Fragenübersicht Die Punkband "Die Toten Hosen" hat am Montagabend ein Überraschungskonzert in der Innenstadt von Dresden gegeben - eine gelungene Aktion?
28.03.2017 14:59 Uhr
Ja, eine gute Aktion. Solch Engagement würde man sich auch von anderen Promis wünschen. Was macht eigentlich die migrationshintergrundbehaftete Helene Fischer? Sie muss ja nicht gleich singen.
28.03.2017 14:59 Uhr
Ja, die "Toten Hosen" sind Kult - das passt!
28.03.2017 15:35 Uhr
Ein sehr gelungene Aktion.

Derartiges wünsche ich mir auf allen Veranstaltungen irgendwelcher "gidas" deutschlandweit - es ist immer gut, wenn Kunstschaffende Farbe bekennen.
28.03.2017 15:53 Uhr

"Dresden

Brandanschlag auf Auto von Politikwissenschaftler Patzelt

Die Polizei will nichts ausschließen - auch keine politisch motivierte Tat: In Dresden ist das Auto des Politikwissenschaftlers Patzelt angezündet worden."

deutschland/dresden-auto-von-politikwissenschaftler-werner-patzelt-angezuendet-a-1140797.html

28.03.2017 15:56 Uhr
wo der Umfragesteller die 1000 Pegidagegner gesehen hat
"Band tritt bei Überraschungskonzert des Anti-Rechts-Bündnisses »Nope« auf / Unterstützung für die wenigen, die dauerhaft Gesicht zeigen"

"Gegen die wöchentlichen Pegida-Kundgebungen gehen in der Elbstadt regelmäßig nur etwa 100 bis 200 Menschen auf die Straße. Ein kontinuierlicher, auch von der Stadtgesellschaft getragener Gegenprotest in ähnlicher Größe wie die Pegida-Demonstrationen kam nie zustande."

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.03.2017 15:56 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.03.2017 15:56 Uhr
in der Zwischenzeit sorgte die Fans für "Wärme"

Du bist Dir also sicher, Herbert, dass die Fans der Toten Hosen das Auto angesteckt haben? Hast Du dafür einen Beweis? Gibt es ein Bekennerschreiben, nach dem Motto:

hat gut gebrannt, hat gut gebrannt...!"

Falls nein, dann lass diese Anspielungen ohne Beweis.
[quote]

hat gut gebrannt, hat gut gebrannt...!"

Rata, der Patzelt war in seinen Pegidaberichten immer "zu freundlich". Er bekam schon genug Drohungen...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.03.2017 18:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
wo der Umfragesteller die 1000 Pegidagegner gesehen hat

Die Gegner hat die Welt gesehen, "herbert" - auch gerne mehrdeutig.
28.03.2017 15:59 Uhr
In der Rheinischen Post war heute zu lesen:

Begleitet von mehreren hundert Anhängern des linken Dresdner Nopegida-Bündnisses "Nope" fuhren die Toten Hosen spielend durch die Dresdner Altstadt. Dabei machten sie auch in Sicht- und Hörweite der Pegida-Kundgebung auf dem Altmarkt halt. "Da drüben, das müssen die von Friede, Freude, Eierkuchen sein", kommentierte Campino.
Von den Pegida-Anhängern weitgehend unerkannt, spielten sie unter anderem eine Cover-Version des Ärzte-Songs "Schrei nach Liebe" und Anti-Nazi-Lieder wie "Willkommen in Deutschland" oder "Sascha - ein aufrechter Deutscher". Pegida-Vize Siegfried Däbritz, dem von seinen Anhängern ein Geburtstagsständchen gebracht wurde, während die Toten Hosen vorbeifuhren, ging nicht auf den Gegenprotest ein.
28.03.2017 16:00 Uhr
[quote]

stimmt, in Hamburg und Berlin gibt es immer Bekennerschreiben im Mai

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 28.03.2017 16:02 Uhr. Frühere Versionen ansehen
28.03.2017 16:02 Uhr

stimmt, in Hamburg und Berlin gibt es immer Bekennerschreiben im Mai
Falls nein, dann lass diese Anspielungen ohne Beweis.

Irgendwie ist jetzt auch noch "herberts" Zitierfunktion im Eimer - wenn da mal nicht diese Fans dahinterstecken.
28.03.2017 16:03 Uhr
Irgendwie ist jetzt auch noch "herberts" Zitierfunktion im Eimer

Die hat noch nie funktioniert.
28.03.2017 16:03 Uhr
Ähm - Du liest heute nicht wirklich richtig, Poz, oder?

Es ging mir in meinem Zitat der Rheinischen Post um die Klarstellung, dass es diesmal wirklich mehrere hundert NOPE-Demonstranten gab, was ja vorher verneint wurde. Das schreibt auch die politisch eher unverdächtige Rheinische Post (eher liberal bis CDU-nah)
28.03.2017 16:09 Uhr
Während des Konzerts sprachen auch politische Aktivisten. Eine Vertreterin von "Nope" sagte: Seit zweieinhalb Jahren würden Pegida-Anhänger durch die Altstadt hetzen. "Geflüchtete Menschen trauen sich in manchen Stadtteilen kaum noch auf die Straße."
28.03.2017 16:11 Uhr
Die toten Hosen sind bekannt für solche Aktionen.
28.03.2017 16:16 Uhr
Ähm - Du liest heute nicht wirklich richtig, Poz, oder?

28.03.2017 16:18 Uhr
Ich hatte mich verklickt und dachte, dass das offensichtlich wäre.

Du bist mausgerutscht? Du?

Sofort in den Beichtstuhl der Studie, wir müssen reden!
28.03.2017 16:23 Uhr
Ich hatte mich verklickt und dachte, dass das offensichtlich wäre.

Du bist mausgerutscht? Du?

Sofort in den Beichtstuhl der Studie, wir müssen reden!

Ich habe aber Männergrippe!
28.03.2017 16:42 Uhr
Ab 1:11:46

wird es interessant, speziell zu den "Toten Hosen"

28.03.2017 17:04 Uhr
Ab 1:11:46

wird es interessant, speziell zu den "Toten Hosen"

Das die Vögel von "pegida" vollkommen verblödet sind, war auch vor deinem Posting schon bekannt, "herbert".

Warum hatten die dich eigentlich wieder nicht auf ihre "Bühne" gelassen?