ängste überwiegend bei Menschen weckt die dem geschilderten Werteverständnis verhältnismässig nahestehen.

09.04.2017 23:08 Uhr
Sorry Kalle, versehentlich abgelehnt...

Es wirkt oft so als würden sie diesen Spiegel nicht ertragen..

Immer wieder lustig, wenn CSUler die "Frauenfeindlichkeit" der Muslime anprangern ;)
09.04.2017 23:13 Uhr

Es wirkt oft so als würden sie diesen Spiegel nicht ertragen..

Wäre mir neu, daß die Piraten sonderlich islamkritisch wären.
09.04.2017 23:19 Uhr
Wäre mir neu, daß die Piraten sonderlich islamkritisch wären.

Müssen wir eine Religion gesondert herausheben?

Da sind wir großzügig und machen keinen Unterschied.

09.04.2017 23:22 Uhr
Aber es dürfte wohl ziemlich unstreitig sein daß gerade die angeführten Punkte, Patriarchat, Antisemitismus und eine Abwertung religiös anders denkender , überwiegend im konservativ-nationalen Spektrum zu finden sind.
09.04.2017 23:28 Uhr

Nein. Wenn man sich anschaut, wie Linke auf rechte Frauen reagieren, kann man feststellen, wie stark Frauenfeindlichkeit und Sexismus/ Chauvinismus auch im linken Lager verankert sind.
Antisemitismus gibts auf der Linken ebenfalls häufig, gepaart mit dem großzügigen Hinwegschauen bei Antisemitismus von muslimischer Seite.
Abwertung von religiös Denkenden ist sogar an der Tagesordnung, richtet sich aber - da ungefährlich - nahezu ausschließlich gegen Christen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 09.04.2017 23:31 Uhr. Frühere Versionen ansehen