Fragenübersicht Redax-Umfrage: Welche Art, Bimbes zu verdienen oder auszugeben, sollte zuerst abgeschafft werden?
07.06.2012 08:02 Uhr
Also, die Ausgabemöglichkeit für Bimbes sollte man bitte nicht abschaffen! ^^
07.06.2012 08:14 Uhr
Ich würde entweder die Bimbes komplett abschaffen oder dem Umfragesteller die Möglichkeit geben zu entscheiden, ob in einer Umfrage bimbesrelevant diskutiert werden soll oder nicht.
07.06.2012 08:15 Uhr
Es wäre vorerst wichtig zu erfahren, welche Pläne/Vorstellungen da sind, um "Bimbes zu einem sinnvolleren Spielelement" zu machen. Danach erst sollte Schritt 2 angedacht werden, welche Bimbes-Art abgeschafft werden kann/soll.
07.06.2012 08:30 Uhr
Andere Frage: Was soll aus Bimbes als Spielement grundsätzlich überhaupt werden? Bislang waren sie eigentlich nur dafür da, um Vertrauen auszusprechen. Allerdings kann man durch ein paar Meinungsbeiträge in kurzer Zeit so viele Bimbes sammeln, dass man allen Ver- und Misstrauen könnte, die noch hier sind.

Wenn das als Element beibehalten werden soll, dann sollten die Summen für Ver- und Misstrauen erhöht werden, damit man weiterhin aktiv dabei bleiben muss.

Ansonsten wäre ich entweder für die Abschaffung von Bimbes, oder der Dol-Points. Wirklich verstanden, warum es beides gibt, habe ich bislang nicht. Zumindest die Dol-Points waren nie ein Indikator für das Ansehen hier bei dol.

Ich finde, es sollte grundsätzlich vielleicht mal überlegt werden, was hier alles überflüssig ist. Da dürfte einiges zusammenkommen und macht auch die Administration von dol2day einfacher.
07.06.2012 08:39 Uhr
Bimbes dienen dazu, Vertrauen zu geben, was ich nicht für sinnvoll halte, und als Basis für die Dol-Points.

Die Dol-Points sollen eine Art "politischer Index" sein, das sind sie aber nicht, weil das Schreiben zustimmungsfähiger Meinungen recht einfach ist.

Trotzdem ist es sinnvoll, all diese Dinge zu messen und auch, einen politischen Index zu berechnen. Die Frage ist nur wie

/rMS
07.06.2012 08:52 Uhr
Am ehesten könnte man auf die Anmelde- und Aufenthaltsbimbes verzichten, weil das nur geringe Beträge sind. Aber weil es geringe Beträge sind, ist deren Abschaffung nicht wirklich von Dringlichkeit.
Am sinnvollsten wäre es, Bimbes und damit verbunden auch die dol-Points komplett abzuschaffen, aber für viele sind diese Bewertungen wichtig.
Meinungen könnte man auch schreiben, ohne dafür Bimbes zu bekommen, ebenso ist das Stellen von Umfragen keine Sache, die zwingend mit Bimbes belohnt werden müsste.
Quintessenz: komplett abschaffen oder wie bisher lassen.
07.06.2012 09:08 Uhr
keine Bimbes für Bimbesparty wie die Studie..
07.06.2012 09:09 Uhr
keine Bimbes für Bimbesparty wie die Studie..

Kein Bimbes für Ablehnorgien.
07.06.2012 09:10 Uhr
Kein Bimbes für Ablehnorgien.

ja, das wär sinnvoll
07.06.2012 09:13 Uhr
Das man für Onlineminuten Bimbes bekommt (wenn auch nicht viel), finde ich irgendwie hohl...
07.06.2012 09:19 Uhr
Bimbes sollte man komplett abschaffen, da es hier nicht um Bimbes und Highscore, sondern um Meinungen statt "Studie" (sinnloses selbstdarstellerisches Gefasel in Pervertierung der Benennung der Aktion) gehen sollte.
07.06.2012 09:30 Uhr

Naja - alles verstehen kann ja wohl niemand.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 07.06.2012 11:30 Uhr. Frühere Versionen ansehen
07.06.2012 09:40 Uhr
keine Bimbes für Deserts Anmelde-Bot
07.06.2012 09:45 Uhr
sollte zuerst abgeschafft werden

Wie ist das zuerst denn zu verstehen? Wieviel Bimbesverdienstmöglichkeiten wollt ihr denn abschaffen? Da sind doch irgendwo Geheimpläne in der Schublade. Bitte mehr Transparenz.
07.06.2012 10:07 Uhr
Die Redax sollte andere Prioritäten setzen anstatt sich mit solch nachrangigen Problemen wie den Bimbes zu beschäftigen.
Wenn da nicht Redax-Umfrage stünde, hätte man das auch glatt für eine neuerliche Umfrage von Irre halten können.

Eine grundsätzliche Entscheidung darüber, ob man die Pendants zu den etablierten RL-Parteien wieder hochstuft bzw. ob man ganz allgemein die Parteigründungsrestriktionen nochmals erheblich absenkt, um Dol mit unkomplizierten Parteiengründungen als Spielelement für potentielle Neudoler attraktiver zu machen, besitzt m.E. zum Beispiel eine höhere Priorität.

Und nebenbei gibt es denke ich auch noch genügend technische Unzulänglichkeiten, die einer dringenden Behebung harren.
Sowie natürlich auch die Frage einer verbesserten vernetzung mit anderen sozialen Netzwerken. Mit den Tweet-Buttons bei den Umfragen ist hier ein Anfang gesetzt worden, aber dabei darf man nicht stehen bleiben.
07.06.2012 10:08 Uhr
Bitte mehr Transparenz.

D'accord!
07.06.2012 10:30 Uhr
Bimbes komplett abschaffen.
07.06.2012 10:34 Uhr
Für die Anmeldung muss es meiner Ansicht nach keine Bimbes geben.
07.06.2012 10:37 Uhr
wer auf bimbes aus ist, vermeidet differenzierte und originelle argumentation, ordnet sich in den mainstream ein und ihm unter und berauscht sich an den wonnen seiner wagemutigen mediokrität.
07.06.2012 10:38 Uhr
Mir stellt sich die Frage, warum manche die Bimbes abschaffen wollen. Ich meine handfeste Gründe. Ich persönlich finde die Bimbes grundsätzlich ein amüsantes Spielelement, das so ein Alleinstellungsmerkmal von dol2day ist; auch wenn sich vielleicht Neulinge und Jüngere nicht mehr über die Herkunft der Bezeichnung im Klaren sind. Ich sag mal "Helmut Kohl".