Fragenübersicht UNTERIRDISCHES DISKUSSIONSNIVEAU - für Dich eine beachtenswerte Option hier?
05.09.2015 10:39 Uhr
Von dieser Option machte ich seit dessen Existenz gerademal 4x Gebrauch. Zuletzt vor ca. 15 Monaten, wenn ich mich richtig erinnere. :-)
05.09.2015 10:40 Uhr
In dieser Umfrage ist Sachlichkeit gewünscht, nicht mehr und nicht weniger und vor allem konstruktive Vorschläge, die potentielle Neumitglieder einladen könnten und dem Redax-Chat Überdenkenswertes anbieten und allen hier eine verbesserte Diskussionskultur bieten würden.
05.09.2015 10:44 Uhr
Nein, die Option hat mir noch kein Bier bezahlt.
05.09.2015 12:49 Uhr
Wenn es diese Option gibt, Meinungen zu bewerten, dann kann und soll sie auch genutzt werden.

Wenn die heutige Redax ein Problem damit hat, kann sie die Funktion direkt abschaffen.

Allerdings hat die Vorgängerredax ausdrücklich darum gebeten, diese Funktion zu nutzen und ich kann mich nicht erinnern, dass es zum Betreiberwechsel eine anderslautende Info gab.
05.09.2015 13:52 Uhr
Wegen nichts anderem scheint "harzhexe" hier zu sein.

05.09.2015 13:53 Uhr

Wenn "harzhexe" für Dol Werbung macht, dann wundert mich die derzeitige Neumitgliederschwemme natürlich nicht mehr.

05.09.2015 13:58 Uhr
Sicherlich ist die Beurteilung etwas so abstoßend, eben "unterirdisch" zu empfinden unterschiedlich in jedem verankert, aber nachvollziehen kann ich nicht, daß man über Jahre nur 4x diese Option nutzte mit dem Hinweis nach Erinnerung zuletzt vor 15 Monaten.

Dann scheint das hier für manch einen in den Diskussionen eine "Oase des Wohlfühlens" zu sein,mehr und mehr....oder die Masse der Beteiligung an der eigenen Umfrage hat in diesem Fall Priorität und nicht die Qualität....schade!
05.09.2015 14:02 Uhr
@POZBLITZ,

Deine Werbe-Aktionen sprechen für sich, nicht nur hier!

Ich übergebe! Viel Spaß!
05.09.2015 16:03 Uhr
@POZBLITZ,

Deine Werbe-Aktionen sprechen für sich, nicht nur hier!

Ich übergebe! Viel Spaß!

Wenn ich so viel Unsinn wie du schreiben würde, "harzhexe", dann müsste ich mich bestimmt auch oft übergeben.

Gute Besserung...
05.09.2015 18:06 Uhr
Drei Mal unterirdisches Diskussionsniveau durch "7P"
05.09.2015 18:07 Uhr
Ja, und ich bin der Ansicht, dass diese Option nachhaltig erweitert werden sollte (siehe auch KAF).
05.09.2015 19:31 Uhr

Und wie oft hat Harzhexe bis vor zwei Wochen die Option genutzt? Vier Mal oder weniger?

Diese moralische Gehabe nervt und ist für mich unterirdisches Diskussionsniveau.
05.09.2015 20:33 Uhr
Nein, aber einige haben eine besondere Vorliebe für diese Funktion. Zur Erklärung: das Verständnis, was unter unterirdischem Diskussionsniveau verstanden wird, variiert sehr stark nach Doler und auch nach Situation.
Was zu überlegen ist, ob die Doliquette nicht konsequenter in den Mittelpunkt gestellt wird, aber dann sehe ich den Shitstorm auf Redax und Moderation schon vor mir.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 05.09.2015 23:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
05.09.2015 21:31 Uhr
@Mickos

Kannst du mir mal verraten, was du mit "7P" ausdrücken willst?
05.09.2015 21:38 Uhr
[...] aber dann sehe ich den Shitstorm auf Redax und Moderation schon vor mir.

Wie viele AKTIVE Moderatoren gibt es bei Dol noch?
Teile der in der Mod-Ini anwesenden Doler sind Karteileichen mit einem letzten Login, das Monate zurück liegt.
Vielleicht sollte die Redax da auch mal aktiv werden.
05.09.2015 21:44 Uhr
@Mickos

Kannst du mir mal verraten, was du mit "7P" ausdrücken willst?

Kann ich; aber ganz sicher nicht hier. Denn in diesem Bereich sind Äußerungen sanktionsrelevant. Bei Bedarf sende ich Dir gerne eine PN, denn die darfst Du ja nicht veröffentlichen.
Weil, um es einmal ganz deutlich auszudrücken, mein Misstrauen Dir gegenüber als institutionelle Person kann gar nicht größer sein.
05.09.2015 21:44 Uhr
@OlyRc

Wie viele AKTIVE Moderatoren gibt es bei Dol noch?

Kommt darauf an, was man unter aktiv versteht - ich glaube es entspricht dem dolschen Trend. Leider sind uns einige Moderatoren abhanden gekommen und ich bin auch dafür, dass das Team wieder erweitert wird.
05.09.2015 22:27 Uhr
@Mickos

Dann versuch doch, PozBlitz mit seinem richtigen Nick anzuschreiben, wenn du schon so auf die Diskussionskultur wert legst.
05.09.2015 22:54 Uhr

Die Redaktion hat kein Problem damit. Alles, was hierzu von Mickos kolportiert wird, kann getrost als Diffamierung klassifiziert werden.

Die Funktion soll genutzt werden. Leider wird sie seit einigen Tagen nur noch von einer Person genutzt, in über 90% der Fälle grundlos. Die Begründung "6P/7P" ist nicht interpretierbar.

Normalerweise wird ein Beitrag automatisch ausgeblendet, sobald zwei Doler den "Unterirdisch"-Button drücken. Es ist die Frage, ob das noch Sinn macht, wenn der Button für die Austragung von persönlichen Fehden genutzt wird.

/rMS
05.09.2015 23:47 Uhr
Diese Umfrage war dazu gedacht,grundsätzliche Klärungen anzuregen hinsichtlich einer immer weiter abdriftenden Diskussionskultur.

Einen abschließenden Kommentar gab ich im KAF "Zukunft Dol2Day".

Hier ist mir jede weitere Minute einfach zu schade!