Fragenübersicht Strobl will zur Altersfeststellung die Handwurzelknochen von Flüchtlingen messen lassen! Was meinst Du dazu?
19.12.2016 20:53 Uhr
Diese Idee hört sich auf Anhieb erstmal gut an.
19.12.2016 20:57 Uhr
Es muß diesem Asylmißbrauch endlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Hier besonders auch den sogenannten Minderjährigen, welche besondere Förderungen kassieren.
19.12.2016 20:58 Uhr
Sehr gut.

Das muß ZWINGEND bei der Ersteinreise und bei jedem Grenzübertritt von Bundesland zu Bundesland erneut verifiziert werden.

Und dann raus mit diesem Dreckspack, das kriminell ist und bereits Vorstrafen hat.

Die anderen kriegen dafür als Entschädigung ein vereinfachtes und schnelles Abschiebverfahren, da sie sowieso zu 99,63% illegal einen Asylantrag gestellt haben oder illegal nach Deutschland eingedrungen sind.

Und den Familiennachzug können sie sich auch in die Haare schmieren, der ist meist eh' gefaket.
19.12.2016 20:59 Uhr
Man sollte die geprüften Handwurzelknochen zur besseren Beweisbarkeit einfachheitshalber an den Zollstationen öffentlich ausliegen lassen. Dann lernen die vorsätzlichen Parasiten den Mißbrauch eher zu schätzen.
19.12.2016 21:01 Uhr
Nur noch Rasseideologen in der CDU.
19.12.2016 21:03 Uhr
Es wäre überflüssig, ließe man von vorneherein nur Menschen mit gültigen Papieren ins Land.

Solange man aber praktisch jeden hineinlässt, der angibt, hier Asyl zu suchen, und solange "minderjährige unbegleitete Flüchtlinge" hier besondere Privilegien erhalten, ist es sträflich, die Angaben nicht auch zu überprüfen.

Wer der Ansicht ist, es sei irgendwie belastend für die Flüchtenden, ihnen eine Lüge zu unterstellen und ihre Angaben zu überprüfen, der lege mir bitte dar, warum dieser Grundsatz nicht auch z. B. im Steuerrecht gelten sollte.

19.12.2016 21:16 Uhr
Unverantwortlich, dass das nicht von Anfang an bereits gemacht wurde!
19.12.2016 21:24 Uhr
Wir brauchen eine umfassende Datenbank mit allen biometrischen Daten von Flüchtlingen zu ihrer Identifizierung. Und natürlich muss alles wissenschaftlich und technisch mögliche unternommen werden, was die Überprüfung von Angaben ermöglicht.
19.12.2016 21:47 Uhr
Was für ein Scheiß. Wer hat diesem Spätzlefresser eigentlich ins Hirn geschissen? Mal ehrlich. Wie kann man so einen Seich von sich geben? Was ist das denn für ein Löschblatt? CDU ist mittlerweile nicht mehr nur nicht wählbar, sondern einfach peinlich.
21.12.2016 10:13 Uhr

Gibt es noch eine begründete Äußerung zur Sache, oder bleibt es bei sinnfreien Pöbeleien und Beleidigungen?
21.12.2016 10:19 Uhr
Das rund 80% aller sog. Flüchtlinge keinerlei Papiere bei sich führen, ist bekannt.

Das sowohl bei Herkunft, als auch Namen, Alter, Reiseweg und Herkunft in vielen Fällen gelogen wird, ebenfalls.

Das die Einstufung als UMA für viele interessant und verlockend ist, ist ebenfalls kein Geheimnis.

Ist mit diesem Status doch eine besonderer Abschiebeschutz und eine deutlich verbesserte Ver- und Umsorgung verbunden.

Aus diesem Grund reisen vor allem junge Männer gerne als UMA ein.

Derzeit findet eine Altersbestimmung nur in besonderen Fällen statt.

Die Bundesärtzekammer hat schon einmal vorausschauend eine Regeluntersuchung aus moralischen und ethischen Gründen abgelehnt.

Ist sie behördlicherseits dennoch unabwendbar angeordnet, hat sie wertschätzend zu erfolgen und die Entscheidung ist im Zweifel für das "Kind" (Originalzitat) zu treffen.

Bleiben also nur die Amtsärzte als Untersucher.

Die dürften schon zahlenmäßig heillos überfordert sein.

Im Ergebnis eine weitere Forderung aus der Rubrik Wahlkampf.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.12.2016 18:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen