Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Fürchtest Du, wenn Du an Deutschland denkst, auch mehr die Rechten mehr als die Terroristen?
1 - 18 / 18 Meinungen
22.12.2016 19:47 Uhr
Nein. Am mulmigsten wird mir eigentlich, wenn ich an das fatale Gemisch aus linkem Gesinnungterror und zunehmender Gewalt von Ausländern denke. Denn dieses Gemisch ist ein explosiver Wahnsinn auf dem Weg in den Totalitarismus.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.12.2016 19:48 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.12.2016 20:10 Uhr
Fatal finde ich, wenn sachliche Hinweise auf die Terrorgefahr, die zu unserem Alltag nunmehr gehört und wie uns zusätzlich von Vielwissenden und Besserwissenden nach jedem neuen Anschlag klar gemacht wird, daß es nun einmal ist wie es ist,als Stimmungsmache durch die Merkelgetreuen hier abgetan wird...

Aber die Schuldfrage, die Kanzlerin betreffend, wird immer wieder unter den Teppich gekehrt.

Es ist keine Furcht sondern Mut,daß hier immer wieder Doler durch Umfragen und Kommentare auf kommende Gefahren für das ganze Land hinweisen.

Und natürlich können sich politisch Andersdenkende die Unfähigkeit dieser Regierung zunutze machen und dann könnte eintreten, was wir alle sicher nicht wollen und wir hätten weggesehen wie unsere Eltern im Dritten Reich.


Es ist zu einfach,die tatsächliche Ursache weiter zu bagatellisieren,sich auf Gesetze zu berufen, die sofortige Ausweisungen verbieten usw. usf.....Verbrecher gehören außer Landes und zwar sofort!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.12.2016 20:20 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.12.2016 20:10 Uhr
Oops, ein "mehr" zuviel. Sucht Euch aus, welches!
22.12.2016 20:17 Uhr
Was ich fürchte: in ein paar Wochen ist schon wieder alles vergessen. Business as usual.

Im Moment hat die Wut der Leute den Panzer gutmenschlicher Einlullung aufgebrochen. Und jetzt kommen die etablierten Polithandwerker plötzlich mit Erkenntnissen und Vorschlägen, die sie sonst immer als "rechtspopulistisch" brandmarken.

Was ich nicht fürchte: was das sich immer radikaler gebärdende Linksgutmenschentum seiner Tageslaune gemäß gerade als "rechts" definiert.
22.12.2016 20:34 Uhr
Nein, fürchte ich nicht.

Davon einmal abgesehen hätte, wer denn ein Erstarken der Rechten (wer immer dies sei) fürchtet es ja selbst in der Hand, dies dadurch zu verhindern, dass er die eigene Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik korrigiert.

Wer das Recht der einheimischen Bevölkerung auf Leben und Gesundheit, auf sexuelle Selbstbestimmung und auf eine sinnvolle Verwendung gezahlter Steuern deutlich höher gewichtet als die Interessen potenzieller Zuwanderer an mehr Wohlstand, als sie an ihrem momentanen Aufenthaltsort genießen, der muss vor sog. Rechten keine Angst haben.



22.12.2016 21:04 Uhr
Wenn ich mal die Bilanz bei uns in Bayern anschaue, dann steht es 39 : 0

39 Todesopfer durch rechte Terroristen (NSU, Oktoberfest, OEZ, ...) zu 0 Todesopfer durch Islamisten.

Aber alle fürchten sich vor den bösen Moslems. Schon eine seltsame Wahrnehmung, nicht wahr! Und vor den Rechten fürchte ich mich zunächst mal nicht wegen dieser Terrorgefahr, sondern weil sie das Land hier kaputt machen!
22.12.2016 21:10 Uhr
Natürlich geht von so manchem hier befindlichen "angeblichen Flüchtling" eine Gefahr aus. Und ich sehe auch die Defizite, die im Umgang mit dieser Gefahr bestehen. Ich sehe aber ebenso die oft unbegründeten Panikattacken so einiger auf Xenophobie gebürsteten Gruppierungen, die mit ihrer völlig abstrusen Geisteshaltung Teile der Bevölkerung so beeinflussen, das sie angesichts der Ereignisse daran glauben, Merkel sei der Teufel und die Flüchtlinge ihre Höllenkinder...

Insofern sehe ich die Gesamtlage in der Tat mit Sorge...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.12.2016 21:11 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.12.2016 21:27 Uhr
Zitat:
Nein, fürchte ich nicht.

Davon einmal abgesehen hätte, wer denn ein Erstarken der Rechten (wer immer dies sei) fürchtet es ja selbst in der Hand, dies dadurch zu verhindern, dass er die eigene Flüchtlings- und Zuwanderungspolitik korrigiert.

100%

Allerdins wahrscheinlich mit anderen Gedankenspielen bei der Korrektur.
22.12.2016 21:32 Uhr
Furcht nicht.
Eher Sorgen.
Die Leute, ab Seehofer rechts ab, die in ihren Wertvorstellungen denen, vor denen sie Angst haben, derart nahestehen daß man sie bequem gemeinsam auf Kinderlandverschickung senden könnte.

Dazu Parteien wie z.B. die Grünen, die teilweise auf der Standspur überholen wollen.

Wenns nicht so ernst wäre könnte man eine Live-Performance einer bizarren Künstlertruppe vermuten.
22.12.2016 21:36 Uhr
"Wer das Recht der einheimischen Bevölkerung auf Leben und Gesundheit, auf sexuelle Selbstbestimmung und auf eine sinnvolle Verwendung gezahlter Steuern deutlich höher gewichtet als die Interessen potenzieller Zuwanderer an mehr Wohlstand, als sie an ihrem momentanen Aufenthaltsort genießen, der muss vor sog. Rechten keine Angst haben."

Das ist nun endgültig das Bewerbungsschreiben von Scarabaeus für einen höheren Hetzerposten bei der AfD.


22.12.2016 21:42 Uhr
Wir fürchten uns nicht, warum auch?
Es ist indes amüsant zu beobachten, wie diverse brd-Menschen vor Angst geifern, klappern und abducken.
Erbärmlich, was dieses Land gebiert.
22.12.2016 21:44 Uhr
Zitat:
Es ist indes amüsant zu beobachten, wie diverse brd-Menschen vor Angst geifern, klappern

Joah.. wohl war..
22.12.2016 21:48 Uhr
Papst Giordano, du bist krank, voll krank...
22.12.2016 21:57 Uhr
Was passiert wenn "die Rechten" die Macht übernehmen? Schlimmstenfalls werden die Grenzen geschlossen, und Einwanderer werden auch bei kleineren Vergehen gleich heimgeschickt.

Wer uns weißmachen will daß eine Rückkehr zum 3.ten Reich bevorsteht, sollte erst mindestens einen Menschen finden der so was wirklich will. Dürfte sehr schwer sein.
22.12.2016 22:00 Uhr
Zitat:
39 Todesopfer durch rechte Terroristen (NSU, Oktoberfest, OEZ, ...) zu 0 Todesopfer durch Islamisten.


Du hast echt den Schuß nicht gehört.
22.12.2016 23:31 Uhr
Zitat:
Wer uns weißmachen will daß eine Rückkehr zum 3.ten Reich bevorsteht, sollte erst mindestens einen Menschen finden der so was wirklich will. Dürfte sehr schwer sein.


Nee, so schwer auch wieder nicht. Das gibt es schon.
Meistens wird es aber einfach unterstellt, ohne daß es zutrifft(mir auch schon, und da stimmt es definitiv nicht).
22.12.2016 23:41 Uhr
Zitat:
Nee, so schwer auch wieder nicht. Das gibt es schon


Echte Nazis erkennt man meist an einer verzückten Bewunderung das Islams.

Sie werden bestimmt hervorragende Quislinge abgeben, sollte die Gesellschaft unter islamische Hegemonie fallen.

Davor hat die extreme Linke wohl die meiste Angst, diese Quislingrolle würde sie am liebsten selbst in Anspruch nehmen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.12.2016 23:41 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.12.2016 21:15 Uhr
Ich sehe keine Systemgefährdung durch Rechtsaußen, aber durchaus ein gefährliches Rütteln seitens der Fundamentalisten.

  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
1 - 18 / 18 Meinungen