Von:  HerbertP  18.11.2016 15:23 Uhr
USD 4,8 Mio für ein Kleid von Marylin Monroe - ist das was für Dich?
Bei einer Versteigerung kam dieser Preis zustande. Es handelt sich um das Kleid, dass sie trug, als sie JF Kennedy ein Geburtstagsständchen sang. (Quelle spiegel online)
 Na klar - mit oder ohne Trinkgeld?5,3%  (1)
 Bescheuert.21,1%  (4)
 Mit dem Geld wüsste ich besseres anzufangen.26,3%  (5)
 Den Preis kann ich nicht nachvollziehen.5,3%  (1)
 Elvis lebt.10,5%  (2)
 Mit JF Kennedy hatte sie doch eine Affäre, oder? Vielleicht gibt es noch DNA-Spuren.0,0%  (0)
 Das war bestimmt ein alter Sack, dem dabei einer abgeht.5,3%  (1)
 Keine Ahnung.5,3%  (1)
 Diskussion - Bimbes.21,1%  (4)

Diskutieren im ForumDiskutieren [9]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Tom Sawyer  18.11.2016 13:15 Uhr
Das "Jugendwort des Jahres 2016" und der Nachfolger von "Smombie" ist "fly sein". - Welches Wort hättest du gekürt?
Das Jugendwort des Jahres 2016 "fly sein" bedeutet so viel wie "besonders abgehen" oder "besonders locker drauf sein", beispielsweise auf der Tanzfläche oder im Skatepark."isso" verliert gegen "fly sein"
"Isso" lag lange Zeit mit 20 Prozent vor "Vollpfostenantenne" als Bezeichnung für einen Selfiestick. Platz 3 hatte sich der "Hopfensmoothie" gesichert, die andere Bezeichnung für Bier.(http://web.de/magazine/unterhaltung/lifestyle/jugendwort-jahres-2016-gewinner-32017544)
 "fly sein" 5,9%  (1)
 "Isso"0,0%  (0)
 "Vollpfostenantenne"17,6%  (3)
 "Hopfensmoothie"23,5%  (4)
 ein anderes Wort...5,9%  (1)
 Keins29,4%  (5)
 Bimbeswort17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [15]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  17.11.2016 17:34 Uhr
Einbrecher vergnügen sich im Bällebad! Hast Du auch schon mal in einem Bällebad geplantscht?
[...]Wenn man schon mal im Kindergarten ist, kann man sich ja auch gleich wie die Kleinen benehmen. Das dachten sich wohl Unbekannte, die in Münster in eine Kita einbrachen - und gleich das Spielzeug austesteten.[...]

Ich bin schon lange aus dem Kindesalter raus.22,2%  (4)
 Bimbes/Diskussion/Desinteresse11,1%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  .Fransecky.  17.11.2016 14:47 Uhr
"Arbeit ist die beste Möglichkeit für Frauen, unabhängig zu sein ..." - was hältst Du von den Ergebnissen folgender Befragung?
Eine im SPIEGEL zitierte und kommentierte Studie von Bundesamt für Migration und Flüchtlinge (Bamf), Institut für Arbeitsmarkt- und Berufsforschung (IAB) und Deutschem Institut für Wirtschaftsforschung (DIW) behauptet (unter anderem), der oben genannten These würden "85 Prozent der männlichen Flüchtlinge" zustimmen, dagegen nur 62 Prozent der deutschen Männer.

Für wie glaubwürdig hältst Du dieses Ergebnis?

Quelle: http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/fluechtlinge-befragung-zeigt-hunger-nach-bildung-und-demokratie-a-1121331.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=
 Diese Studie ist - auch hinsichtlich der anderen Aussagen - das Papier nicht wert, auf welchem sie steht.26,3%  (5)
 Bei verschiedenen Aussagen der Studie kann ich mitgehen, aber daß ausgerechnet (überwiegend) muslimische Männer die zitierte Meinung vertreten sollten, das halte ich für ein Gerücht.10,5%  (2)
 Ein wenig erstaunt mich das alles schon, ich bin positiv überrascht.5,3%  (1)
 Endlich belegen wissenschaftlich erhobene Fakten die Richtigkeit der aktuellen Migrationspolitik und widerlegen klar und deutlich die populistischen Gegen-Meinungen.10,5%  (2)
 Ich möchte mich dazu detailliert in der Diskussion äußern.5,3%  (1)
 Solange genügend Bimbes auf mein Konto migrieren, ist mir das völlig Wurst.42,1%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  11.11.2016 17:39 Uhr
Der Hoppeditz ist wach - Jecken feiern Karneval! Bist du auch schon in Karneval- bzw. Faschingslaune?
[...]Um 11.11 Uhr hat in NRW der Karneval begonnen: In Düsseldorf jubeln die Menschen in der Altstadt dem Hoppeditz zu, in Köln schunkeln die Menschen auf dem Heumarkt.[...]

Ja, aber so was von...5,6%  (1)
 Nein überhaupt nicht.33,3%  (6)
 Ich war und bin schon immer ein Karnevalsmuffel.22,2%  (4)