Fragenübersicht Große Mehrheit gegen Vollverschleierung! Bist du für oder gegen eine Vollverschleierung?
26.08.2016 16:40 Uhr
Ich bin absolut kein Gegner des Islam, aber ein absoluter Gegner der Vollverschleierung.
26.08.2016 16:46 Uhr
Ich lasse gerne jedem die Freiheit zu entscheiden, ob er sich so kleiden will. Aber vorschlagen würde ich es niemandem.
26.08.2016 17:10 Uhr
Ich bin gegen eine Vollverschleierung. Und ich bin gegen ein (allgemeines) gesetzliches Verbot der Vollverschleierung.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 26.08.2016 17:46 Uhr. Frühere Versionen ansehen
26.08.2016 17:38 Uhr
Ich bin gegen eine Vollverschleierung, weil sie Frauen unterdrückt!
26.08.2016 17:41 Uhr
Ich habe nicht das Recht, Eltern, größeren Kindern, dem Ehepartner oder anderen Haushaltsmitgliedern eine bestimmte Kleidung vorzuschreiben. Ich habe aber das Recht, völlig frei zu entscheiden, welche Fremden ich in mein Haus lasse und welche nicht. Und wenn dies jemand sein sollte, der sich bewusst dafür entscheidet, sich mit seiner Kleidung von den anderen abzugrenzen, dann habe ich auch das Recht, ihn deshalb hinauszuwerfen.
26.08.2016 18:51 Uhr
Für die Vollverschleierung... Und auch für Kopftuch... Und die schmuckvollsten Moscheen auf Gottes geliebten Erdboden.
Nicht weil ichs toll finde, sondern weils einfach das beste Zeichen für Islamisierung ist...
Verbote würden diesen Werdegang ja höchstens, ironischerweise, verschleiern.
26.08.2016 18:58 Uhr
Im Grunde wäre mir sowas egal. Aber es besteht die Hoffnung, daß Moslems sich diskriminiert fühlen. Deshalb nur zu: Mut zur Diskriminierung! Wir brauchen definitiv eine herzlichere Diskriminierungskultur.
26.08.2016 21:33 Uhr
Ich bin gegen eine Vollverschleierung, denn sie gehört nicht in unsere Zeit und unsere Kultur!

Es besteht zudem die Gefahr, daß potentiellen Straftätern eine Möglichkeit der Verhüllung geboten wird, denn die Methoden des IS wechseln ja offensichtlich vom Antanzen und Vergewaltigen zum Terrorakt des psychisch kranken Einzeltäters, zu dem später die "Fernsteuerung" zugegeben wird.
Und übrigens weibliche Kämpfer gab es auch schon zu allen "Kriegszeiten".
27.08.2016 14:04 Uhr
Kommt drauf an, wo. Am Strand würde man sie sich ja manchmal wünschen.

Selbstverständlich bin ich gegen Vollverschleierung, weil es keine Religion gibt, in der diese für Frauen Pflicht ist. Oder 95% der Muslima sind verwestlichte Ungläubige.

Das Problem ist aber nicht das Kleidungsstück, sondern die Gedankenwelt der Männer, die Vollverschleierung von Frauen fordern. An die muss man doch in Wahrheit dran. Ansonsten bekommen wir als Folge eines Vollverschleierungsverbots schlicht Hausarrest für einen Teil der muslimischen Frauen. Und das würde noch mehr Probleme schaffen als ein Vollverschleierungsverbot löst.
27.08.2016 14:06 Uhr

Ist aber am Thema vorbei. Denn das hieße, dass Du, wenn Du selber gerne Jeans und T-Shirt trägst Anzugträger aus Deinem Haus werfen würdest. Ganz ohne Vollverschleierung.

Das ist Dir natürlich unbenommen, war aber nicht das Thema.
27.08.2016 19:40 Uhr
Zuhause, in der Wohnung, darf das Weib (oder der Mann) herumlaufen wie sie/er mag (nackig oder im Kartoffelsack) - doch in der Öffentlichkeit ist es erforderlich, daß der Gesprächspartner das Gesicht seines Gegenüber sieht, um gesprochenes Wort mit Mimik und Gestik abzugleichen, damit eine Einschätzung von Charakter, Willen und Wollen erfolgen kann.

Ich bediene grundsätzlich keine Bettücher.

Ein Mensch, der mir mit seinem offenen Visier (Gesicht) entgegentritt, egal welcher Hautfarbe und rassischer Zugehörigkeit (die Religionszugehörigkeit kann ich als oktroierte Ideologie, geistige Verschwurbelung, von außen sowieso gar nicht erkennen, es sei denn er trüge ein passendes Symbol und/oder Kleidungsstück), bekommt immerhin eine Antwort auf sein Ersuchen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.08.2016 20:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.08.2016 20:36 Uhr
Ach, bei der Gelegenheit, Wortpaare sind:

Frau / Herr

Gott / Göttin

Weib / Mann

Tochter / Sohn

Nichte / Neffe

Falls es seit ca. 30 oder gar 40 Jahren niemandem aufgefallen sein sollte:

Der Mann wird gegenüber dem Weibe NICHT mehr mit seinem gesellschaftlichen Titel "Herr" angesprochen, sondern nur noch als geschlechtliches Wesen.

Während das Weib als "Frau", womöglich gar "Dame" angesprochen wird, der Mann lediglich mit seiner sexuellen, geschlechtlichen Funktion als "Mann" betitelt wird.

Danke, Frau Alice Schwarzer und Konsorten!

Dreckspack!