Fragenübersicht Ist DOL wirklich noch zu retten? Oder sollte man sich einfach nur noch schämen wenn man gefragt wird, ob man da mitmache?!
11.11.2015 14:27 Uhr
Der so genannte "Gast" wird wahrscheinlich ein Doler sein, der Spott fürchtet. Oder so einer wie *Mensch*, der noch nie wirklich hat lachen können.
11.11.2015 14:36 Uhr
Dafür reflektiert der Gast aber seine eigene Umfrage ganz zutreffend:

Eine einzige (!!) Quatsch-Umfrage die noch nicht einmal das Leben und Wirken dieses Ausnahmepolitikers würdigt.
11.11.2015 14:38 Uhr
Dafür reflektiert der Gast aber seine eigene Umfrage ganz zutreffend:

Danke, Senfzugeber, genau den Gedanken hatte ich auch während der Rezension.
11.11.2015 16:48 Uhr
Ich verstehe es nicht ganz, hier sind doch mindestens ein halbes Dutzend Helmut-Schmidt-Umfragen. Ich vermute einmal, das ist wie bei den Nachrufen in den Zeitungs- und Rundfunkredaktionen: Jeder Doler, der etwas auf sich hält, hat schon seit Jahren für alle Prominenten ab 80 eine Umfrage in der Schublade.
11.11.2015 16:54 Uhr
Zu den Fragen in der Umfrage: "Nein" und "Ja".
Zum Hintergrund: Der Kanzler, dessen Aufgabe die Würdigung gewesen wäre, war anderweitig beschäftigt und die Regierung war noch nicht formiert. Helmut Schmidt wird es der dol-Community sicherlich nachsehen.
11.11.2015 17:28 Uhr
@Fremdkörper

"Der Kanzler, dessen Aufgabe die Würdigung gewesen wäre, war anderweitig beschäftigt"

Noch ist nicht einmal die Amtsübergabe gelaufen, sie ist für nächsten Montag terminiert. Es wäre also, wenn man das Kanzleramt politisch auflädt, die Aufgabe des amtieren Kanzlers gewesen, der ist aber im August abgerauscht.
11.11.2015 18:46 Uhr
der ist aber im August abgerauscht

Hat sich aber immerhin, im Gegensatz zu seinem Vorgänger und Nachfolger in Personalunion, ordnungsgemäß abgemeldet.
12.11.2015 19:06 Uhr
Okay, nun amtiert Xerxes schon und hat einen Würdigungstext zu Helmut Schmidt geschrieben.
13.11.2015 13:33 Uhr
"Retten" ist schon lange nicht mehr. Dafür wurden die letzten Chancen vor etwa drei Jahren verspielt.