Von:  linksliberal  15.01.2017 11:04 Uhr
Ein V-Mann des LKA des Landes Nordrhein-Westfalen soll den Attentäter Amri mindestens einmal nach Berlin gefahren haben. Was sagst du dazu?
Das berichtet der Spiegel unter:
 Völlig normaes Vorgehen, also kein Grund zur Aufregung.17,9%  (5)
 Unglaublich...14,3%  (4)
 Failed state NRW...10,7%  (3)
 Bisher gibt es noch keinerlei Politikerrücktritte, also gehört das wohl in den akzeptablen Bereich.0,0%  (0)
 Das schreit nach einer genauesten Untersuchung!21,4%  (6)
 Alles Nonsense. Am Ende wars der NSU.3,6%  (1)
 Interessiert mich nicht.3,6%  (1)
 Attentat in Berlin? War da was? 7,1%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Gast-Umfrage14.01.2017 14:56 Uhr
Der Journalist Udo Ulfkotte ist im Alter von 56 Jahren einem Herzinfarkt erlegen. Warst du ihm gegenüber positiv eingestellt?
Nach Informationen der JF soll er am 13.01. an einem Herzinfarkt verstorben sein.

Er schrieb mehrere Bücher, u.a.

Gekaufte Journalisten. Wie Politiker, Geheimdienste und Hochfinanz Deutschlands Massenmedien lenken. 2014, ISBN 978-3-86445-143-0.
Mekka Deutschland: Die stille Islamisierung. 2015, ISBN 978-3-86445-217-8.
Die Asyl-Industrie. Wie Politiker, Journalisten und Sozialverbände von der Flüchtlingswelle profitieren. 2015, ISBN 978-3-86445-245-1.
Grenzenlos Kriminell - Was Politik und Massenmedien über die Straftaten von Migranten verschweigen (mit Stefan Schubert) 2016, ISBN 978-3-86445-306-9
Volkspädagogen. Wie uns die Massenmedien politisch korrekt erziehen wollen. 2016, ISBN 978-3864453885

Da er in seinen letzten Jahren vorwiegend im umstrittenen Kopp-Verlag veröffentlichte, wurde er oftmals kritisch begutachtet.
 Ja, eindeutig positiv.21,4%  (6)
 Eher positiv.25,0%  (7)
 Hält sich in etwa die Waage.0,0%  (0)
 Eher negativ.3,6%  (1)
 Absolut negativ.17,9%  (5)
 Egal - mein Beileid den Angehörigen.14,3%  (4)

Von:  Abwehrkämpfer  14.01.2017 13:03 Uhr
Für was war der Rettungsschirm dann gut?

Außerdem nimmt die CDU einen erneuten Anlauf für ein geordnetes Verfahren bei Staaten, die zahlungsunfähig geworden sind. „Den Europäischen Stabilitätsmechanismus wollen wir mit einer Insolvenzordnung für Euro-Staaten ergänzen“, heißt es in dem Entwurf. Ob sich eine solche Insolvenzordnung bei den anderen EU-Mitgliedstaaten durchsetzen lässt, ist aber fraglich.
 Das hat folgenden Grund14,3%  (3)
 Das würde ich gerne wissen28,6%  (6)
 Das weiß ich nicht23,8%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  12.01.2017 18:54 Uhr
Besuch einer Schülergruppe. "Refugees welcome"-Slogan im Bundestag nicht willkommen - was meinst Du dazu?
[...]Eine 13-jährige Schülerin besucht den Bundestag, doch Sicherheitsbeamte halten sie am Eingang auf - weil sie einen Pullover mit der Aufschrift "Refugees welcome" trägt.
Ob bei Flüchtlingshelfern oder linken Gruppen: Der Slogan "Refugees welcome" ("Flüchtlinge willkommen") ist seit eineinhalb Jahren allgegenwärtig. Gewissermaßen war er - zumindest für die Monate im Herbst 2015 - auch Regierungslinie von Bundeskanzlerin Angela Merkel.

Ihr Vizekanzler Sigmar Gabriel (SPD) heftete sich zu jener Zeit sogar einen Button ans Revers: "Wir helfen" stand darauf, als Teil einer Kampagne der "Bild"-Zeitung, und in kleiner Schrift daneben: "#refugeeswelcome". Gabriel trug den Anstecker für alle sichtbar im Bundestag. Es gab ein bisschen Aufregung - dass jemand ihn aufgefordert hätte, den Spruch im Parlament abzunehmen, ist nicht bekannt.

Dazu sage ich folgendes...39,1%  (9)
 Dazu sage ich nichts.0,0%  (0)
 Eigentlich ein Widerspruch, oder!?21,7%  (5)
 Warum nicht!?13,0%  (3)
 Bimbes/Diskussion26,1%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Abwehrkämpfer  12.01.2017 09:32 Uhr
Ist die McKinsey-Studie die historische Chance Merkel das politische Genick zu brechen?
1,8 Millionen Euro lässt sich McKinsey die Erstellung der Studie kosten
So stellte etwa Wolfgang Bosbach, Innenexperte der CDU und damit selbst Mitglied einer Regierungspartei, in der Welt am Sonntag die Frage, "warum man für so viel Geld externen Sachverstand einkauft, der auch in Bundesbehörden und Ministerien zweifellos vorhanden ist".

Anders4,3%  (1)
 Interessiert mich nicht8,7%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen