Fragenübersicht Wie gefällt Dir die Aktion "Hass hilft" des Zentrums für demokratische Kultur?
23.10.2015 16:12 Uhr
Davon halte ich nichts, es ist ein alberner Versuch, Meinungen zu zensieren. Und das Geld wäre auch so gespendet worden.
23.10.2015 17:36 Uhr
Judas strich damals 30 Silberlinge ein, dafür hätte man zu der Zeit einen Esel kaufen können. Heute hätten die einen Wert von rund 10000 Euro, dafür gibt es einen Kleinwagen.
Esel oder Auto, Details mögen sich über Jahrtausende ändern, die Grundmuster bleiben.
23.10.2015 17:38 Uhr
"Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant": Denunziation in der Steiermark 1938-1945 und der Umgang mit den Denunzianten in der Zweiten Republik Gebundene Ausgabe – 3. September 2007

23.10.2015 17:39 Uhr
"Ritzen gegen Rechts" finde ich besser.
23.10.2015 17:48 Uhr
Hier noch eine Auswahl von Sprüchen:

Gebt den Nazis die Straße zurück - Stein für Stein

Siehst nen Nazi am ertrinken, tu ihm winken, lass ihn sinken!

Ein Ast, ein Strik, ein Nazigenick

Nazis gehören auf einen riesigen Scheiterhaufen verbannt, richtig gesteinigt und dann erst verbrannt

Antifaschistischer Widerstand - Es gibt kein ruhiges Hinterland!

Haste 5min. Zeit, schlage einen Nazi breit, sind die 5min.um, sieh' dich nach dem nächsten um!

Ich hatte einen Traum da hing ein Nazi an nem Baum - Ich noch so viele Träume aber nicht genügend Bäume

Liegt ne Zecke tot im Keller war der Fascho wieder schneller,
liegt der Fascho tot daneben war die Zecke noch am Leben.

Advent, Advent ein Nazi brennt erst der Arm und dann das Bein, dann das ganze Nazischwein

Faschowixser in den Mixer

Was sind Nazis in Salzsäure? Gelöste Probleme!!!

Ein Baum, ein Strick, ein Fascho dran, so fängt das neue Deutschland an !

Haut den Nazis auf den Sack, damit sich nicht vermehrt, das Pack

gegen-Rechts.htm

23.10.2015 18:16 Uhr
"Ritzen gegen Rechts" finde ich besser.

Warum machst Du es dann nicht? Fände ich echt knorke von Dir.
23.10.2015 18:20 Uhr
Zunächst einmal wäre ich überhaupt nicht so sicher, wer da mehr und intensiver hasst, die Verfasser tatsächlicher oder vermeintlicher "Hasskommentare" oder deren Gegner. Wer z. B. findet, Waschbären gehörten nach Nordamerika und nicht nach Europa, oder Kaninchen gehörten nicht nach Australien, der hasst ja weder Waschbären noch Kaninchen.

Ansonsten kann natürlich jeder spenden, wem und was er will, und kann sein eigenes Spendenverhalten auch vom Verhalten Dritter abhängig machen. Ein bisschen albern ist diese Aktion aber schon. Die meisten Firmen, Vereine etc., auch viele Privatpersonen, haben doch einen mehr oder weniger feststehenden Etat für Spenden, die sich wegen anerkannter Gemeinnützigkeit des Empfängers ja sogar steuerlich günstig auswirken.

Was dann aber die eine oder andere "Anti"fa-Initiative abbekommt, das bekommen andere nicht. Ehrlicherweise sollte man dann auch öffentlich sagen, wer nun weniger erhält.

Nun aber greife ich diese Idee auf und wende sie auch gleich an:

Sollte sich hier jemand erdreisten, meine Meinung abzulehnen, so gehen pro Ablehnung 100 Euro an:
1. das syrische Verteidigungsministerium für die Beschaffung von Fassbomben,
2. die NAMBLA (North American Man/Boy Love Association), s. South Park 4.06, oder
3. das Pierre-Vogel-Institut für die korrekte Koranauslegung.

Fehlen tut es dann dem Tierpark Hagenbeck, dem Kinderschutzbund und dem Roten Kreuz. Eure Entscheidung.

23.10.2015 20:10 Uhr
Ein gutes Beispiel für die Realsatire namens brd.
Es ist eine Schande, Deutscher zu sein.
23.10.2015 20:27 Uhr
Scheint wie üblich eine Selbstbefriedigungsaktion zu sein. Ich will da auch niemandem seinen Spaß verderben. Meine Meinungsäußerungen mache ich davon nicht abhängig und für alles andere habe ich (vermutlich im Gegensatz zu diesen Leuten) meine Freundin.

Die grandiose Resonanz derzeit übrigens: 286 Euro wurden gespendet. Ungefähr dreimal so viel wird für jeden einzigen Illegalen aus u.a. meinen Steuermitteln pro Monat ganz offiziell vom Staat gezahlt. Folgekosten nicht eingerechnet.
06.11.2015 16:21 Uhr
"Berlin - Ein jahrelanger Streit ist vorerst zu Ende: Die bisherige Finanzierung von Jugendorganisationen der Parteien durch den Bund ist nach einem Urteil des Oberverwaltungsgerichts Berlin-Brandenburg rechtswidrig. Das Gericht entschied im Fall der Jugendorganisation der Linken, Linksjugend Solid, die bei Zuwendungen aus Bundesmitteln auch weiterhin leer ausgeht. Nach Ansicht des OVG fehlt für die finanzielle Förderung der notwendige gesetzliche Rahmen."

http://www.spiegel.de/schulspiegel/ gericht-kippt-finanzierung-der-jugendorganisationen-der-parteien-a-821413.html