Fragenübersicht 20. April. Gibt es ein nettes Geburtstagskind, dem du dich am heutigen Tag ganz besonders verbunden fühlst?
20.04.2024 12:19 Uhr
¡Felicidades, camarada Miguel Díaz-Canel!
20.04.2024 12:53 Uhr
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Blümchen!
20.04.2024 13:06 Uhr
Dieser Heil-Dingenskirchen hat doch heute Purzeltag, oder? Dem würde ich, wenn er noch leben würde allerdings eine bombige Überraschung in die Torte basteln.
20.04.2024 13:11 Uhr
An die Beamten unter uns: Seid vorsichtig - Wenn ein Beamter Adolf Hitler "alles Gute zum Geburtstag" wünscht, muss er mit seiner Entlassung rechnen. Mit einem im Jahr 2019 veröffentlichten Beschluss bestätigte der hessische Verwaltungsgerichtshof (VGH) in Kassel eine entsprechende Kündigung und fundierte somit die arbeitsrechtliche Zulässigkeit dieser Sanktion als ultima-ratio.
20.04.2024 13:40 Uhr
meinst du Horst?
20.04.2024 14:16 Uhr
Natürlich feiern wir Adolfs Ehrentag. Das steht doch nicht zur Diskussion. Feierlich und festlich und in Sonntagstracht, wie es sich für einen anständigen heimattreuen Bürger dieses Landes gehört.

20.04.2024 14:44 Uhr

Ein Linksliberaler.
20.04.2024 14:49 Uhr

Adolf Schärf geboren am 20.4. 1890 in Nikolsburg/Südmähren

Und eine Schule in Braunau am Inn ist Dr. Adolf Schärf auch gewidmet. Habe vor Jahren ein Foto von der Plakette gemacht. Ein vorbildlicher österreichischer Sozialdemokrat und der dritte Bundespräsident der österreichischen Nachkriegsrepublik. Meine Bekannte von der SPD war dabei und hat sich dazu hervorragend mit dem Küster von St. Peter am Hart unterhalten, einer Kirche nahe der alten Mattig-Mündung in den Inn. Wie auch immer, der Mann war SPÖ-Mitglied und geschichtlich sehr fit. Wir haben viele interessante Details erfahren.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 20.04.2024 14:58 Uhr. Frühere Versionen ansehen
20.04.2024 17:59 Uhr
Mein früherer Klassenlehrer hat heute Geburtstag. Er war ein engagierter Linkspädagoge mit ausgeprägter Nazi-Paranoia, deswegen ärgerte ihn das Datum immer. Ansonsten aber ein netter Kerl.
Aber gut, ist lange her, hab auch dazu keine besondere Verbundenheit mehr.
20.04.2024 19:23 Uhr

Das ist einerseits irgendwie verständlich, allerdings zeigt es leider auch immer eine gewisse Unsicherheit und mangelnde Souveränität im Umgang mit Extremismus, wenn man dürre Worte, Gesten und Gesinnungen bzw. Gedanken bestrafen will. Besonders wenn man die Staatsdoktrin der indirekten Förderung von islamistischen Auffassungen in den vergangenen Jahren ansieht. Ich erinnere mich noch mit Grausen, wie der heutige "Antisemitismusbeauftragte" von BaWü hier bei dol2day voller Haß über "islamfeindliche Kemalisten" in der Türkei abgeledert hatte. Mit so viel Idiotie und Verdrehtheit im Kopf kann man es offensichtlich im RL sehr weit bringen, eine passend umnachtete Landesregierung vorausgesetzt...