In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51451 - 1455 / 1701 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Herbert  11.08.2013 17:40 Uhr
Wurde auch schon in Deiner Nähe eine Bankfiliale geschlossen?
"Die Banken der Europäischen Union haben seit dem Höhepunkt der Finanzkrise 2008 in der EU mittlerweile mehr als 20.000 Filialen geschlossen. Allein im vergangenen Jahr dünnten die gebeutelten Institute ihr Netz um 5.500 Vertretungen aus, 2011 um 7.200, wie einer Reuters-Analyse zufolge aus Daten der Europäischen Zentralbank (EZB) hervorgeht. Die Anzahl der Filialen schrumpfte damit seit 2008 um insgesamt acht Prozent, im vergangenen Jahr belief sich der Rückgang auf 2,5 Prozent."
news.ORF.at
 nein30,8%  (4)
 ja46,2%  (6)
 traurig0,0%  (0)
 hole Geld jetzt im Supermarkt/Tankstelle0,0%  (0)
 mir egal0,0%  (0)
 keine Meinung0,0%  (0)
 der Euro schafft Arbeitsplätze7,7%  (1)
 Bimbes gibt es überall15,4%  (2)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Herbert  09.08.2013 07:24 Uhr
Nun darfst du auch marode Banken mit deinem Geld retten. Freust du dich?
"Jetzt ist die Katze aus dem Sack. Zukünftig werden wohl auch Kleinanleger mit Guthaben weit unter 100.000 Euro für die Sanierung ihrer Hausbanken herangezogen. Still und heimlich haben EU-Kommission und die aktuelle litauische EU-Ratspräsidentschaft diesen Plan vorangetrieben. Der Expertenvorschlag sieht vor, dass Bankkunden im Fall einer Pleite ihres Finanzinstituts nur mehr 100 bis 200 Euro täglich abheben dürfen. Diese Regelung soll für einen Zeitraum von bis zu drei Wochen angeordnet werden. Damit sind auch Kleinsparer bzw. Personen, die lediglich ein Gehalts- oder Pensionskonto haben, von ihrem eigenen Geld abgeschnitten."
Quelle "Unzensiert"

ja10,0%  (1)
 nein40,0%  (4)
 ich rette gerne die "Finanz"-Welt10,0%  (1)
 im Notfall gibt es nur den Bankkunden0,0%  (0)
 warum immer nur die Reichen0,0%  (0)
 still und heimlich wie immer0,0%  (0)
 ich brauche keine 200 Euro an Tag10,0%  (1)
 Bimbes sind sicher30,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [4]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RufusRockII  02.08.2013 12:42 Uhr
Fändest Du es eine gute Idee, wenn irgendeine politische Funktion der EU von allen EU-Bürgern gewählt werden könnte?
Also eine Wahl in allen EU-Mitgliedstaaten, die sich auf eine bestimmte Position bezieht (z.B. Parlaments- oder Kommissionspräsident).
 Nein, das wäre nicht sinnvoll. Weil ein eu-weiter Wahlkampf nicht für alle Parteien oder Bewerber gleichermaßen möglich wäre; außerdem hätten die bevölkerungsreichen Länder zu viel Stimmenmacht. Also Pseudo-Demokratie.0,0%  (0)
 Nicht unbedingt. Mehr als ein kosmetisches EU-Zugehörigkeitsempfinden verspräche ich mir davon nicht. Aber leben könnte ich schon damit.0,0%  (0)
 Kommt drauf an, das müsste näher erörtert werden.10,0%  (1)
 Eher schon. Zunächst einmal wegen der basisdemokratischen Grundtendenz, die ich für wichtig halte und dann auch wegen dem völker-verbindenden Element.0,0%  (0)
 Auf jeden Fall! Das ist längst überfällig! Allein die Sympathie, die gleiches Abstimmverhalten unter den Völkern erzeugt, wäre doch schon grandios und mehr Fortschritt als alle EU-Richtlinien zusammengenommen. Wenn das EU-Volk dann noch den Brüsseler Bürokraten bei der Kandidatenauswahl in die Suppe spuckt, könnte sich sogar eine ganz neue EU-Begeisterung breitmachen!20,0%  (2)
 Sorry, aber alles was mit EU zu tun hat, ist mir sowas von Latte...10,0%  (1)
 Anderes / Bimbes / Disk60,0%  (6)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  29.07.2013 23:29 Uhr
Knast oder Freispruch? Tag der Entscheidung für Silvio Berlusconi - was meinst Du?
In Rom steigt die Spannung: Im Mediaset-Prozess droht Silvio Berlusconi die letztinstanzliche Verurteilung. Das Urteil könnte sogar die italienische Regierung platzen lassen.

[...]Dem früheren italienischen Regierungschef Silvio Berlusconi droht die erste rechtskräftige Verurteilung in dritter Instanz. Der Mediaset-Prozess um Steuerhinterziehung beschäftigt dann Italiens höchstes Gericht, den Kassationsgerichtshof in Rom. Er könnte das Urteil von vier Jahren Haft und fünf Monaten Verbot für öffentliche Ämter gegen Berlusconi aus den ersten beiden Instanzen bestätigen, den Politiker endgültig freisprechen oder den Fall an ein Berufungsgericht zurückverweisen.[...]

Silvio Berlusconi wandert ins Gefängsnis.31,3%  (5)
 Silvio Berlusconi bekommt einen Freispruch.25,0%  (4)
 Silvio Berlusconi bekommt eine Strafe auf Bewährung.12,5%  (2)
 Das sehe ich völlig anders.6,3%  (1)
 Keine Ahnung.6,3%  (1)
 Mir egal.12,5%  (2)
 Bimbes/Diskussion6,3%  (1)

Diskutieren im ForumDiskutieren [12]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Germanos  24.07.2013 09:29 Uhr
Wird die massive Steuersenkung Griechenlands Fremdenverkehr beleben können?
Die Regierung in Athen hat angekündigt, die Steuer im Hotel- und Gastronomiegewerbe ab dem 1. August von 23 auf 13 Prozent herabzusetzen.
Quelle: Griechenlandzeitung
 Ja18,8%  (3)
 nein43,8%  (7)
 anders...37,5%  (6)