Fragenübersicht Ist die Rezi ein geeigneter Diskussionsort?
17.10.2012 16:53 Uhr
Es ist in der REZI kein neuer Diskussionsort entstanden, sondern DU hast es für nötig befunden, eine weitere UMFRAGE zu stellen....nicht mehr, nicht weniger.
17.10.2012 16:54 Uhr
Tja, die Rezi wäre bedeutend schneller, wenn nicht bestimmte Spezialisten meinen würden, sie müssten nahezu jede Umfrage wegen unwichtiger Kleinigkeiten ablehnen.
17.10.2012 17:07 Uhr
BAcko,
es kann ja auch nicht die Lösung sein, ein Abrücken von den Kriterien zu fordern, weil offensichtlich das System nicht mehr funktioniert.
17.10.2012 17:13 Uhr
Die rezi wird vor allem durch das Überspringen von Umfragen verstopft. Welchen Sinn macht das Überspringen überhaupt?
17.10.2012 17:18 Uhr
Die Rezi ist der größte Quatsch. Umfragen hängen Tagelang drin. Einzelne Doler nutzen sie als Zensurelement und aktuelle Diskussionen sind nicht möglich, weil Umfragen mindestens ein paar Stunden brauchen um es durch das Bürokratiemonster zu schaffen.
17.10.2012 17:29 Uhr
Die rezi wird vor allem durch das Ãœberspringen von Umfragen verstopft.

Überspringen ist sowieso was für Weicheier, die sich nicht trauen eine Entscheidung zu fällen. Ich kann's vielleicht noch akzeptieren bei überlangen Hintergrundtexten, für die man keine Zeit hat sie durchzulesen, aber in den meisten Fällen dürfte ein Doler doch in der Lage sein, die simple Enscheidung ob eine Frage regelkonform ist oder nicht zu entscheiden.

(Editiere:) Ergänzung: Was für überlange Hintergrundtexte gilt, gilt natürlich auch für Links z. B. zu Videos. Ein gewissenhafter Rezensent müsste in die ja zumindest mal reinschauen, wenn man das nicht kann oder will und die Umfrage auch nicht unbesehen freigeben will halte ich Überspringen auch noch für vertretbar.
17.10.2012 17:31 Uhr
Ich sehe mein Recht im Überspringen von Umfragen, wenn ich mich nicht ausreichend dem Thema fachlich stellen kann und eine Ablehnung ja nicht begründbar wäre.
17.10.2012 17:33 Uhr

Nein, manche sollten einfach den Stock aus dem Arsch nehmen und nicht bei einem Rechtschreibfehler sofort auf "zu viele Rechtschreibfehler" drücken und bei Frage ob Ober- oder Unterkategorie direkt wegen "falscher Kategorie" ablehnen.

Es würde einfach mal helfen, die Rezi wieder dafür zu benutzen, wofür sie mal eingerichtet wurde und nicht den Gartenzaunstreit des Schrebergartens dort nachzuspielen.
17.10.2012 17:34 Uhr
Ich sehe mein Recht im Ãœberspringen von Umfragen, wenn ich mich nicht ausreichend dem Thema fachlich stellen kann

Was muss man denn fachlich in der Rezi prüfen?
17.10.2012 17:45 Uhr
@Backo,

ich hatte vorausgesetzt, daß auch Dir klar ist, daß ein Umfragesteller ein Recht hat, daß der Inhalt seiner Umfrage qualifiziert geprüft wird und dann ein Überspringen m.E. ehrlicher ihm gegenüber ist als eine dämliche Ablehnung!

Mir ist aufgefallen, daß Du manchmal recht lockere Äußerungen tätigst, dann Dich aber einer erbetenen Antwort nicht stellst, wie es mir schon passiert ist in einer anderen Umfrage.

17.10.2012 18:04 Uhr

Nochmal: an welcher Stelle in der Rezi ist eine fachliche Prüfung notwendig?

"Inhaltlich nicht ok" bezieht sich auf rechtsradikale, fremdenfeindliche und sonstige, der Doliquette widersprechende Inhalte. Nicht auf irgendein fachliches Thema.

"Hintergrund nicht ok" siehe "inhaltlich nicht ok", auch hier ist nicht das fachliche gefragt, sondern die Doliquette.

"Antworten nicht ausgewogen", hier mag man ja noch fachlich gefragt sein, aber in 99,9% der Umfragen sollte man doch zumindest grob erkennen, ob mehr als eine Richtung abgedeckt wird.

"Falsche Kategorie", hier wird man jawohl zumindest die Überschrift einer Kategorie zuordnen können, ohne fachlich davon Ahnung zu haben.

"zu viele Rechtschreibfehler", google hilft, sollte man einen Begriff nicht kennen.

"Diese Frage gab es in den letzten 30 Tagen schon mal" schafft man ja auch zu prüfen ohne vom Thema den geringsten Schimmer zu haben.
17.10.2012 18:53 Uhr

Na ja, du warst die erste, die eine Umfrage dazu gestellt hat, weil dir die beiden andern Umfragen inhaltlich nicht gepasst haben. Ich wette, es hätte dich nicht gestört, hätte die "Hebammen"-Umfrage zur Ablehnung aufgerufen.
17.10.2012 21:09 Uhr
Was muss man denn fachlich in der Rezi prüfen?
Es gibt das Krierium der inhaltlichen Prüfung, BAcko, denn sonst gäbe es die Ablehnbegründung "Inhaltlich nicht ok!" nicht.

Und um die Fragestellung noch zu beantworten:
Nein, das macht noch weniger Sinn wie Diskussionen über das Rezi-Verhalten einzelner, das habe ich inzwischen gelernt.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 17.10.2012 23:12 Uhr. Frühere Versionen ansehen
18.10.2012 04:27 Uhr
Ich schreibe fast nur noch dort.
18.10.2012 04:34 Uhr
Ich schreibe fast nur noch dort.

Leider nicht wahr PozSky
18.10.2012 06:02 Uhr
Die Rezi ist Dank einiger weniger sich viel zu wichtig nehmender Volldeppen zum Treppenwitz mutiert.
18.10.2012 07:37 Uhr
Die Rezi funktioniert vor allem deshalb nicht mehr, weil es derzeit zu wenige aktive Doler aus nur wenigen aktiven Parteien gibt.
18.10.2012 07:40 Uhr

Einer Deiner Parteifreunde ist einer derer, die die Rezi lahm legen. Tom lehnt nahezu jede Umfrage ab, nur des Ablehnens wegen. Mensch handelt ja noch irgendwie in sich schlüssig, in der Rezi - aber Tom lehnt einfach nir ab. Bei wenigen aktiven Dolern macht er damit die Rezi kaputt.
18.10.2012 07:44 Uhr

Ein Thema, das nach einigen Stunden nicht mehr interessant ist, muss auch nicht zur Umfrage werden.

Trotzdem ist die Rezension zu langsam.
18.10.2012 07:56 Uhr

Das bezieht sich aber nicht auf irgendwas fachliches, sondern die Doliquette. Du sollst eine Umfrage ja nicht darauf prüfen, ob sie dir inhaltlich gefällt (Zensur).

So sollte es sein, das du es anders handhabst steht nochmal auf einem anderen Blatt.