Erlan

Aus Dolex

Doler Erlan

Erlan war ein Doler, der anschließend als rJe Mitglied der Redaktion war. Erlan war Kanzler und Gremiumskontrolleur. Siehe Weblinks für sein ehemaliges Profil.

Regierung Erlan

Vorfälle / Statements

Was geschah während der Regierung Erlan?

Von: Galgenkind 09.06.2003 10:09 Uhr
Redax-Statement No 33

Rezensionsreform
(14.02.2002, Torsten Marek)

Die Rezensionsreform wurde soeben von mir umgesetzt. Wichtigste Änderungen:
- Es gibt 2 Buttons: "Frage ist ok" und "Frage wird abgelehnt".
- diese werden zufällig positioniert
- Im Ablehnungsfall werden weitere Kriterien eingeblendet, von denen mindestens
  eines angeclickt werden muss
- Eine Frage wird abgelehnt, wenn mehr negative als positive Stimmen gespeichert wurden
- wie bisher sind die  Fragen zufällig ausgewählt

Zum Thema Sicherheit: Es wurde ein Sicherheitsloch bei den Favoriten gestopft.
Es ist nicht möglich, Fragen gezielt zu rezensieren - selbst wenn die entsprechenden Skripte
mit gefälschten Parametern aufgerufen werden und alles so aussieht, als ob die Stimmen
gespeichert wurden - sie werden nicht gespeichert! Bugs und Sicherheitslücken bitte per mail an mich:
torsten@dol2day.com

Von: MINOS 28.03.2003 02:01 Uhr
Das Pushen von RichardB war eine Aktion der Ini Blödsau, um ihn zu ärgern. Erlans Pech war, das er ebenfalls dieser ini angehört hat und damit Richard die Vorlage gab, um zu behaupten dass das Pushen als Mobbing eines Gegenkandidaten bezeichnet hat.

Das Problem zwischen Erlan und RichardB war jedoch ein anderes... die PLL wollte unbedingt Richard aufstellen obwohl alle sagten, das Richard keine Chance hätte. Aufgrund der Befürchtung, das Bayernkini als Kandidat der rechten Hälfte von dol (also alles rechts der FPI) die Wahl gewinnen würde, hat sich die 'Linke' mehrheitlich hinter Erlan gestellt. Der einzige der keine 'Vereinigte Linke' unterstützen wollte, war Richard bzw die PLL...

Von: Galgenkind 29.01.2003 16:31 Uhr
Erlan hat hervorragend Buch geführt. Da gibt es sehr viel Material (@Info-Tagebuch, internet-kanzler.erlan.de, sowie die Ini dol2day-Archiv)

Anmerkung: Zur Wahl gab es zum ersten Mal Enthaltungen. Heißt das, daß die Wahlordnung unter elVOsso geändert wurde?

Von: Mandrion 29.01.2003 10:42 Uhr
Zeitrahmen: November 2001 bis Februar 2002

Von: Mandrion 06.01.2003 21:06 Uhr
Okay, nach einem Gespräch mit Alexander während des FDF-RL-Treffens kann ich hier folgendes Addieren:

- Erlan ist während seiner Regierungszeit zur LPP gewechselt, nachdem jemand in der SIP ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn eröffnet hatte, weil er Mitglied in der BLÖD-Ini war. Mitgliedschaft in einer Parteigründungsinitiative wurde von der SIP-Satzung nämlich untersagt.

- Ausserdem gab es zu Anfang der Regierungszeit Erlans mal Probleme mit RichardB, der ihm vorgeworfen hatte, ihn im Wahlkampf gepusht zu haben.

Von: Mandrion 18.09.2002 20:21 Uhr
Ich kann mich nur noch erinnern, dass Erlan während der Legislaturperiode von der SIP in die LPP gewechselt ist, anscheinend hatte das irgendwas mit seiner Mitgliedschaft in der BLÖD-Gründungsini zu tun. Auch ist er statt mit einem Wahlbündnis mit seinem "Kabinett der Köpfe" angetreten, welches ich so ganz immer noch nicht verstanden habe.

Weblinks