Fragenübersicht Was hältst Du davon, dass Karlsruhe den Integrationspreis an einen Rechtsextremen verleiht?
16.10.2015 06:24 Uhr
Die Republikaner sind eine rechte Partei, aber keine rechtsextreme Partei.

In Diktaturen werden Ehrungen nach Parteizugehörigkeiten vergeben bzw. vorenthalten. Der Umfragesteller hat eine komische Einstellung, wenn er derlei Gebaren für normal hält.
16.10.2015 08:13 Uhr
Er gibt also seit Jahren türkischen Kindern Nachhilfeunterricht.... Das nennt man "nachhaltig".

Damit leistet er mehr als so mancher Antifant, der vor allem durch Gewalttaten auffällt oder mehr als so mancher Grüner, der seine Gesinnung nicht durch Taten belegt.

Wo ist also das Problem? Dass die Linkspresse und die üblichen Linksextremisten damit Schwierigkeiten haben - who cares about this shit?
16.10.2015 10:18 Uhr
Erstens sind die Republikaner keine rechtsextreme Partei sondern ein rechtskonservative, und zweitens kann es doch kaum etwas besseres geben, als Kindern mit Migrationshintergrund Nachhilfe in deutsch zu geben. Und wenn er das über Jahre erfolgreich macht, dann ist es doch legitim, ihm diesen Preis zu verleihen.
16.10.2015 11:48 Uhr
Ich habe von den Republikanern schon relativ lange überhaupt nichts gehört oder gelesen, kann mir aber kaum vorstellen, dass in deren Parteiprogramm steht, Menschen türkischer Herkunft sollten keinen Sprach- oder Nachhilfeunterricht erhalten. Wenn ich mich recht entsinne, dann haben oder hatten die Republikaner auch Mitglieder türkischer Herkunft.

Doch selbst für jemanden, der der Partei grundsätzlich eine ausländerfeindliche Haltung unterstellte, sollte doch abweichendes Verhalten einzelner Mitglieder eher ein Grund zur Freude sein.

20.10.2015 09:33 Uhr
ist doch toll, wenn die türkischen kinder ihn wieder so vorzüglich integriert haben!