Fragenübersicht Brauchen wir Bimbessammler oder Repolitisierung?
10.02.2013 16:46 Uhr
Stellt sich die Frage ob das der Weg ist den Dol gehen soll.

Stellt sich eher die Frage, ob von einer einzigen Partei auf dol als Ganzes geschlossen werden sollte und ob Kritik an offenbar demokratisch gewählten neuen Parteiobleuten nicht ohne persönliche Tiraden umfragisiert werden kann. ;-)
10.02.2013 16:52 Uhr
wie wäre es von allem ein bisschen und dazu noch jede Menge Neumitglieder, aber wie gesagt alles sollte wohl dosiert sein...
10.02.2013 17:08 Uhr
Ich weiß nicht, ob man da nicht vielleicht den Bock zum Gärtner macht.

Mir soll es aber egal sein, wer sich für Politik interessiert, wird inhaltlich diskutieren.

Andere machen anderes.
10.02.2013 17:11 Uhr
Jetzt werden die Beiträge der KSPler schon gelöscht, weil sie zu unflätig sind für Dol2Day
10.02.2013 17:13 Uhr

Was soll das denn?
Muss man nicht verstehen, oder?
Bezieht sich vermutlich auf Tilias SIP-Mitgliedschaft, Angelique.

Zur Frage:
Wir brauchen klar Repolitisierung, aber ich traue zumindest dem neuen KSP-Vorsitzenden (dem Mitgliederbeauftragten sowieso) zu, da einen Teil dazu beizutragen (siehe seine aktuelle Umfrage).

Was die Bimbesgeierei angeht:
Wenn hier jemand ne gute Idee hat, wie man die abstellen kann, dann nur her damit!
10.02.2013 17:20 Uhr
Bezieht sich vermutlich auf Tilias SIP-Mitgliedschaft, Angelique.

Aha. Na gut, dann oute ich mich auch als jener Freund.

Ich mag Tilia.
Ich mag Yrdion.

Und ich mag auch einige andere Doler, die politisch rechts stehen.
Denn, es gibt auch noch andere Berührungspunkte, als nur die eigene politische Einstellung.

Hinter allen stehen Menschen mit eigener Sozialisation. Nicht nur ihre politische Meinung, sondern viele positiveEigenschaften - und die überwiegen bei ihnen.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2013 18:21 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2013 17:49 Uhr
Barney,
der Beitrag war klar und eindeutig in seiner Sprache.
Du kritisierst, dass jemand in diesem Politikforum sich zu sehr auf das Bimbesspiel konzentriert und unterstellst demjenigen damit stillschweigend, er sei nicht politisch genug.
Angesichts der Einladung an die bekannte Dolerin vom rechten Rand, sind derartige Forderungen nach politischer Tiefe aus der SIP lächerlich.
10.02.2013 17:56 Uhr
Das Bimbessammeln lässt sich durch das Abschaffen der Bimbes und Dolpoints bekämpfen. Mal im Ernst, braucht die jemand?
10.02.2013 18:06 Uhr
Seit wann geht es dem Umfrager denn um Bimbes?!?

Das er gerne Unsinn erzählt ist ja bekannt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2013 19:07 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2013 18:42 Uhr
Barney,
der Beitrag war klar und eindeutig in seiner Sprache.

Naja und du reagierst auf Kritik nicht inhaltlich, sondern wirst ausfallend und persönlich. So, dass deine Meinung gelöscht werden musste.

Eine wirkliche Repolitisierung kann weder von außen kommen noch geschieht sie von alleine. In den Umfragen, selbst in denen zu politischen Fragestellungen, dominieren oft Spaß, persönliche Befindlichkeiten, Provokationen um ihrer selbst Willen. Richtige Debatten kommen so kaum zustande.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2013 19:45 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2013 18:44 Uhr
Seit wann geht es dem Umfrager denn um Bimbes?!?

Das er gerne Unsinn erzählt ist ja bekannt.

Sorry, aber die KSP scheint sich gerade mal selber zu widersprechen.

Scheint ja irgendwie alles Schall und Rauch zu sein, was da vom neuen Vorstand kommt.

Ihr müsst euch schon an euren eigenen Aussagen messen lassen!
10.02.2013 18:47 Uhr
Lass ihnen doch erstmal etwas Eingewöhnungszeit, Angelique.
10.02.2013 18:59 Uhr
Ihr müsst euch schon an euren eigenen Aussagen messen lassen!

Da müsste dann der Umfrager aber mal ganz gewaltig in Vorleistung gehen, bevor er sich hier künstlich aufregt!

Wer Lust hat, kann seine Aufgeregtheit zur damaligen Bimbesfreischaltung der Studie dort sicher noch nachlesen.

Die archivierten Tagessiege entlarven seine Umfrage ohnehin als Blödsinn - allerdings taucht er dort unter vielen Namen auf.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 10.02.2013 19:59 Uhr. Frühere Versionen ansehen
10.02.2013 19:43 Uhr

Menschen ändern ihre Meinung oder ihre Einstellung. Ist ein ganz normaller Lauf der Dinge.

10.02.2013 20:06 Uhr

Alle zwei bis drei Wochen?

10.02.2013 20:13 Uhr
Alle zwei bis drei Wochen?

Den Text, den ihr als KSP verfasst habt, bezüglich Provokationen und persönliche Befindlichkeiten, könnt ihr den auch umsetzen oder ist das Makulatur.

Wie wäre es, wenn der Rest von Dol verschont bleibt von den Nickeligkeiten.
Entweder PM nutzen, oder sich an den eigenen Worten messen und den Rest nicht mit persönlichen Auseinandersetzungen nerven.

10.02.2013 20:59 Uhr
Bimbessammler

Auf, auf zum fröhlichen Bimbes sammeln!

Rettet dol laßt eure Fingerkuppen glühen!

11.02.2013 06:49 Uhr

Welcher Text ist gemeint?
11.02.2013 09:29 Uhr
Da dem Umfragesteller den Highscore ja einerseits enorm wichtig zu sein scheint und dieser andererseits in seinen Augen etwas ganz Abscheuliches sein muss:
Wer aus welcher Partei liegt nochmal im Gesamtscore auf Platz 3?

Zum Thema Repolitisierung und KSP verweise ich auf eine meiner gestrigen Umfragen, dazu hätte es also keiner Hetzumfrage vom Dolkoch Stinson bedurft.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. :-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.02.2013 19:17 Uhr. Frühere Versionen ansehen
11.02.2013 09:31 Uhr

Das fordere ich seit Jahren und wurde u.a. von einem gewissen glenmeier seinerzeit dafür scharf attackiert.

Panta rhei nicht wahr, BArney? :-)

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 11.02.2013 19:16 Uhr. Frühere Versionen ansehen