In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-516081 - 16085 / 17021 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Desertsky  05.07.2013 23:20 Uhr
Dekret des Vatikans: Johannes Paul II. wird heiliggesprochen - was sagst Du dazu?
Der verstorbene Johannes Paul II. wird bald ein "Heiliger" - das hat sein Nach-Nachfolger Papst Franziskus entschieden. Nach Ansicht des Vatikans soll er zwei Wunderheilungen erwirkt haben. Die Zeremonie könnte noch in diesem Jahr durchgeführt werden.

Die verstorbenen Päpste Johannes Paul II. und Johannes XXIII. sollen heiliggesprochen werden. Dies könne "bis zum Jahresende" geschehen, teilte der Vatikan mit. Papst Franziskus habe das notwendige Dekret unterzeichnet. Die Heiligsprechungen könnten möglicherweise im Oktober erfolgen, wenn das vom zurückgetretenen Papst Benedikt XVI. ausgerufene "Jahr des Glaubens" endet.

Für eine Heiligsprechung müssen Kandidaten in der katholischen Kirche zunächst seliggesprochen werden. Für beide Stufen ist die Anerkennung eines Wunders notwendig. Nach umfangreichen Überprüfungen liegt die endgültige Entscheidung darüber beim Papst.

Das freut mich sehr.18,2%  (2)
 Das finde ich eher schlecht.0,0%  (0)
 Unentschlossen.0,0%  (0)
 Das Papst - Gedöns ist mir vollkommen egal.36,4%  (4)
 Was sind Wunderheilungen?0,0%  (0)
 Keine Ahnung.18,2%  (2)
 Diskussion0,0%  (0)
 4227,3%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  *Mensch*  05.07.2013 09:54 Uhr
Papst Franziskus will in der kommenden Woche die italienische Insel Lampedusa besuchen, um dort u.a. für die im Mittelmeer ertrunkenen und mit den Flüchtlingen auf der Insel zu beten - Was sagst Du dazu?
"[..] Papst Franziskus besucht am Montag für dreieinhalb Stunden die süditalienische Insel Lampedusa. Es handelt sich um den ersten Besuch des Mitte März gewählten Papstes außerhalb Roms. Laut dem am Donnerstag veröffentlichten Programm will Franziskus einen Kranz ins Meer werfen, um an die Flüchtlinge zu erinnern, die bei der Fahrt über das Mittelmeer ihr Leben verloren. Anschließend trifft er mit Migranten zusammen und feiert eine Messe."

Quelle: http://www.hna.de/nachrichten/panorama/papst-franziskus-besucht-fluechtlings-insel-lampedusa-zr-2989332.html
 Das finde ich sehr gut.22,7%  (5)
 Hm, das ist tendenziell schon okay.27,3%  (6)
 Das sehe ich differenzierter.4,5%  (1)
 Naja, sehe ich tendenziell eher kritisch.9,1%  (2)
 Das finde ich sehr schlecht.9,1%  (2)
 Keine Ahnung.0,0%  (0)
 Kein Interesse.27,3%  (6)

Von:  Thunderstruck  04.07.2013 21:40 Uhr
Werfenbar w spioniert mehr die Menschen aus?
Die Stasi hat über viele Jahre die Menschen in einem kleinen Staat die Menschen ausspioniert, die USA tut dies über unbekannten Zeitraum offenbar weltweit.
Immer mehr wird bekannt, wie die NSA und andere US Organisationen die Menschen weltweit ausspioniert haben.
Wer war war wohl Deiner Ansicht nach aktiver?

die Stasi11,5%  (3)
 die US Organisationen15,4%  (4)
 beide gleich3,8%  (1)
 weder noch 0,0%  (0)
 keine Ahnung11,5%  (3)
 andere sind oder waren noch schlimmer ( z.B. ...)0,0%  (0)
 mir egal, sind alle Verbrecher, gegen die wir kämpfen müssen3,8%  (1)
 noch anders ... 34,6%  (9)
 wir brauchen endlich einen Aufstand gegen all diese Spionage19,2%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  madstop  04.07.2013 17:57 Uhr
Wem dient die möglichst frühzeitige Betreuung von Kindern in öffentlichen Einrichtungen vor allem?
Kurz vor den Wahlen überbieten sich die Parteien im Fordern und Fördern von Kitaplätzen und Betreuungeinrichtungen. Bis hin zur Schaffung eines Rechtsanspruchs. Da hier in allen politischen Lagern Einigkeit zu herrschen scheint, muss der Zweck oder müssen die Zwecke dieser Maßnahmen unumstritten sein. Wem oder welchem Ziel dient diese angebotene und angestrebte Betreuung vor allem?
 Dem Wohl des Kindes8,7%  (2)
 Dem Wohl der Eltern4,3%  (1)
 Dem Wohl der ganzen Familie13,0%  (3)
 Der Befreiung der Frau0,0%  (0)
 Dem Nutzen der Unternehmen13,0%  (3)
 Den Zwecken des Staates17,4%  (4)
 Der Gesellschaft von morgen0,0%  (0)
 Mehreren der genannten26,1%  (6)
 Anderen4,3%  (1)
 Dem Bimbes13,0%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [20]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RufusRockII  04.07.2013 17:48 Uhr
Wenn es möglich ist, 500 Millionen emails im Monat abzufischen - ist es dann nicht auch möglich, zum Beispiel die Lottozahlen zu manipulieren?
Die Frage ist: Was ist noch abwegig heutzutage?
 Schwachsinn! Kompletter Unfug! Das eine ist mit dem anderen überhaupt nicht vergleichbar.15,8%  (3)
 Das halte ich eher für ausgeschlossen, auch wenn theoretisch wohl sehr, sehr viel möglich ist...5,3%  (1)
 Keine Ahnung, da bin ich überfragt.5,3%  (1)
 Möglich ist das sicherlich. Aber warum sollte eine fremde Macht Milliarden investieren, um dann an die paar Lottomillionen zu kommen?10,5%  (2)