Fragenübersicht Deutsche fordern: Schluss mit dem Feiertags-Chaos! Bist Du auch für eine Vereinheitlichung, also in allen Bundesländern gleiche Anzahl an Feiertagen?
28.12.2016 11:45 Uhr
Das föderalistische Prinzip bei den Feiertagen gibt aber eben auch die regionalen gewachsenen Differenzen wieder.

Mag es machmal chaotisch wirken, so ist es doch ein Plädoyer für Verschiedenheit und vs einen Einheitsbrei.
28.12.2016 18:17 Uhr
Halte ich nicht für zwingend. Der "Gewinn" wäre gering. Die volkswirtschaftlichen Auswirkungen bewegen sich unterhalb der 1%-Marke in die eine wie in die andere Richtung.

Außerdem spiegeln dieses Unterschiede die jeweilige geschichtliche Entwicklung der Regionen wider.

Warum sollte mandas einebnen?

Nir dami ein paar Dauernörgler sich nicht mehr darüber aufregen?

Das lohnt nicht. Die finden etwas anderes.
28.12.2016 18:22 Uhr
Nö. In katholischen Gegenden hat der Reformationstag keinen Stich. Und das kann auch gerne so bleiben. Und wenn schon ein zusäztlicher Feiertag, dann bitte einen im Sommer. Im August ist doch irgendwas mit Maria, ich glaub Empfängnis. Nehmen wir den doch.

Was soll ich Ende Oktober bei Scheiss Wetter mit noch nem Feiertag?
28.12.2016 19:14 Uhr
Bullshit. Die allermeisten Feiertage sind bundeseinheitlich, von Chaos sind wir so weit entfernt wie BILD von seriösem Journalismus.
28.12.2016 20:47 Uhr
Wie viele von denjenigen, die den Reformationstag als Feiertag wollen, haben denn denn Allerheiligen am 1.11. als Feiertag?
28.12.2016 22:49 Uhr
Unterschiedliche Feiertage verringern das Verkehrsaufkommen auf den Autobahnen.