Fragenübersicht Fändest Du es gut, wenn Homosexuelle, speziell Schwule hier nicht mehr für ihre Form der Lebensgestaltung werben dürften?
06.03.2013 13:40 Uhr
Nö, das fände ich nicht gut. Hier werden Standpunkte über alles mögliche ausgetauscht - also warum nicht auch dieses Thema?
06.03.2013 13:44 Uhr

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.03.2013 14:44 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.03.2013 13:45 Uhr
Irgendwie sind Fragestellung, Hintergrund und Antwortoptionen etwas wirr, oder?
Aufgrund des jetzt sichtbaren Umfragestellers kann ich mir zwar zusammenreimen, was gemeint ist, aber ohne diese Info konnte ich das vorhin in der Rezi nicht.

Zur Frage:
Da kann ich mich nur Zeitzeuge anschließen.
06.03.2013 13:46 Uhr
@Greece
Könntest Du mir bitte mal ein Beispiel für Deine Aussaage ziegen? Mir ist derartiges bisher noch nicht aufgefallen.
06.03.2013 13:49 Uhr
Vielleicht kann der Umfragesteller bei Gelegenheit mal erklären, was genau er unter "Werben für homosexuelle/schwule Lebensgestaltung" versteht. Bislang weiß ich mit der Frage noch nichts anzufangen.
06.03.2013 13:53 Uhr
Natürlich muß hier jeder über seine Einstellungen, über seine Meinung und auch über seine Lebensform berichten dürfen und es muß darüber diskutiert werden dürfen.
Es muß jeder Homosexuelle einsehen, daß es auch Menschen gibt, die dieser Lebensform nichts abgewinnen können. So viel Toleranz muß sein. Leider zeigt es sich hier immer wieder, daß viele genau diese Toleranz nicht haben, die sie gerne für sich selbst einfordern. Es ist jedoch eher so, daß derjenige verbal gesteinigt wird, der nicht in das "Homo-Horn" hinein pustet.
06.03.2013 13:54 Uhr
Warum muss man für eine sexuelle Einstellung überhaupt werben? Entweder man ist zB homosexuell, oder eben nicht.
06.03.2013 13:54 Uhr
das homosexuellenthema ist hier doch fast das einzige, was noch zieht.
aber ich wäre natürlich dafür, das thema "fußball" zu verbieten: da gucken doch auch nur schwule schwulen beim schwitzen zu.
06.03.2013 13:55 Uhr
Ich dachte, seine Sexualität sucht man sich nicht aus. Warum muss man dann dafür werben?
06.03.2013 13:59 Uhr

für welche, dass hier kaum wer für seine sexualität wirbt, so unter dem motto "enjoy homosexualism"?
06.03.2013 14:06 Uhr
Sorry, *BArg*, aber das stimmt so pauschal doch einfach nicht, denn es kommt da stets auch darauf an, WIE man in dieses Horn hineinpustet. Der Ton macht die Musik - auf beiden Seiten.
06.03.2013 14:08 Uhr
Deine obige Aussage war "wer wirbt denn hier schon groß mit seiner sexualität, außer irgendwelche homophoben spießer?" und da würde mich jetzt eben mal ein konkretes Beispiel interessieren, wo ein "homophober Spießer" dies tut.
06.03.2013 14:10 Uhr
@ Mensch
So sollte es sein, ja. Aber es ist nicht so. Wer nicht Pro-Homo ist, der wird hier als homophob und als Nazi verunglimpft. Es kommt dabei leider nicht auf die Wortwahl, sondern ausschließlich auf die Aussage an.
06.03.2013 14:14 Uhr
Doch das tut es, denn zu solchen Beschimpfungen kommt es hier immer nur dann, wenn vorher entsprechend negativ über das Thema Homosexualität geschrieben wurde.
Letzteres muss aber doch genausowenig sein, wenn es doch so ist, dass die sexuelle Orientierung schlicht angeboren und nicht ausgesucht ist.
Warum können sich da nicht beide Seiten einfach so akzeptieren, wie sie sind? Dann gäbe es all dieses Theater doch gar nicht.

Im übrigen gäöbe es dann auch keine gesellschaftlichen Diskussionen darüber..
06.03.2013 14:19 Uhr
@ Mensch
Falsch. Nehmen wir das Thema der Gleichstellung der Homopartnerschaft mit der Ehe. Entweder Du argumentierst hier Pro-Gleichstellung oder aber Du wirst im Laufe der Diskussion verunglimpft und beschumpfen und das nicht etwa, weil Du selbst verunglimpfst, sondern allein weil Du die Gleichstellung nicht befürwortest.
06.03.2013 14:21 Uhr
geh mensch, hast das dolsches 10-jahres alterssenilät - syndrom? aber stimmt, "werben" ist eigentlich ein zu schwaches wort, für das was hier in den letzten jahren an schwulenfeindlichkeit zum besten gegeben wurde.
06.03.2013 14:24 Uhr
@barg

na wenn er nicht pro-homo ist, dann ist er ja gegen homos...
;-)

hier gehts nicht um persönlich "homo" zu sein, sondern hier gings immer darum homo zu sein dürfen, ohne dafür diskriminiert, verunglimpft, oder sonst was zu werden.
06.03.2013 14:25 Uhr
gesteinigt wird, der nicht in das "Homo-Horn" hinein pustet.

bitte, bitte, meine frau liest mit.
06.03.2013 14:29 Uhr
und was gegen die homoehe zu sein betrifft: keiner der nur ein ein wenig vernünftig argumentieren würde, warum die homo-ehe schlecht ist, würde dafür verunglimpft werden. aber wenn man aus prinzip gegen die homo-ehe ist, weil schwuchteln gefälligst nicht zu heiraten haben, liegt die vermutung nahe, dass hier eine feindlichkeit gegen schwule vorliegt.

und etwas gegen schwule zu haben, weil sie schwul sind, ist nix anderes wie etwas gegen schwarze zu haben, nur weil sie schwarz sind. rassismus, sexismus schwulenfeindlichkeit - der dahinterstehende mechanismus ist der gleiche.
06.03.2013 14:33 Uhr
@ GRD
Niemand wird hier verunglimpft wenn er homosexuell ist. Jeder muß aber auch einsehen, daß es Menschen gibt, die nichts mit einem CSD anfangen können oder die gegen eine Gleichstellung der Verpartnerung mit der Ehe sind.
Dass hier Homosexuelle verunglimpft werden, das postulieren Homosexuelle nur immer wieder, es ist aber nicht so. Wie gesagt, die Toleranz, die Homosexuelle wie selbstverständlich einfordern, die müssen sie auch selbst Andersdenkenden entgegenbringen - daran hapert es hier jedoch immer wieder.