Fragenübersicht Der Propaganda-Auftritt des türkischen Außenministers Cavusoglu in Hamburg - Wilhelmsburg wurde aus Brandschutzgründen abgesagt! – Was sagst du dazu?
06.03.2017 20:08 Uhr
Kann durchaus sein. Und weiter?
06.03.2017 20:08 Uhr
Brandschutz, na ja so kann man das auch treffend bezeichnen!
06.03.2017 20:18 Uhr
Witzig. Für Obama, nicht im Amt, hat man damals halb Berlin gesperrt.
06.03.2017 20:43 Uhr
Es wird immer peinlicher. Der Gipfel der Heuchelei sind die heutigen Aussagen des Regierungssprechers, in denen der den Kommunen den schwarzen Peter zuschiebt und ihnen die Verantwortung überläßt, Auftritte türkischer Regierungspolitiker zu verhindern.

Die große Politik reißt das Maul auf, läßt die Drecksarbeit anschließend von den Kommunen erledigen und wäscht ihre Hände in Unschuld.

Erbärmlich, was sich unsere Regierung einmal mehr leistet.
06.03.2017 21:56 Uhr
Mit diesem ganzen Schauspiel und Tamtam, das um diese Auftritte von türkischen Politikern gemacht wird, spielt man Erdogan in die Hände.
06.03.2017 22:01 Uhr
@Ostpreußen

Die deutsche Bundesregierung reagiert genau richtig und nicht wie ein Haufen aufgeschreckter Hühner. Je weniger Beachtung man Erdogan und der türkischen Regierung schenkt, umso besser. So jedenfalls steigen die Chancen, dass die Türkei sich dann auch offiziell in eine präsidiale Autokratie verwandelt.
06.03.2017 23:08 Uhr
Dasselbe was ich auch sagen würde, wenn ein Konzert aus Brandschutz-oder Statikgründen abgesagt würde: richtig so. Wäre der erste an Brandverletzungen gestorben, an Rauch erstickt oder was auch immer, weil der Brandschutz unzureichend war, würde Erdogan uns wieder Nazimethoden unterstellen.

Merke: wir können uns nicht aussuchen, ob Erdogan uns Nazimethoden unterstellt, sondern nur weswegen.
06.03.2017 23:11 Uhr

Blödsinn!

Die beste Reaktion wäre gar keine gewesen.

Stattdessen versucht man sich in die türkische Innenpolitik einzumischen ohne sich wirklich die Hände schmutzig machen zu wollen. Das überläßt man dann den Kommunen.

Souverän wäre gewesen, die Propaganda-Reisen türkischer Regierungsmitglieder gar nicht zu kommentieren.

Diejenigen Auslands-Türken, die der AKP nahestehen und womöglich dem Vorschlag Erdogans zustimmen werden, lassen sich von den verbalen Kraftmeiereien von Gabriel und Co. sowiso nicht umstimmen. Die Stimmung in der Türkei selbst läßt sich von der Bundesregierung ohnehin nicht beeinflussen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.03.2017 23:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.03.2017 23:42 Uhr
Sollte man grundsätzlich machen, zumal es sich bei Politikern der Erdogan-Regierung um politische Brandstifter handelt.
07.03.2017 06:01 Uhr
@Ostpreußen

Gar kein Kommentar ist immer schwierig bei einem Thema, das offensichtlich bewegt und es sind ja gerade die Opposition und Wahlkämpfer, die meinen da irgendwas gewinnen zu können.
Dass die Entwicklung der Türkei besorgniserregend ist, ist allerdings nichts Neues und es ist wohl auch zu spät. Erdogan hat auch ein falscher Umgang mit Türken hier im Land immer nur genutzt.
07.03.2017 06:04 Uhr
@frozen

Das Geschrei wäre und ist aber groß, wenn man es mit politischen Brandstiftern von der NPD macht.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 08.03.2017 07:42 Uhr. Frühere Versionen ansehen