In dieser Kategorie existieren keine Unterbereiche.
Unterkategorie vorschlagen
Um an den Umfragen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Anfang-5621 - 625 / 851 Abstimmungen+5Ende
Abgelaufene Abstimmungen
Von:  Thunderstruck  02.06.2013 23:07 Uhr
Wer trägt Deiner Ansicht nach die größte "Schuld" daran, dass sich die Entwicklungen in der Welt zum größten Teil so negativ entwickelt haben?
Die Frage dürfte sich hoffentlich von allein erklären
 ich bin nicht der Meinung, dass es eine vorwiegend negative Entwicklung gibt25,0%  (5)
 die "Schuld" kann man vorrangig hier finden ... 15,0%  (3)
 da gibt es sehr viele Ursachen und Gründe10,0%  (2)
 abwarten, es kommen auch wieder bessere Phasen0,0%  (0)
 das ist mir sowas von egal0,0%  (0)
 jetzt sag ich mal, was ich von diesen wirren Gedanken so halte ... 0,0%  (0)
 meine Meinung0,0%  (0)
 keine Meinung10,0%  (2)
 geh in einer Kloster oder so, aber lass bitte endlich dol in Ruhe5,0%  (1)
 Diese Umfrage sehe ich als eine Aufforderung. Ich wede endlich neue Ideen in die Welt bringen, (die schon länger in meinem Kopf reifen)35,0%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [25]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Thunderstruck  01.06.2013 03:29 Uhr
Bist du wirklich bereit Fehler, die Du noch aktiv begehst, einzugestehen?
Wie ernsthaft ist Deine Selbstkritik?
Wie sehr bist Du bereit, Fehler - Verhalten, welches Du sogar selbst, bei ehrlicher Betrachtung als negativ ansiehst, oder welches von einer Mehrheit kritisch geshen wird - einzugestehen?
(Hier könnte man natürlich einbringen, dass die Mehrheit bei der beurteilung falsch liegt, jedoch sollte dies jetzt hier außer Acht bleiben, da ansonsten die grundsätzliche Frage nebensächlich würde.)

Es geht bei dieser Frage also lediglich um eine absolut auf das eigene Ich bezogene kritische Betrachtung.

wenn ich jetzt ja sagen würde, wäre dies wohl auch wieder eine Verleumdung oder unkritische Betrachtung meiner selbst0,0%  (0)
 ich bin überzeugt, dass ich Ja sagen kann25,0%  (5)
 ein ehriches Nein5,0%  (1)
 will ich mich nicht zu äussern0,0%  (0)
 meine Stellungnahme dazu ... 15,0%  (3)
 wieder so eine depperte Umfrage30,0%  (6)
 noch anders ...25,0%  (5)

Diskutieren im ForumDiskutieren [10]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  31.05.2013 22:48 Uhr
Würzburger Bischof: Juden-Witze im Priesterseminar sind "nicht entschuldbar" - deine Meinung?!
Der Würzburger Bischof Friedhelm Hofmann hat Judenwitze von Studenten des Würzburger Priesterseminars als "nicht entschuldbar" bezeichnet. Die Seminaristen hätten einen solchen Witz zugegeben, teilte Hofmann am Freitag mit. Außerdem habe ein Seminarist ein Konzert der umstrittenen Band Frei.Wild besucht. Eine externe Kommission solle die Vorwürfe prüfen. Je nach Ergebnis werde man "gegebenenfalls Konsequenzen ziehen".

Am Mittwoch waren Vorwürfe bekanntgeworden, dass Seminaristen rechtsradikale Musik gespielt und an Nazirituale angelehnte Zeremonien gefeiert haben sollen. Der Vizepräsident des Zentralrats der Juden, Josef Schuster, äußerte erhebliche Zweifel an der Eignung der angehenden Priester.

Quelle ----->>> http://www.stern.de/panorama/wuerzburger-bischof-juden-witze-im-priesterseminar-sind-nicht-entschuldbar-2018858.html
 Der Bischof hat Recht, weil ...25,0%  (6)
 Der Bischof hat Unrecht, weil ...20,8%  (5)
 Das mit den Witzen sollte man nicht zu eng sehen.12,5%  (3)
 Ich bin zu tiefst empört.4,2%  (1)
 mir egal4,2%  (1)
 andere Meinung/Diskussion33,3%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [14]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RufusRockII  31.05.2013 16:31 Uhr
Das Dasein als Strafe für die falsche Haltung: Was denkst Du darüber?
Einladung zu einer grundphilosophischen Debatte.
 Humbug! Dasein ist zufällig, Haltung auch. Nichts von alledem steht in irgendeinem Zusammenhang mit irgendetwas.13,3%  (2)
 Nicht sehr überzeugend. Wenn Dasein als "Strafe" empfunden wird, dann ist das Subjektivismus, eher sogar egozentrischer Narzißmus.0,0%  (0)
 Keine Ahnung, bin ich überfragt.0,0%  (0)
 Ein erklärungsphilosophischer Ansatz, der aber doch bitte etwas mehr ausgeschmückt werden müsste, um ihn ernsthaft zu debattieren.0,0%  (0)
 Eine tragfähige Debattengrundlage, mutmaßlich sogar von erheblichem erkenntnisphilosophischem Wert. Bitte mehr davon!13,3%  (2)
 Das ist eine unumstößliche Wahrheit, die zu erkennen nicht vielen vergönnt ist. So simpel und wahr! Wir sind unsere eigene Strafe. Wir leben unsere Verzweiflung, bis wir sie überwinden oder sterben. Ganz großes philosophisches Kino. Danke!0,0%  (0)
 Anderes / Bimbes / Disk73,3%  (11)

Diskutieren im ForumDiskutieren [7]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Thunderstruck  30.05.2013 02:26 Uhr
Was wärest Du bereit zu opfern?
Wenn es weit überwiegend nur positive Auswirkungen hätte, wenn Du etwas opfern würdest, was wäre dies?
Es sollte möglichst auch schon ein Opfer sein, also nicht mal eben ein Geldbetrag, den Du verkraften könntest, oder eine Einstellung, die Du eh nur mit halben Herzen vertrittst.
Wo bist Du also zu einem echten Verzicht bereit?
 ich würde auf dies .... verzichten 3,8%  (1)
 ich würde auf viele Dingen verzichten, wenn es wirklich weitreichende positive Auswirkungen hätte7,7%  (2)
 auf Nichts!0,0%  (0)
 muß ich erst überlegen7,7%  (2)