Fragenübersicht Die EZB wirft die Druckerpresse an. Gut oder schlecht für Dich?
07.09.2012 04:24 Uhr
Das wird die Zukunft zeigen, denke ich mal.

Wenn wer ein Patentrezept zur Hand hat, wie man die derzeite Krise angehen sollte: Immer raus damit!
07.09.2012 04:31 Uhr
Auf die Ftage

Die EZB wirft die Druckerpresse an. Gut oder schlecht für Dich?

als Antwortmöglichkeit u. a. "Merkel trägt die Hauptschld" anzubieten ist - wie üblich - stringent logisch.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.09.2012 06:32 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.09.2012 04:34 Uhr

07.09.2012 05:12 Uhr
Schlecht,weil schnelles Geld die strukturellen Probleme der in Anspruch nehmenden Staaten nicht löst,die Schuldenlast ohne Sicherheiten extrem erhöht und die EZB durch diese Geldflut ohne Begrenzung den Euro abwerten wird.

07.09.2012 06:19 Uhr
Die Rezensenten sollten sich nicht erwischen lassen.

Stimmt, ich hätte genauer hingucken sollen. Hätten wír uns abgesprochen, wär das nicht passiert.
07.09.2012 06:58 Uhr
Sehr gut.
07.09.2012 09:13 Uhr
Das Ãœbel der Sache liegt daarin, den EURO um JEDEN Preis erhalten zu wollen genauso wie die EU-Zone um jeden Preis erhalten zu wollen.
07.09.2012 09:42 Uhr
Großartig. Es wird Zeit, sein Geld in irgendetwas zu investieren, was seinen Wert nicht verliert... zum Beispiel Land.
07.09.2012 09:45 Uhr

...Ja, am besten in wachsenden Metropolregionen, Immobilien, auch im Ausland, allein für den Fall, daß hier alles zusammenbricht.
07.09.2012 11:05 Uhr
@PozBlitz
Die Rezensenten sollten sich nicht erwischen lassen.

Erwischt. Gelobe Besserung. Als Zug'reiste" passt man sich gerne an den Durchschnitt an. Also gut: Schluss mit lustig:

Auszug aus fortgeschrittenen FAQ:

Damit die Umfragen bei dol2day auch sinnvoll bleiben, haben wir einige Kriterien erstellt, die eine Umfrage erfüllen muss, bevor sie freigeschaltet wird:

• die Frage darf nicht bereits gestartet worden sein, wobei auch ähnliche Fragen abgelehnt werden
  • die Frage muss möglichst "neutral" gestellt werden, d.h. sie darf keine Wertung enthalten
  • die Antworten sollten mehrere Perspektiven offen halten, d.h. nicht nur "Ja" und "Auf jeden Fall" als Antwortmöglichkeiten
  • die Umfrage darf nicht gegen geltendes Recht verstossen

Umfragen sollten nicht dafür genutzt werden, um seine Meinung zu äußern (dafür sind die Diskussionsforen vorgesehen), sondern um eine Diskussion anzustoßen.

(Hervorhebungen sind meine)

Schau' ma mal.
07.09.2012 11:10 Uhr
Es ist dann mehr Geld da, aber nicht bei mir. Mein Anteil am verfügbaren Geld sinkt. Das ist schlecht.
07.09.2012 16:31 Uhr
Ist Frau Merkel schon tot? Sie wollte doch zu ihren Lebzeiten Eurobonds nicht mehr erleben. Oder lebt sie noch, weil die Eurobonds jetzt nicht "Eurobonds" genannt werden, sondern "unbegrenzter Staatsanleihenkauf durch die EZB"?
10.09.2012 06:07 Uhr
Was sollte daran gut sein?
Dass man durch eine Inflation, die wenn schon schon nicht gallopiert, dann doch am Anfang trabt, man dass finazielle Chaos besser nach unten umleiten kann?