Fragenübersicht Ärgert sich Götz George tatsächlich über die ARD oder will er nur Aufmerksamkeit, um die Quoten hoch zu treiben?
13.07.2013 15:49 Uhr
Ich glaube, daß er seine Kritik wohlüberlegt eingesetzt hat, denn er muß gewiß keine Quoten künstlich hochtreiben...ein Nebeneffekt, die Aufmerksamkeit auf diesen Film zu lenken, ist natürlich da.

13.07.2013 15:54 Uhr
Götz George argumentiert inzwischen von einem ähnlich hohen Ross herunter wie z. B. ein Günther Grass oder ein Helmut Schmidt. Nach dem Motto: Ich habe gottwerweißwas alles geleistet, da kann ich mir ja wohl gerade noch ein kleines bisschen Respekt ausbitten.

Man könnte es auch böser formulieren: Er ist einer dieser alten Männer, die sich selbst für so unersetzlich und alle anderen für so dumm halten, dass sie glauben, auf Konventionen pfeifen zu können.
13.07.2013 20:44 Uhr
Aufmerksamkeit bekommt dieser Film auch ohne solche Interviewäußerungen
13.07.2013 21:44 Uhr
Schauspieler leben von der Eitelkeit. Aber manchmal auch zu Recht.
13.07.2013 22:04 Uhr
Ich wusste bis gerade eben nichts von dem Götz George Film.

Wenn also seine Kritik an der ARD so weite Kreise zieht, dass selbst hier davon berichtet (in Form einer Umfrage), dann kann man einen gewissen PR-Effekt ausmachen.

Inhaltlich beziehe ich dazu keine Stellung, ist wohl auch nicht mehr nötig, oder?

14.07.2013 11:01 Uhr
dass sie glauben, auf Konventionen pfeifen zu können.

Wo pfeift er denn auf Konventionen?
Ist nicht die "Klappern-gehört-zum-Handwerk-"Attitüde in künstlerischen Kreisen geradezu die tradierte, konventionalistische Formgebung?