Fragenübersicht Findest Du die Definition von nett als etwas negatives auch so übel?
24.04.2024 13:10 Uhr
Bin auch schon der Antwort "Nett ist die kleine Schwester von scheiße" begegnet und war schockiert, wie jemand mein Lob als Beschimpfung verstahen konnte.
24.04.2024 13:15 Uhr
Man sagt, es war am Wochenende nett mit einer Freundin oder so und man wird gleich gefragt, ob es sehr schlimm war.

Ich würde solche Leute einfach fragen, ob sie dumm sind, statt das Wörtchen 'nett' umzuinterpretieren.
24.04.2024 13:15 Uhr
Was glaubt ihr, wie oft ich schon von (auch sehr gutaussehenden) Frauen gehört habe, ich wäre "nett" oder "lieb" oder "süß". Heißt am Ende, dass sie nichts von einem will.
24.04.2024 13:20 Uhr

Ja, das ist nervig und manchmal extrem frustrierend.

Aber "nett", "lieb" und "süß" sind in solchen Fällen nicht negativ gemeint und auch nicht abwertend, sondern nur Umschreibungen von "Du bist ok, aber nicht mein Typ."
24.04.2024 13:31 Uhr

Man sollte das noch ergänzen: Hauptsächlich vom CHARAKTER her nicht ihr Typ. Ich bin jetzt auch kein Adonis und kann dir aber sagen, dass du im (wohl dosierten) Arschlochmodus trotzdem deine Erfolge haben wirst.
24.04.2024 14:10 Uhr
traurig, wenn man seine Muttersprache und deren Wortsinn nicht mehr kennt

ein netter Mensch ist ein liebenswerter Mensch
24.04.2024 17:19 Uhr
"Nett" ist nicht schlimm aber weit entfernt von "toll".
24.04.2024 18:09 Uhr
Wenn ich sage es war ganz nett, meine ich meist, dass es nichts besonderes war.
24.04.2024 18:14 Uhr

Wenn ich durchtrainiert war hab ich oft die Blicke von ebenso sportlichen Frauen auf mich gezogen. Aber wenn das ein Kriterium für Attraktivität ist kann ich drauf verzichten. Dann wird es nämlich auch knistern, wenn du mal nicht in Form bist. Ich bin zwar oberflächlich, aber so oberflächlich nun auch wieder nicht.
24.04.2024 19:48 Uhr

24.04.2024 19:56 Uhr
Kommt wohl auf das Klientel an.

Richtig. Wer auf Frauen steht, die den richtigen Artikel von „Klientel“ nicht kennen, sollte lieber anders handeln.
24.04.2024 20:25 Uhr

Das ist die Krux. Als "netter" Kerl hast du keine Chance, aber als Arschloch schon. Und dann wundern, wenn es häusliche Gewalt gibt. Hätte man halt doch dem "Netten" eine Chance gegeben.
24.04.2024 21:35 Uhr

Ich habe schon ziemlich viele Frauenschläger kennengelernt und die meisten davon waren die Sorte, bei denen die Nachbarn meinten „das hätte ich von dem nie gedacht, der war immer so nett und rücksichtsvoll mit ihr“.
24.04.2024 21:48 Uhr

Da hab ich den krassen Gegensatz. Ein guter Kumpel trägt seine Frau auf Händen und hat einen vorzüglichen Umgang mit Kindern. Und der zählte mal zu den gefährlichsten Personen Deutschlands. Sehr gewalttätig. Nur nicht bei Frauen und Kindern.
24.04.2024 22:53 Uhr
Kommt wohl auf das Klientel an.

Du sollst eben nicht immer in miesen Kneipen abhängen.
24.04.2024 22:57 Uhr
Nebenbei, ich kann nichts dafür, dass die Nord- und Mitteldeutschen kein Französisch können und daher falsch übertragen. Im Bairischen und Österreichischen beispielsweise ist man da näher am Original.

la clientèle = die Kundschaft
24.04.2024 23:01 Uhr

Kann ich nicht bestätigen...
Wo seid ihr denn unterwegs?!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 25.04.2024 11:14 Uhr. Frühere Versionen ansehen
25.04.2024 00:40 Uhr
Ich find das bescheuert. Nett ist nett. Und ein netter Abend war eben ein netter Abend.