Fragenübersicht Freust Du Dich schon auf die vielen Rechts- und Linksradikalen, die sich kontrovers, aber gesetzkonform hier tummeln werden?
22.02.2013 13:00 Uhr
Hoffen wir lieber mal, dass sich hier überhaupt noch was Tummeln wird.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.02.2013 14:00 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.02.2013 13:01 Uhr
Natürlich. Je mehr Radikale, desto spannender.
22.02.2013 13:03 Uhr
Besser es wird fair und kontrovers diskutiert, als daß sich alle im Räucherstäbchendunst in Friede, Freude, Eierkuchen gegenseitig die Eier schaukeln.
22.02.2013 13:05 Uhr
geh bitte, was oder wer soll denn der politisch korrekte mainstream denn sein, kann mir das einmal einer verraten? das ist doch lächerlich.

22.02.2013 13:05 Uhr
Naja, merkwürdige Leute haben wir genug, aber ein paar Nazis oder Kommunisten hätten schon was lustiges, endlich mal jemand, den man so richtig schön bekämpfen kann. Wir müssen nur aufpassen, dass Dol da nicht zum Schlacht- und Tummelplatz wird.
22.02.2013 13:06 Uhr
Zitat aus der Part I:
..absurd und lächerlich.
22.02.2013 13:06 Uhr
Diejenigen, die sich nach Konformität sehnen, haben ja die Inis und Parteien, wo man sich im Gleichklang gegenseitig auf die Schulter klopfen kann. Draußen im "wilden dol" geht es dann halt wieder etwas härter zu. Ist doch kein Beinbruch.
22.02.2013 13:07 Uhr
Klar, das macht es interessant. Das Bundesamt für Verfassungsschutz, vor dessen Befassung mit dol ja einige Mitspeiler immer so inständig warnen, meint übrigens zum Thema Radikalismus in Abgrenzung zum Exteremismus:

„Als extremistisch werden die Bestrebungen bezeichnet, die gegen den Kernbestand unserer Verfassung – die freiheitliche demokratische Grundordnung – gerichtet sind. Über den Begriff des Extremismus besteht oft Unklarheit. Zu Unrecht wird er häufig mit Radikalismus gleichgesetzt. So sind zum Beispiel Kapitalismuskritiker, die grundsätzliche Zweifel an der Struktur unserer Wirtschafts- und Gesellschaftsordnung äußern und sie von Grund auf verändern wollen, noch keine Extremisten. Radikale politische Auffassungen haben in unserer pluralistischen Gesellschaftsordnung ihren legitimen Platz. Auch wer seine radikalen Zielvorstellungen realisieren will, muss nicht befürchten, dass er vom Verfassungsschutz beobachtet wird; jedenfalls nicht, solange er die Grundprinzipien unserer Verfassungsordnung anerkennt.“

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 22.02.2013 14:08 Uhr. Frühere Versionen ansehen
22.02.2013 13:07 Uhr
@rKa
Sorry abgelehnt. Konnte deine Meinung nicht einordnen.
22.02.2013 13:08 Uhr
mainstream ist langweilig.
und son grauer gangsterfilzhut nervt weniger als er belustigt.
22.02.2013 13:11 Uhr
Und daß persönliche Anwürfe in der Hitze des Gefechts geahndet werden, ist auch nichts Neues. vermutlich werden aber die Mods mehr zu tun bekommen.

Hörte, daß in einem Gartenforum weitaus mehr virtuelle Schlägereien stattfinden als bei uns hier. Da muß nachgebessert werden!
22.02.2013 13:11 Uhr

wir hatten hier doch ständig nazis und kommunisten, der nationalsozialismus schließt ja eine kontroverse diskussion per se aus, und ein paar von den selbsternannten kommunisten hatten bezüglich ihrer ansichten und politischen diskussionskultur doch auch ein gewaltiges rad ab. auf SED & stalinismus - romantiker und irgendwelche neonazis & faschisten kann ich echt verzichten, die haben für eine angeregte debatte noch rein gar nix getan, was gewisse politische themen betrifft.
22.02.2013 13:19 Uhr
Ja natürlich freue ich mich darauf, genau das ist doch der Sinn einer politischen Diskussionsplattform, das der Diskurs im gesamten Spektrum durchgeführt wird, oder ?

Da wäre es kaum zielführend wenn man diese Möglichkeit schon im Vorfeld so reglementiert, das sich die hitzigsten Diskussionen um die persönlichen Befindlichkeiten der Promidoler drehen und politische Debatten eher am Rande stattfinden.

Ich befasse mich lieber mit kontroversen Themen, als Kochrezepte und Puffbesuche zu analysieren.

22.02.2013 15:38 Uhr
Es hat doch bei Dol2Day schon immer Links- und Rechtsradikale gegeben oder liege ich da falsch ?
22.02.2013 15:55 Uhr
Dazu würde ein gegenseitiges Respektieren gehören, aber dafür ist der Zug bei dol längst abgefahren.
22.02.2013 16:09 Uhr
Rata das ist unfair gegenüber der Redaktion. So wurde es nie gesagt.

Eigentlich braucht man auf diese Unterstellung nicht eingehen, denn die Redax hat bisher immer, ich denke auch in Zukunft, für die Einhaltung der Gesetze gesorgt.
22.02.2013 16:10 Uhr
Vielleicht sollte der Umfragesteller auf eine PDS-Seite gehen, dort kann er kuscheln und braucht keine Ãœberzeugungsarbeit leisten. Oder fehlen ihm die Gesetze?

Die PDS möchte mir verzeihen.
22.02.2013 17:25 Uhr
Rata, von welchen Links- und Rechtsradikalen sprichst Du?
22.02.2013 17:30 Uhr
Meint der Umfragesteller die vielen, die sich unter all den vielen Neudolern tummeln (werden)?
22.02.2013 17:54 Uhr
Ich glaube,dass einige hier lt. schreien werden,wenn linke Radikale hier die "Tilia" geben würden.Extreme sind bereichernd.Ich glaube aber,dass eine Mehrheit hier weiterhin nur die extremen von rechts goutieren würde.:)