Fragenübersicht Glaubst du, dass der untenstehende Satz in der Datenschutzerklärung potentielle Neumitglieder abschreckt?
05.06.2012 17:12 Uhr
In Zeiten von Facebook ist das doch ziemlich harmlos.
05.06.2012 17:49 Uhr
Hm, das habe ich wohl überlesen. Wäre ja mal interessant zu erfahren, woran die Betreiber hier konkret gedacht haben.
05.06.2012 18:03 Uhr
Mich hat er nicht abgeschreckt. Könnte aber zu Missverständnissen führen ;-)
05.06.2012 18:32 Uhr
Ja, sowas kann durchaus abschrecken, jedoch sollte man sich nicht davon irretieren lassen! Was Facebook und Co treibt, ist viel schlimmer. Wir sollten die Leute aufklären!
05.06.2012 18:34 Uhr
Liest sich doch eh keiner durch

Und wie von Professor_stinson schon richtig gesagt hat, in Zeiten von Facebook oder gar Google ist das echt nichts.

Und hey, wer möchte nicht mal Tal eines wissenschaftlichen Projekts sein?
05.06.2012 19:05 Uhr
Wie hier schon richtig angemerkt wurde:

1.) Liest sich doch eh nie einer durch

2.) Dürfte sich davon nur abschrecken lassen wer kein Handy besitzt, nie mit Karte bezahlt, keinen Account bei web.de oder gmx besitzt, kein Facebook-Profil hat, kein ebay oder amazon nutzt usw. Denn die Einwilligung bei diversen Anbietern (ob Netz oder woanders) geht deutlich darüber hinaus.
05.06.2012 19:19 Uhr
Gerade las ich den zum ersten Mal - meine Herzfrequenz änderte sich nicht.
08.06.2012 17:58 Uhr
Könnte sein! In Zeiten von Facebook sind es die Leute gewöhnt, dass ihre Daten nur nicht-anonymisiert und zu kommerziellen Zwecken weitergegeben werden. Die dol-Erklärung könnte also weitreichende Skepsis, Misstrauen und Verwirrung auslösen und so potentielle Neumitglieder, die auch restlos alle schon aus Prinzip bei allem, wo sie sich anmelden, die jeweiligen Datenschutzerklärungen lesen, davon abhalten, sich anzumelden.