In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5416 - 420 / 888 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  MannderMitte  17.12.2016 09:29 Uhr
Wie beurteilst Du die Zeitung "Die Welt"?
Ansich habe ich hierzu eine Meinung, jedoch würde ich die Meinung der Community hierzu interessieren. Für Nichtkenner: https://www.welt.de/
 Gut 10,5%  (2)
 Schlecht 15,8%  (3)
 Differenziert42,1%  (8)
 Diskussion0,0%  (0)
 Bimbes31,6%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Anteros  14.12.2016 20:54 Uhr
Magst Du die Sendung "Bares für Rares"?
Horst Lichter moderiert diese Sendung, die inzwischen einen gewissen Kult-Charakter aufweist. Neben dem Show-Anteil ist auch viel wissenswertes zu erfahren und die Experten von Heide Rezepa Zabel bis Jan Deutschmanek haben wirklich gute Erklärungen zu den ganzen Exponaten, die ihnen da auf den Tisch gebracht werden...
 Ja, klasse Sendung13,0%  (3)
 Durchaus, manche Sendungen sind gut17,4%  (4)
 Ich bin da gespalten21,7%  (5)
 Das ist eher nicht so mein Ding8,7%  (2)
 Ich finde die Sendung "grottig"0,0%  (0)
 Diskussion4,3%  (1)
 Bimbes34,8%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  13.12.2016 16:57 Uhr
Onlinefunktion soll standardmäßig aktiviert werden! Was bringt diese Standarisierung?
Die Bundesregierung will die ungeliebte Onlinefunktion von elektronischen Personalausweisen zum Standard machen. Die eID genannte Funktion soll "in Zukunft bei jedem Ausweis automatisch und dauerhaft eingeschaltet" werden, heißt es in einem bereits Freitag vom Kabinett beschlossenen Gesetzesentwurf zur Förderung des elektronischen Identitätsnachweises, der SPIEGEL ONLINE vorliegt. Offenbar bezieht sich der Vorschlag auf Personalausweis-Neuausstellungen, nicht auf Ausweise, die bereits ausgegeben wurden.

Das bringt folgendes...5,6%  (1)
 Keine Ahnung, das habe ich mich auch schon gefragt.11,1%  (2)
 Diese ständige Onlinefunktion will ich gar nicht haben, weil...38,9%  (7)
 Diese ständige Onlinefunktion muss ich haben, weil...0,0%  (0)
 Bimbes-Diskussion44,4%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Bilch  11.12.2016 19:30 Uhr
Teilst Du die Medienschelte des vatikanischen Staatschefs Franziskus oder ist die nicht doch ein wenig harsch?
Der gelernte Papst kritisiert die reißerische Berichterstattung der so genannten Skandalpresse. Deren Bereitschaft, Dinge, die zwar wahr aber widerliche sind, weiterzuverbreiten erinnere ihn an Koprophilie, und das Verlangen der Leser danach an Koprophagie, also das Verzehren von Fäkalien. Da Menschen laut Franziskus dafür anfällig seien könne die mediale Skandalberichterstattung sehr gefährlich sein.

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/2016-12/papst-franziskus-kritik-skandalpresse-exkrementen-vergleich
 Der Papst hat da vollkommen recht.23,8%  (5)
 Der Papst übertreibt hier etwas.14,3%  (3)
 Die Kritik des Papstes ist ein wenig zu harsch.0,0%  (0)
 Das ist viel zu harsch!0,0%  (0)
 Egal. 9,5%  (2)
 "Koprophagiepresse", das gefällt mir. Besser noch als "Lügenpresse"!19,0%  (4)
 Hammer Witz: Treffen sich zwei Päpste. Und eine Tasse!0,0%  (0)
 Das muss ich erst noch überschlafen. 0,0%  (0)
 Andere Antwort / Diskussion 4,8%  (1)
 Keine Antwort / keine Diskussion / Bimbes 28,6%  (6)

Von:  lorlamon  09.12.2016 03:47 Uhr
Kaufst du Straßenmagazine/Obdachlosenzeitungen?
Vereinfacht ausgedrückt:
In vielen Großstädten verkaufen Obdachlose Zeitschriften, die sie mit Hilfe gemeinnütziger Organisationen selber herausgeben. Durch diese Tätigkeiten sollen Bedürftige in die Arbeitswelt integriert und vom Betteln abgehalten werden.

Ich war selber Straßenmagazinverkäufer(in)0,0%  (0)
 Ja, ich unterstütze das.14,3%  (3)
 Ab und zu kaufe ich die, aber nicht oft23,8%  (5)
 Ich laufe mit schlechtem Gewissen vorbei4,8%  (1)