Fragenübersicht Die Mehrheit einer Studie hält Medien für korrupt. Du auch?
16.07.2013 10:49 Uhr
Vor allem halte ich sie für extrem einseitig.
16.07.2013 10:58 Uhr
Nicht alle, aber viele.
16.07.2013 11:15 Uhr
Die hiesigen Medienorgane sind in der Regel politisch mehr oder weniger stark gefärbt und verkaufen ihre jeweilige Meinung als Tatsachenbericht oder vermischen Faktendarstellung und Meinung bis zur Unkenntlichkeit miteinander. Das wurde auch schon von Außenstehenden wie z.B. der in Berlin lebenden US-amerikanischen Journalistin Heather De Lisle beklagt, die sich darüber wunderte, dass Bericht und Kommentar hierzulande nicht klar getrennt würden.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 16.07.2013 13:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
16.07.2013 11:17 Uhr
Es wäre ausgesprochen verwunderlich, verträten reklamefinanzierte Massenmedien (und das sind die meisten) nicht auch die Interessen der Inserenten. Betrachtet man dann noch die kleineren Vergünstigungen für die Journalisten allgemein (Rabatte gegen Presseausweis) und z. B. für Reise- oder Autotester speziell, dann sollte man nicht allzu viel Unabhängigkeit erwarten.

16.07.2013 11:54 Uhr
noch drastischer: 86% der deutschen halten das eis für lecker.
16.07.2013 18:22 Uhr
Im Faschismus haben die Medien den Konzernen und den Staatshuren zu dienen.

Und das tun sie.

Also warum sich beschweren?
16.07.2013 18:35 Uhr
Korrupt, einseitig, tendenziös, abhängig, verlogen, heuchlerisch, unseriös, niveaulos, nicht selbstkritisch, unsachlich, sensationsgeil, zu machtvoll, gleichgeschaltet, angepasst, profitorientiert, unmodern, verkrustet, entwürdigend, verächtlich, usf.
17.07.2013 09:58 Uhr
"Korrupt" insinuiert, dass sich die Medienmächtigen kaufen ließen, um ihre Art der Erniedrigung des eigenen Landes zu betreiben.
Die Wahrheit dürfte allerdings sein, dass es sich um Überzeugungstäter handelt, die nicht einmal einen persönlichen Vorteil benötigen, um ihren ganzen Dreck über der eigenen Nation auszukübeln.
Der Gekaufte handelt rational; vielleicht verwerflich, amoralisch, egoistisch, aber im Rahmen einer so-sind-die-Menschen-nunmal-Erklärung nachvollziehbar.
Wohingegen die mental Gebrochenen, die nur noch journalistisch geil werden können, wenn perverse Gelüste, wie der nationale Selbsthaß ins Spiel kommen, irrational, krank, unberechenbar agieren.
19.07.2013 07:42 Uhr
Nicht korrupt. Medien sind Geschäft.