Fragenübersicht Weiter Streit über Internet-Schutzrecht für Presseverlage - Wie siehst Du das?
31.01.2013 14:54 Uhr
Ich sehe dieses geplante Leistungsschutzrecht durchaus kritisch, glaube aber auch nicht, dass es konsequent angewendet werden wird, wenn es denn so kommt, wie geplant. Damit würden sich viele Verlage nur ins eigene Fleisch schneiden.
31.01.2013 15:41 Uhr
Das Leistungsschutzrecht ist unsinn.

Wenn Google Geld für die Anzeige der Suchergebnisse zahlen soll, werden diese Treffer in Zukunft nicht mehr gefunden.

Alternativ müssen die Verlage in Zukunft Geld an Google bezahlen, wenn ihre Inhalte im Internet gefunden werden sollen.

Ohne Suchemaschine ist das Internet nicht nutzbar.
31.01.2013 16:32 Uhr
Das Leistungsschutzrecht ist völliger Blödsinn. Andererseits würde ich es den Verlagen gönnen, daß sie das LSR erhalten und dann bei Google rausgeworfen werden. Wäre eine sehr lehrreiche Erfahrung.
31.01.2013 17:08 Uhr
Die Verlage und große Teile der Börsenvereinsmitglieder handeln wie Dinosaurier.
31.01.2013 19:39 Uhr
Wenn sie im Netz nicht zu lesen sind, wird es bald duster für so manche Verlage.