In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-51466 - 1470 / 1701 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Herbert  01.07.2013 07:25 Uhr
Wieviel Sorgenkinder sind noch bis zum Zusammenbruch des Euro nötig?
article117586658/Kroatien-ist-bereits-das-naechste-Sorgenkind-der-EU.html
 zwei0,0%  (0)
 es geht doch schon bergab21,1%  (4)
 jedes Neumitglied soll täuschen5,3%  (1)
 Kroatien hätte nach den Bedingungen nicht aufgenommen werden dürfen5,3%  (1)
 hoffentlich ist das bald vorbei5,3%  (1)
 mir egal5,3%  (1)
 es gibt noch viele Rettungsschirme(Konten der Bürger)5,3%  (1)
 keines mehr0,0%  (0)
 Kroatien hat doch noch gefehlt0,0%  (0)
 keinen Bimbes mehr52,6%  (10)

Diskutieren im ForumDiskutieren [16]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  *Mensch*  01.07.2013 00:50 Uhr
In Tschechien stürmten am vergangenen Samstag zum wiederholten Male Neonazis ein Wohnviertel, um dort Roma zu lynchen - Was sagst Du dazu?
"[..] Schauplatz eines solchen Aufmarschs am Tag zuvor war Ceske Budejovice (Budweis) in Südböhmen. Mehrere hundert Neonazis waren in die malerische Stadt gekommen, um Roma "aufzuklatschen". Sie stellten sich an die Spitze eines Protestzuges aufgebrachter Budweiser, die immer wieder Probleme im Zusammenleben mit den Roma beklagen.
[..]
Das Neubauviertel, in dem 22.000 Menschen leben, darunter nur ein paar Dutzend Roma, glich am Samstagnachmittag einem Schlachtfeld. Hunderte Rechtsradikale lieferten sich mit der Polzei eine massive Straßenschlacht. Die Rechtsradikalen warfen Pflastersteine, zündeten Müllcontainer an und schoben die in Richtung der Polizei.

Dazu brüllten sie Anti-Roma-Parolen wie "Zigeuner ins Gas!". Die Polizei setzte Tränengas ein, versuchte, die Menge zurückzudrängen, die in das Viertel einzudringen versuchte, um die Roma dort zu lynchen. Angefeuert wurden die Rechten durch "anständige" Tschechen, die jeden Angriff der Neonazis auf die Polizei mit Johlen und Beifall bedachten. Die Polizei nahm mehrere Neonazis fest. Es gab Verletzte auf beiden Seiten und erheblichen Sachschaden. [..]"

Quelle: http://www.welt.de/politik/ausland/article117583688/Neonazis-stuermen-Wohnviertel-um-Roma-zu-lynchen.html
 Dazu sage ich Folgendes: [bitte erläutern]50,0%  (8)
 Dazu sage ich (lieber) nichts.6,3%  (1)
 Keine Ahnung.0,0%  (0)
 Kein Interesse.43,8%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [11]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  *Mensch*  27.06.2013 09:43 Uhr
ie EU-Finanzminister haben sich darauf geeinigt, dass künftig in Bankenkrisen die Aktionäre und Kunden ihre Banken selbst retten sollen - Was sagst Du zu diesem Beschluß?
"[..] Marode Großbanken in Europa werden künftig in erster Linie auf Kosten ihrer Eigner und Gläubiger und nicht länger mehr nur vom Steuerzahler gerettet. Die EU-Finanzminister hätten sich in der Nacht zu Donnerstag in Brüssel auf Haftungsregeln für Banken geeinigt, sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble nach der Sitzung in Brüssel.

Der Staat soll demnach erst an letzter Stelle Löcher in Bankbilanzen stopfen. Zuvor sollen Aktionäre, Bankanleihebesitzer und Bankkunden mit Guthaben über 100.000 Euro Opfer bringen. Die Mitgliedsstaaten können davon aber Ausnahmen machen, wenn die Verlustbeteiligung gravierende Folgen hätte. [..]"

Quelle: http://www.welt.de/wirtschaft/article117488505/Aktionaere-muessen-ihre-Banken-kuenftig-selber-retten.html
 Das finde ich sehr gut.35,3%  (6)
 Hm, tendenziell sicherlich richtig.29,4%  (5)
 Das sehe ich differenzierter.11,8%  (2)
 Naja, tendenziell sehe ich das eher kritisch.0,0%  (0)
 Das finde ich sehr schlecht.0,0%  (0)
 Keine Ahnung.5,9%  (1)
 Kein Interesse.17,6%  (3)

Diskutieren im ForumDiskutieren [6]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Germanos  26.06.2013 22:47 Uhr
Nähmen uns die Franzosen das Saarland ab, böten wir es feil?
zum Beispiel im Tausch gegen ein adäquates Karibikgrundstück
 ja26,9%  (7)
 nein34,6%  (9)
 ungewiß3,8%  (1)
 kommt auf die Drohkulisse an7,7%  (2)
 bimbes26,9%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [13]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RufusRockII  25.06.2013 16:45 Uhr
Siehst Du auch eine "Verbonzung des EU-Apparates"?
Sozialphilosoph H. Joas in "Kulturkritische Blätter", Ausg. 06/2013, S. 116ff.
 Nein, das ist blödsinniger, EU-feindlicher Populismus. Die Leute sollten sich selbst mal zuhören.0,0%  (0)
 So pauschal nicht, auch wenn gewisse Kreise schon mitunter eine feudale Attitüde an den Tag legen. Aber nicht generell, schon gar nicht auf der unteren und mittleren Arbeitsebene.5,6%  (1)
 Kann ich absolut nicht einschätzen.0,0%  (0)
 In vielen und leider auch zunehmenden Bereichen schon. Die Abgehobenheit korrespondiert hier teilweise mit einer persönlichen Ausstattung, die nicht mehr verhältnismäßig ist.11,1%  (2)