Fragenübersicht Findest Du es auch schade, dass Sigmar Gabriel auf seine Kanzlerkandidatur verzichtet?
24.01.2017 18:49 Uhr
Schönen Gruß an die einmal mehr völlig unfähige Rezension. Man sollte über ihre Abschaffung nachdenken.

24.01.2017 18:52 Uhr
Gabriel wäre ohnehin ohne jede Aussicht auf Erfolg gewesen. Der Schritt ist folgerichtig.

Der noch auszurufende Kandidat Schulz, steht allerdings außerhalb der SPD auch nicht besser da und wird deshalb ähnlich erfolglos sein.

Nachvollziehbar ist allerdings, daß Gabriel sich den kommenden Wahlkampf unter diesen Umständen nicht mehr antun möchte.
24.01.2017 18:53 Uhr
Nein, Gabriel hatte kaum Chancen. Von Gabriel hatte ich bisher auch keine so besonders hohe Meinung. Nach dem er aber in manchen Punkten ziemlich kompromisslos gegen Rechts aufgetreten ist und jüngst mit dem Vorschlag der Umorientierung unserer Wirtschaft nach Osten hatte er sehr viele Pluspunkte bei mir gesammelt. Somit hatte er in meiner persönlichen Sympathieskala Schulz eigentlich wieder überholt. Deshalb bedauere ich es ein bisschen - aber Schulz ist doch derjenige, mit dem die SPD mehr Chancen hat. Wählen würde ich die SPD aber trotzdem nicht. Meine Stimme kriegt die Linkspartei.
24.01.2017 18:55 Uhr

In der gegenwärtigen Form ist sie jedenfalls überflüssig und unwirksam.

Sprich Dich aus, Ostpreuße! Was passt dir denn nicht?
24.01.2017 18:56 Uhr
Mehr als fragwürdig ist in diesem Zusammenhang die Absicht Gabriels, Außenminister werden zu wollen.
Begründung: Keine!
Fachliche Eignung: Keine!
24.01.2017 18:57 Uhr

In der gegenwärtigen Form ist sie jedenfalls überflüssig und unwirksam.

Sprich Dich aus, Ostpreuße! Was passt dir denn nicht?

Ist offenkundig. Zwei inhaltsgleiche Umfragen unmittelbar hintereinander in der gleichen Kategorie.
24.01.2017 19:00 Uhr

Ah gut, dann hast wohl Recht. Ist aber auch schwierig für die Rezensenten. Wenn man nicht sehr häufig online ist, dann verpasst man leicht mal eine solche Umfrage.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.01.2017 19:01 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.01.2017 19:07 Uhr
Ostpreußen,

diese Umfrage legt den Schwerpunkt auf Gabriel und seinen Verzicht, die erste Umfrage legte den Schwerpunkt auf Schulz und seine anstehende Nominierung.

Und mag dein wortgleicher [Edit: wortgleich war er nur teilweise, wie ich gerade nachlas, aber inhaltsähnlich] Pöbelpost hier in der zweiten Umfrage noch irgendeine Relevanz haben, ist er in der ersten dann aber aus logischen Gründen völlig sinnlos.

Zudem hatte ich zum Beispiel keine Lust, nachzuschauen, ob die erste Umfrage bereits durchgekommen ist, als ich die zweite rezensierte.

Lieber zwei Umfragen als keine.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 24.01.2017 19:34 Uhr. Frühere Versionen ansehen
24.01.2017 19:36 Uhr
Sehr gut, bin froh das er nicht Antritt, wobei er eh keine Chance hat und ich ihn nach Merkel zusammen mit Schäuble nicht ausstehen kann.
24.01.2017 19:38 Uhr
Ich schätze weder den Einen noch den Anderen.

Von daher kann es mir auch egal sein.

Schulz fiel zeitlebens eher durch eine polternde Art auf.

Aber ob die Deutschen Schulz wählen um Merkel loszuwerden?
24.01.2017 23:56 Uhr
Nein. Der ist ja noch nie selbst gewählt wurden. Der würde doch noch nicht mal eine Bürgermeisterwahl gewinnen. Mit ihm als KK wäre die SPD an der 5%-Hürde gescheitert
25.01.2017 01:08 Uhr
Gerade deswegen braucht die SPD den Sigmar.
25.01.2017 13:58 Uhr
Nein, daran ist nichts schade, zumindest nicht aus der Sicht der SPD.
30.01.2017 23:18 Uhr
Ostpreußen,

Lieber zwei Umfragen als keine.

Postfaktische Zeiten auch bei dol.
31.01.2017 00:42 Uhr
Wow, Ostpreußen, für die Knallerpointe hast du jetzt fast eine Woche gebraucht, ihr Ultrarechten kommt auch gar nicht mehr aus dem Quark
31.01.2017 01:27 Uhr
Dafür gibt es jetzt den Trump.

02.02.2017 20:26 Uhr

Die Linken vergessen immer das Denken vor dem Reden.

Im Gegensatz zu einem Großteil der hier aktiven. habe außer dolen noch andere Dinge zu tun und war deshalb nur sehr wenig im Netz.