Von:  Art. 1 GG  04.04.2017 11:11 Uhr
Vermisst du eine Umfrage zum Terroranschlag gestern in Petersburg?
Voila!

ja25,0%  (4)
 nein43,8%  (7)
 unentschlossen6,3%  (1)
 Enthaltung12,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [8]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Heidernei  03.04.2017 13:41 Uhr
Welche Lösung favorisierst Du für Gibraltar im Kontext des Brexit?
Laut Spiegel-Artikel verschärft sich der Ton zwischen UK und Spanien hinsichtlich der Rolle Gibraltars nach dem Brexit. Gibraltar ist die Südspitze Spaniens, gehört territorial aber zu Großbritannien. Die EU könnte das Gebiet zur Verhandlungsmasse im Brexit-Thema machen. Was denkst Du zum Status Gibraltars? (Quelle: http://www.spiegel.de/politik/ausland/brexit-regierungschef-von-gibraltar-attackiert-die-eu-a-1141580.html)
 Gibraltar sollte Spanien zugeschlagen warden.25,0%  (5)
 Gibraltar sollte bei Großbritannien verbleiben.15,0%  (3)
 Lasst das die Bewohner entscheiden.35,0%  (7)
 Ich bin unentschlossen.0,0%  (0)
 Diskussion.25,0%  (5)

Von:  Art. 1 GG  03.04.2017 11:25 Uhr
Versinkt Russland mehr und mehr in der Barbarei?
Behörden verfolgen und töten Schwule in Tschetschenien.

Mehr als 100 Männer sollen bei Razzien im Nordkaukasus festgenommen worden sein. Drei starben, berichtet die russische "Nowaja Gaseta". Ihr Verbrechen: Homosexualität.

Quelle:

ja41,2%  (7)
 nein29,4%  (5)
 unentschlossen5,9%  (1)
 Enthaltung17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  31.03.2017 16:47 Uhr
Schottland beantragt Referendum zur Unabhängigkeit! Würdest Du für oder gegen eine Unabhängigkeit Schottlands stimmen, wenn du dazu die Möglichkeit hättest?
""Liebe Theresa", so beginnt der Brief, der den Schotten die Unabhängigkeit bringen könnte. Mit dem Schreiben an die britische Premierministerin Theresa May beantragte Nicola Sturgeon am Freitag offiziell ein erneutes Unabhängigkeitsreferendum für Schottland. "Das schottische Volk muss das Recht haben, über seine eigene Zukunft zu entscheiden", schrieb die Regierungschefin.

"Das Referendum soll den Schotten die Möglichkeit geben, zu entscheiden, ob sie mit London zusammen die EU verlassen möchten, zu den Bedingungen, die ihr aushandeln werdet", heißt es in dem Schreiben weiter. Für die erneute Abstimmung sollten die Bürger - anders als beim Brexit - über die Vor- und Nachteile einer Unabhängigkeit informiert werden."

Ich würde gegen eine Unabhängigkeit Schottlands stimmen, weil...15,8%  (3)
 Ich würde für eine Unabhängigkeit Schottlands stimmen, weil...63,2%  (12)
 Ich würde mich enthalten.10,5%  (2)
 Diskussion-Bimbes-Desinteresse10,5%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Germanos  30.03.2017 22:30 Uhr
Welche Schlußfolgerungen lassen sich aus dem Abzug der polnisches Soldaten aus der Eurokorps-Truppe ziehen?
Polen holt seine Soldaten zurück:

Polen ist auf dem Holzweg9,5%  (2)
 Polen agiert konsequent14,3%  (3)
 die EU zerbröselt weiter19,0%  (4)
 gar keine19,0%  (4)
 Folgende...19,0%  (4)