Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Todesfälle nach Corona-Ausbruch in Pflegeheim! Was sagst du dazu?
Anfang-2021 - 24 / 24 Meinungen
20
04.12.2021 13:48 Uhr
Zitat:

Ein einigermaßen befreundeter Allgemeinarzt hatte es sogar fertig gebracht, Termine für einen Bekannten abzurechnen, der zu dem Zeitpunkt schon eine Weile tot war. Vorher hatte er irgendwelchen Mist verschrieben, der die bestehende Demenz des Patienten noch gefördert hatte. Der Klassiker im Alten- und Pflegeheim sind aber wahrscheinlich Dinge wie die gleichzeitige Verschreibung von blutdrucksenkenden Mitteln, die nierenschädigend sind und andererseits von Nierenpräparaten, die die Blutdruck treiben. So funktioniert "seriöse" Medizin, wenn die alten Leute allen wurscht sind.

Tut mir sehr leid, wenn das in deinem Umfeld so ist.

Zitat:

Die Fixierung auf Querdenker ist deine Präferenz. Mein Punkt dagegen ist, dass die Angehörigen den gesundheitlichen Zustand eines alten Menschen manchmal besser einschätzen können, als Ärzte, die sich einfach nicht die Zeit für seriöse Anamnese nehmen und außerdem, vielleicht gar nicht so selten, die Patienten verwechseln, siehe Beispiel oben.

Es ist ein Seniorenheim, kein Hospiz. Die Todesfälle in Norwegen geschahen bei Leuten, die im Sterben lagen. Normalerweise liegen in einem Altenheim nicht ein Drittel der Bewohner gleichzeitig im Sterben. Zudem müssten da zwei Ärzte Mist gebaut haben, nämlich der Hausarzt und der Impfarzt des Impfteams. Vom Pflegepersonal ganz zu schweigen.

Es ist weitaus wahrscheinlicher, dass den Leuten von den Angehörigen aus ganz anderen Gründen vom Impfen abgeraten wurde. Zumal grade in Thüringen.

Zitat:
Nein, Omikron ist schon eine Weile da. Bitte beachte die wissenschaftlichen Veröffentlichungen dazu. Außerdem gibt es weitere Mutationsvarianten, Impfschutz durchbrechen, wie du weisst.

Du kannst dann ja sicherlich die wissenschaftlichen Veröffentlichungen nennen, die belegen, dass Omikron in Deutschland vor drei bis vier Wochen bereits eine nennenswerte Verbreitung hatte.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 04.12.2021 13:54 Uhr. Frühere Versionen ansehen
04.12.2021 14:06 Uhr
Zitat:

Leider werden alle Kommentierungen der Falschaussage von @ratio legis durch einen bestimmten MOD gelöscht,


Das ist eine offene Lüge.

Es werden nicht "alle Kommentierungen" gelöscht, sondern im Sinne der Doliquette dort gelöscht, wo diese Einlassungen überhaupt nichts mit dem Thema der Umfrage oder der Diskussion zu tun hat.

Du hast eine Umfrage zu diesem Thema gestellt, aber offensichtlich interessiert das außer dir niemanden.
04.12.2021 14:10 Uhr
Zitat:
Das ist eine offene Lüge.

Es werden nicht "alle Kommentierungen" gelöscht, sondern im Sinne der Doliquette dort gelöscht, wo diese Einlassungen überhaupt nichts mit dem Thema der Umfrage oder der Diskussion zu tun hat.


Jetzt kommt bestimmt irgendwas mit System-Mod - oder so...
05.12.2021 01:59 Uhr
Das ist erst der Anfang. Die alten Menschen tun mir leid. Vielleicht wären sie zu Hause bei ihren Familien weitaus besser aufgehoben.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2021 - 24 / 24 Meinungen