Fragenübersicht Nachdem die griechischen Banken reprivatisiert wurden erfolgte eine Zwangsenteignung der Haus-und Wohnungsbesitzer. Sollte nach diesem Model auch die Bimbesinflation gestoppt werden?
07.12.2015 08:37 Uhr
Kategorie "DOl-Interna", Herbert? Trink mal nen Kaffee
07.12.2015 08:39 Uhr
Kategorie "DOl-Interna", Herbert? Trink mal nen Kaffee

Vielleicht solltest du mal besser die Beiträge deines Kanzlers lesen. Seine Meinung veranlaßte mich zu der Verknüpfung...
07.12.2015 08:43 Uhr
kleine Aushilfe:

Von: Xerxes
zitieren04.12.2015 10:44 Uhr
Da gibt es gar nichts zu Gröhlen oder Lachen, Nickel. Wozu spare ich seit 15 Jahren meine Bimbesbestände an, wenn ich dann feststelle: Meine Dol-Altersversorgung steht auf der Kippe. Und das nur, weil zwei wirtschaftliche Volldeppen unsere Währung gegen die virtuelle Wand fahren. Da lob ich mir sogar Herbert, der die Zeichen der Zeit mit Gründung seines Bankhauses erkannt hat. Wo bleiben die Stützungskäufe harter Währungen durch die Redax. Wie hoch sind überhaupt noch die Goldreserven. Können die ggf. noch die dol-Bimbes aufwerten? Als Kanzler fragt man sich natürlich auch, wie man da noch von der Pension leben soll. Schließlich gibt es eine Zeit nach der Kanzlerschaft - da fließt der Bimbes nicht mehr so üppig. Ich bin dafür einen Dol-Rettungsschirm zu beantragen und eine entsprechende Abwertung der Bimbes vorzunehmen. Ähnlich wie seinerzeit bei der italienischen Lira bin ich mindestens für ein Zehnteln der Währung, außerdem ist bei den Bimbesmillionären der Steuersatz zu erhöhen. Gleichzeitig empfehle ich Stiftungen zuzulassen, damit dem Gemeinwohl der doler etwas zugute kommt.
07.12.2015 08:44 Uhr
@Herbert

*lol* Sorry, da war ich nicht auf dem Stand der Dinge.
07.12.2015 08:45 Uhr
@Herbert

*lol* Sorry, da war ich nicht auf dem Stand der Dinge.

ja wehret den Anfängen
07.12.2015 08:48 Uhr
Inlfation ist Ziel der DOL´schen Zentralbank. Erst wenn die Inflation so richtig im Gange ist, können die Hebel der Begrenzung umgelegt werden.

Lasstuns also rauschend weiterfeiern.
07.12.2015 08:52 Uhr

Lasstuns also rauschend weiterfeiern.

und dann wird privatisiert
07.12.2015 08:55 Uhr
und dann wird privatisiert

Los, Herbert, wir gründen schonmal die Auffanggesellschaft:
Herbert&Herbert - wir sammeln Schrott
07.12.2015 11:53 Uhr
Bimbesinflation stoppen? Das würde aber Desertsky den Lebensinhalt rauben!!!