Fragenübersicht Nach der Wahl im September soll Griechenland ein Teil der Schulden erlassen werden.Wie würdest du entscheiden?
17.08.2013 10:34 Uhr
Das Geld geht nicht wirklich verloren es bringt allerdings größtenteils einer kleinen Elite den ganz großen Gewinn, wird aber auch teilweise in produktivere Felder investiert. Kein Grund für Nationalkollektivismus a la "Deutscher Steuerzahler muss für ungewaschene, faule Griechen bezahlen, weil die Weltverschwörung aus Finanzhaien und Gutmenschen das so will."
17.08.2013 10:36 Uhr
Quellenangabe? Ist in Deutschland nicht zufällig Wahlkampf? Ansonsten wurde von einem Schuldenerlass schon desöfteren gesprochen.
17.08.2013 12:54 Uhr
Naja das wird nur so ein Rettungsschirm für Banken. Besser wäre ein Rettungsschirm für die Menschen in Griechenland.
18.08.2013 00:06 Uhr
Nach der Wahl, vor der Wahl... Es ist gar keine Frage, dass Griechenland (und anderen Ländern) die Schulden erlassen werden MÜSSEN, die Frage ist in der Tat nur: wann. Zurückgezahlt werden können sie niemals, und schon gar nicht in einer durch die Auflagen der Troika erzwungenen Rezession. Man kann Wachstum nicht herbeisparen: Das ist mathematisch und logisch unmöglich.

Daneben wäre noch eine Menge zur Struktur der Wirtschaftsbeziehungen seit der Einführung des Euro zu sagen, aber es dauert mir jetzt zu lange zu erklären, warum Deutschland unweigerlich Profiteur derselben ist und andere Länder in dir Röhre schauen müssen.
18.08.2013 21:24 Uhr
Wäre dagegen. Schulden sind Ehrenschulden und es zählt zuerst die Bereitschaft zur Tilgung. Weiteres kann ja jederzeit besprochen werden.
18.08.2013 21:57 Uhr
Absolut dagegen. Ich würde ein Inkassounternehmen hinschicken. Sicherheitshalber bewaffnet!
19.08.2013 08:48 Uhr
Es wird soviel Geld für soviel Scheiß verpulvert. Da spielt diese paar Milliärdchen auch keine Rolle mehr.
19.08.2013 17:04 Uhr
Die Griechen hatten ihren Schnitt, jetzt sollen sie arbeiten statt streiken. Bei einem neuen Schnitt geht nicht nur das Geld der Anleger verloren, es wird auch kaum möglich werden, neue Investoren und Kreditgeber zu finden.