Fragenübersicht Gabriel will Kulturkampf gegen Islamismus! Was hältst Du davon?
06.01.2017 13:48 Uhr
06.01.2017 13:56 Uhr
Die Aussage wäre zünftiger, wenn sie ein ismus weniger hätte.

Die Aussage wäre "zünftiger", wenn sie ein kampf weniger hätte. Kampf ist, was die Islamisten wollen. Die Stärke der Demokratie beruht aber letztlich nicht auf Waffen.
06.01.2017 14:05 Uhr
Die Aussage wäre "zünftiger", wenn sie ein kampf weniger hätte

Also, Kultur gegen Islamismus? Opernfreikarten für Salafisten etc.?

Klänge im Grunde charmant, aber diese Leute sind Kulturbanausen. Das wird also nichts bringen.

Nö, wenn sie Kampf wollen, gebt ihn ihnen.
06.01.2017 14:06 Uhr
Diese Aussage ist nicht glaubwürdig, da es eben jene Sozialdemokrötie war, die es mit ihrem Multikultiglauben, welche uns in diese Problemgasse geführt hat.

Solang man sich einer Realitätsverweigerung hingibt und das Problem nicht bei den Wurzeln packt, ist es eben nichts als leeres Gewäsch.

06.01.2017 14:07 Uhr
Die Aussage wäre zünftiger, wenn sie ein ismus weniger hätte.

Diese Kapitulationswitzfiguren werden es nie lernen. Denen kann der Muselmanne in den Hut scheißen und diesen aufsetzen und die werden sagen, danke für das Kennenlernen neuer orientalischer Sitten.
06.01.2017 14:16 Uhr

06.01.2017 14:21 Uhr

Sehr treffend auf den Punkt gebracht, danke!

Widerspurch sei erlaubt. Wenn ich meine, dass man der Barbarei Kultur entgegensetzen sollte, bedeutet das noch lange nicht einen Hang zur Selbstaufgabe oder den Verzicht auf Verteidigung. Es soll nur meine Überzeugung darlegen, dass man einer autoritären, menschenverachtenden Ideologie mit genau den Werten begegnen muss, welche diese Ideologie so sehr verachtet, die aber den Kern unserer Lebensweise ausmachen.
06.01.2017 14:31 Uhr
Reines Wahlkampfgetöse.

Solange Siggi Pop nicht versteht oder verstehen will, dass man nicht zwischen Islam und Islamismus (gab oder gibt es einen Christianismus, der z.B. die Kreuzzüge betrieb?) unterscheiden kann, bleibt es halt blabla.
06.01.2017 14:58 Uhr

Sehr treffend auf den Punkt gebracht, danke!

1. Welche Werte sind das Deiner Meinung nach?

2. Und wie bzw. in welcher Form sollen/können/müsen die dem Islam entgegengehalten werden?

3. Was willst Du erreichen?
06.01.2017 15:00 Uhr
Sigmar Gabriel übt sich in dem Populismus, den er der AfD beständig vorwirft.

Bemerkenswert ist allerdings, welche Personen und Parteien sich nunmehr Forderungen zu eigen machen, für die die AfD und ihre führenden Vertreter vor Monaten noch als Nazis geschmäht wurden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.01.2017 18:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.01.2017 15:19 Uhr

@TabulaRasa
Das klingt ja so schön, nahezu herzallerliebst. Ein Schauder der Erhabenheit könnte einen da über den Rücken laufen.

Nur, gibt es in der Geschichte der Menschheit auch nur ein einziges Beispiel, wo das funktioniert hätte?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.01.2017 15:27 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.01.2017 15:30 Uhr

@TabulaRasa

Schon das deutsche Staatsoberhaupt vor Beginn des zweiten Weltkriegs hat sich amüsiert über diese Würmchen.
06.01.2017 17:17 Uhr
Gabriel das Pack soll sich verp*
06.01.2017 20:36 Uhr
Sigi Pop versucht auch was vom Aufwind der Rechtspopulisten mitzunehmen. Nur kommt er dafür zu spät und die Wähler bevorzugen immer das Original, auch wenn es diesem Original nicht um Lösungen sondern nur um Provokation geht.
07.01.2017 03:42 Uhr
Wer soll denn den fetten Siggi noch ernst nehmen? Selbst der letzte Pfosten dürfte mittlerweile verstanden haben, dass der in seiner Verzweiflung alles fordern würde, um seine vernichtende Bilanz (die Zerstörung der SPD auf Bundesebene) etwas zu kaschieren.

Aber spätestens nach der Bundestagswahl wird auch für ihn der letzte Keks gefressen sein. Entweder ist er vorher bereits geplatzt oder man wird ihn anschließend mit Schimpf und Schande in die Rente jagen. Menschlich gesehen natürlich eine Tragödie, denn wenn er künftig den ganzen Tag Zeit für seine Fressorgien hat, wird die Fettvergiftung nicht lange auf sich warten lassen.
07.01.2017 19:43 Uhr
Gabriels Kampf scheint sich ausschließlich auf den Verzehr von Schweinefleisch zu beschränken.