Fragenübersicht Welches Bild hast Du von Frauenverbindungen?
27.12.2016 20:50 Uhr
Sie sind ganz nett, solange man keinen Einblick hat über eine Freundin o.ä hat.

Zum "Chargieren" darf man nur diese Schuhe tragen, und dieser Schmuck ist ok und dieser nicht. Und dieses Kleid zeigt zu viel vom Po. Und was weiß ich.

Das ist ein Glitzerkindergarten mit Band und Deckel und keine Verbindung. Teilweise intriganter als eine politische Partei, wenn es darum geht, sich gegenseitig die Augen wie geisteskranke Krähen auszuhacken.
27.12.2016 21:08 Uhr
Ein vorurteilsbelastetes. Erstens finde ich es kitschig, zu versuchen, ein weiblicher Abklatsch von Männern zu sein; zweitens wäre so eine reine Frauengesellschaft mit Sicherheit mein größter Alptraum. Frauen in in reinen Frauengruppen fand ich immer schon unerträglich.
27.12.2016 23:31 Uhr
Der Igel kennt sich bei Verbindungen so gut aus, daß er meine Meinung ohne Kommentar ablehnen kann. Was nicht ins Weltbild passt wird dem Panzer niedergewälzt.

Platz des himmlischen Igels oder so.
27.12.2016 23:33 Uhr
Frauen in in reinen Frauengruppen fand ich immer schon unerträglich.

Das war auch der Grund warum meine erste Flamme damals die Frage, gehst Du in eine Verbindung mit nein beantwortete.

Sie fühlte sich wohl auf katholischen Verbindungen, ihr Vater war meines Wissens in einer schlagenden Verbindung, wo sie auch hinging, aber niemals nicht selbst eintreten.
27.12.2016 23:34 Uhr

Entweder es wird ein Tussenverein, oder es wird ein Abklatsch. Selten finden sie den gesunden Mittelweg.
27.12.2016 23:35 Uhr

Die Art von Frauen die sich in Burschenschaften oder burschenschaftsähnlichen Verbindungen wohlfühlt finde ich ebenfalls höchst unverständlich.
Burschenschaften sind unerträglich. Besäufnisse gepaart mit Frauenverachtung, was daran toll sein soll erschließt sich mir wirklich nicht.
27.12.2016 23:37 Uhr
@Tilia

Sie sang und sie trank halt auch gerne. Daher gefielen ihr halt die Kneipen und Kommerse.

So frauenfeindlich geht es ja nun nicht zu. Ich glaube da übertreibst Du auch ein wenig.
27.12.2016 23:38 Uhr
Burschenschaften singen nicht, sie grölen. Vor allem nach reichlichem Alkoholgenuß, der an der Tagesordnung ist.
27.12.2016 23:40 Uhr

Sie konnte singen, sie ist noch heute in einem Chor was ich weiß.

Nicht in einem Corps, sondern sie singt wirklich
27.12.2016 23:47 Uhr
@Tilia

Für die Meldungen bin doch ich zuständig, nicht Burschenschafter.

St.V steht für Strickverein
Mitglieder sind Gehsteigpanzer

28.12.2016 00:02 Uhr
Was soll ich davon halten? Da ich keine Frau bin, stellt sich die Frage für mich ja gar nicht.

Ansonsten trete ich natürlich für die Vereinigungsfreiheit ein, und dies umfasste auch Frauenverbindungen. Käme jetzt z. B. meine Nichte auf den Gedanken, einer solchen beizutreten, so würde ich es bedauern, wenn es eine schlagende Verbindung (falls es diese überhaupt bei Frauen gibt) wäre, da nach meinem persönlichen Schönheitsempfinden Schmisse weibliche Gesichter nicht zieren.

Ich finde allerdings, dass dies für Tätowierungen (geschlechtsunabhängig) ebenso gilt, und daran hält sich leider auch niemand.

Wenn ich jetzt die Studentinnen in meinem engeren Umfeld betrachte, dann ist die Neigung, größere Mengen Alkohols zu sich zu nehmen, so hoch, dass die auch durch einen Verbindungsbeitritt kaum zu steigern wäre.

28.12.2016 11:18 Uhr
Ich kenne mich da nicht genug aus und halte daher lieber meine Klappe.
28.12.2016 19:41 Uhr
Ich lernte mal zwei dieser besonderen Spezies Frau kennen.

Da gibt es für mich noch immer tüchtig zu lachen...und zu lästern auch, was ich hier aber mal lasse.
28.12.2016 22:06 Uhr
Ich habe davon gehört, aber mir sind noch keine begegnet. Wahrscheinlich hätte ich zu denen ein eher zwiespältiges Verhältnis.