Von:  .Fransecky.  15.03.2017 16:34 Uhr
Etwa 60 Prozent der Asylbewerber haben keinen Ausweis. Deine Meinung dazu?
So genau weiß man es dann aber auch nicht, das sind nur Schätzungen.

"Eine entsprechende Statistik sei laut Bundesinnenministerium „nicht zielführend“"

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland/article162863142/Warum-kommen-60-Prozent-der-Asylbewerber-ohne-Ausweis.html
 Kein Ausweis? Kein Paß? Und meistens keine Kooperationsbereitschaft? Keine Diskussion! Raus!42,1%  (8)
 Bei allem Verständnis dafür, daß einige von denen ihre Dokumente womöglich wirklich verloren haben könnten, ist hier dringend wieder Recht und Ordnung durchzusetzen.10,5%  (2)
 Ich sehe das völlig neutral.5,3%  (1)
 Ich sehe sehr wohl die Probleme, die damit verbunden sind, aber Hilfe für diese Menschen sollte an erster Stelle stehen. Um Papiere kann man sich später kümmern.0,0%  (0)
 Angesichts der humanitären Notlage, in der sich diese Menschen befinden, ist das Vorhandensein eines Ausweises nun wirklich zweitrangig! Typisch deutscher Ordnungsfimmel!15,8%  (3)
 Ich äußere mich dazu ausführlich in der Diskussion.0,0%  (0)
 Ich tausche meinen Ausweis gegen Bimbes.26,3%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [17]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  @Info  14.03.2017 23:53 Uhr
OECD: Deutschland verstellt Geflüchteten Zugang zu Arbeit - Was sagst du dazu?
"Von Rainer Balcerowiak
15.03.2017

OECD: Deutschland verstellt Geflüchteten Zugang zu Arbeit
Viele Unternehmen würden gerne Asylbewerber beschäftigen, scheitern aber an strukturellen Problemen"

Quelle: https://www.neues-deutschland.de/artikel/1044770.oecd-deutschland-verstellt-gefluechteten-zugang-zu-arbeit.html

Diese Umfrage gehört zu meinem (Parenthesis) Themenschwerpunkt Refugees Welcome.
 Ich sage dazu Folgendes ...50,0%  (10)
 Ich enthalte mich.5,0%  (1)
 Ich habe kein Interesse an der Umfrage.15,0%  (3)
 Bimbes.30,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [34]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Dr. Future  13.03.2017 19:52 Uhr
Hast Du manchmal auch den Eindruck, dass viele Menschen Nachrichten bewusst nicht hinterfragen?
 Ja, weil...66,7%  (10)
 Merke ich jeden Tag in der Arbeit.13,3%  (2)
 In der Arbeit jeden Tag merke ich, dass das nicht so ist.0,0%  (0)
 Nein, weil....6,7%  (1)
 Diskussion/Anders13,3%  (2)
 Bimbes.0,0%  (0)

Diskutieren im ForumDiskutieren [24]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  13.03.2017 17:24 Uhr
Stellenanzeige des BND: Hacker – verzweifelt gesucht! Bist Du daran interessiert oder desinteressiert?
"Mit einem Cyberkrimi-Rätsel will der Bundesnachrichtendienst (BND) talentierte Internet-Hacker für eine legale Beschäftigungsmöglichkeit im Staatsdienst interessieren. Seit Kurzem hat der Geheimdienst auf seiner Website drei Stellenzeigen geschaltet, mit denen er diplomierte Informatiker und Spezialisten für Cyber-Infrastruktur sucht. Die Bewerber sollen auch gleich zur Sache kommen, indem sie eine vorgegebene Aufgabe lösen, die zeitgemäß als „Forensik Challenge“ benannt ist, also ein Angriff durch Cyberkriminelle."

Interessiert, weil...8,3%  (1)
 Völlig desinteressiert, weil...58,3%  (7)
 Darüber mache ich mir keinerlei Gedanken.25,0%  (3)
 Bimbes-Diskussion8,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  12.03.2017 17:13 Uhr
CSU fordert Bundeswehrabzug aus Incirlik! Soll die Bundeswehr deiner Meinung nach aus Incirlik abgezogen werden?
Die Tonlage zwischen der deutschen und der türkischen Regierung ist in den vergangenen Wochen noch einmal deutlich schärfer geworden. Die CSU nimmt das zum Anlass, um erneut den Abzug der deutschen Bundeswehrtruppen von dem türkischen Stützpunkt Incirlik zu fordern.
In dieser "aufgeheizten Atmosphäre" erscheine es "zunehmend unsicher, ob die türkische Regierung den Schutz unserer Soldatinnen und Soldaten in Incirlik umfassend gewähren kann und will", sagte der außen- und sicherheitspolitische Sprecher der CSU-Bundestagsabgeordneten, Florian Hahn, der "Bild am Sonntag". Deutschland dürfe nicht zulassen, dass die Bundeswehr zum Faustpfand von Machtspielen des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan werde."

Ja, weil...63,6%  (7)
 Nein, weil...18,2%  (2)
 Ich weiß nicht so recht/unentschlossen.0,0%  (0)
 Bimbes-Diskussion-Desinteresse18,2%  (2)