Von:  Seb D  01.04.2013 12:41 Uhr
Wohlmöglich kann man sich am heutigen Tage nicht vor Aprilscherzen retten. Was meinst Du?
 Mir egal. 40,0%  (8)
 Cool. Endlich fassen Einige mal kreative, lustige Gedanken und ich hab diese Aprilscherzenden erfolgreich heute mehrfach enttarnt!10,0%  (2)
 Mir quilt der Schmalz vor lauter Aprilscherzen schon aus den Ohren. Sofort aufhören bitte!10,0%  (2)
 Diskussion!40,0%  (8)

Diskutieren im ForumDiskutieren [5]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  RufusRockII  01.04.2013 12:39 Uhr
Welche Bedeutung hat für Dich die Ehre der Nation?
Sofern Du mit dieser Begrifflichkeit überhaupt etwas verbindest...
 Die was? Was soll denn das sein? Nee, mit sowas hab ich nix am Hut. 28,6%  (8)
 Eine verquaste, überkommene Begrifflichkeit längst überwundener Zeiten. Ein Mensch hat vielleicht eine Ehre, aber doch nicht ein Kollektiv.7,1%  (2)
 Kommt drauf an. Kann man so pauschal nicht sagen.3,6%  (1)
 Das klingt zwar sehr schwülstig, kann aber auch in einem positiven Sinne besetzt sein, sollte also nicht einfach so verworfen werden.3,6%  (1)
 Sie sollte Teil einer gesunden Staatsräson sein. Sie ist der Ausdruck der Wertschätzung, die wir uns selbst entgegen bringen und die wir, wenn sie angegriffen wird, auch verteidigen sollten.32,1%  (9)
 Ich anerkenne sie bei anderen Völkern, aber die Ehre der deutschen Nation wurde durch die NS-Geschichte endgültig verspielt.0,0%  (0)
 Anderes / Bimbes / Disk25,0%  (7)

Diskutieren im ForumDiskutieren [32]   |   Ergebnis verfolgenFavoriten   |  Rezensionen verfolgenRezensionen
Von:  Desertsky  31.03.2013 23:25 Uhr
Massensterben im Flohzirkus. Kälte rafft 300 Flöhe im Freilichtmuseum dahin. Möchtest du dazu etwas sagen?
Kein Aprilscherz: In der Eifel sind 300 Zirkusflöhe den Kältetod gestorben. Ersatzflöhe übernehmen jetzt die Vorstellung im Flohzirkus. Trotz tagelangen Dauerdrills fehlt der 50 Floh starken Truppe aber die Routine im Kutschenziehen und Flohfußball.

nein30,0%  (6)
 ja0,0%  (0)
 unentschlossen0,0%  (0)
 das stimmt mich traurig10,0%  (2)
 mir egal10,0%  (2)
 Sachen gibt`s40,0%  (8)

Von:  Desertsky  31.03.2013 23:02 Uhr
Verkehrssünder müssen höhere Strafen zahlen. Neue Regeln in der Straßenverkehrsordnung und im Bußgeldkatalog: Ab dem 1. April kostet Falschparken mehr. Und auch sogenannten Kampfradlern drohen empfindlichere Strafen - richtig so?
Am 1. April treten in Deutschland Änderungen an der Straßenverkehrsordnung und dem Bußgeldkatalog in Kraft. Verstöße gegen Parkregeln etwa kommen Autofahrer teurer zu stehen, Radfahrer müssen bei bestimmten Delikten ebenfalls tiefer in die Tasche greifen. Parallel werden einige Regeln genauer gefasst, damit Radfahrer und andere Verkehrsteilnehmer künftig besser miteinander klarkommen. Auch einige neue Verkehrsschilder werden eingeführt.

ja42,9%  (9)
 nein9,5%  (2)
 unentschlossen4,8%  (1)
 das ist pure Abzocke19,0%  (4)
 keine Panik, das ist nur ein Aprilscherz4,8%  (1)
 mir egal9,5%  (2)

Von:  *Mensch*  31.03.2013 17:05 Uhr
Osterfest: Deutsche Bischöfe fordern höhere Steuern für Reiche - Was sagst Du dazu?
"Der neue Papst inspiriert deutsche Bischöfe wie Zollitsch und Woelki: Sie sprechen zu Ostern über Vermögensteuern, übertriebenen Reichtum und den Besitz ihrer Kirche. [..]"

Quelle: http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-03/woelki-zollitsch-bischoefe
 Das finde ich sehr gut.23,5%  (4)
 Naja, ist schon okay.5,9%  (1)