Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht NRW-Landtag wählt Hendrik Wüst zum neuen Ministerpräsidenten. Kannst du ohne nachzuschauen alle aktuellen Länderchefs und Ministerpräsidentinnen benennen?
1 - 19 / 19 Meinungen
27.10.2021 16:16 Uhr
Bin gerade mal alle Bundesländer durchgegangen. Es scheiterte tatsächlich nur an Bremen. Der Name war mir nicht geläufig!
27.10.2021 16:17 Uhr
SH Günther
Hamburg Tschentscher
NDS Weil
NRW Wüst
HE Bouffier
Saarland Hans
RLP Dreyer
BaWü Kretschmann
Bayern Söder
MeckPomm Schwesig
Berlin Giffey
Sachsen-Anhalt Haseloff
Sachsen Kretschmer
Thüringen Ramelow
Brandenburg Woidtke

Einer fehlt, da habe ich den Überblick verloren. Bovenschulte nicht mehr, oder?


Und spannend ist auch was, die Autokorrektur macht, zB Taschentücher...

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.10.2021 16:22 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.10.2021 16:19 Uhr
Wie bei mir,Bovenschulte hatte ich auch nicht auf dem Schirm!
27.10.2021 16:22 Uhr
15 habe ich mit ein wenig Grübeln zusammen bekommen. Nur der Dietmar Woidke wollte mit partout nicht einfallen.
27.10.2021 16:26 Uhr
@D.Vader- Giffey ist noch nicht gewählt in Berlin, Regierender Bürgermeister ist zur Zeit noch der neue MdB Müller.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.10.2021 16:27 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.10.2021 16:29 Uhr
Zitat:


Giffey ist noch nicht gewählt in Berlin, Regierender Bürgermeister ist zur Zeit noch der neue MdB Müller.



Ja...
Bei Wüst hat sich mein Beitrag auch mit der Eilmeldung überschnitten.
27.10.2021 16:39 Uhr
Bis auf den Bremer hätte ich es hingekriegt - seinen Namen habe ich tatsächlich noch nie gehört.
27.10.2021 17:48 Uhr
Bremen und Brandenburg - da hätte ich gestockt...
27.10.2021 18:51 Uhr
Grundgütiger, nein, für mich sehen die alle gleich aus.
27.10.2021 18:56 Uhr
Zitat:
Grundgütiger, nein, für mich sehen die alle gleich aus.


Naja zwischen Bouffier und Schwesig finde sich rein optisch schon noch ein paar kleine Unterschiede oder
27.10.2021 19:02 Uhr
Zitat:
Zitat:
Grundgütiger, nein, für mich sehen die alle gleich aus.


Naja zwischen Bouffier und Schwesig finde sich rein optisch schon noch ein paar kleine Unterschiede oder


für Bilch ist das marginal
27.10.2021 19:07 Uhr
Zitat:
Zitat:
Grundgütiger, nein, für mich sehen die alle gleich aus.


Naja zwischen Bouffier und Schwesig finde sich rein optisch schon noch ein paar kleine Unterschiede oder


Haben beide 2 Augen, 2 Ohren, eine Nase und einen Mund und kommunizieren durch primitive gutturale Grunzlaute.
27.10.2021 19:46 Uhr
Berlin- Müller wahrscheinlich noch geschäftsführend, später: Giffey
Brandenburg-Woite
Sachsen-Anhalt- Haseloff
Sachsen- Kretschmer
MeckPomm-Schwesig
Thüringen- Ramelow
NRW- Wüst
RP- Dreyer
BaWü- Kretschmann
Bayern- Söder
Hessen-Bouffier
Hamburg- Tschentscher
Bremen- ???
Niedersachsen- ???
Schleswg-Holstein-Günther
Saarland- Hans

Nein, bekomm ich nicht hin, ich scheitere an Bremen und Niedersachsen.
27.10.2021 19:49 Uhr
So, jetzt erst geguckt, was ihr hier geschrieben habt: Bovenschulte habe ich in der Tat noch nie gehört und den ewigen Talkshowgast Weil hatte ich jetzt nicht damit verbunden, dass er irgendwas regiert- wann sollte er das auch tun, wenn er sich immer im Fernsehen rumfläzt?

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 27.10.2021 19:49 Uhr. Frühere Versionen ansehen
27.10.2021 20:05 Uhr
Bovenschulte klingt für mich eher nach einem Hersteller von Tetra-Paks für Kaufland-Rührei als nach Ministerpräsident.
27.10.2021 20:06 Uhr
Bei Niedersachsen hatte ich kurz gedacht der alte Hausmann oder wie der heißt- Altenhu(i)smann? wäre es, daber dann fiel mir nur ein, dass er er nicht ist. Dass er es nicht ist, weil Weil es ist, wollte mir einfach nicht einfallen.
27.10.2021 21:06 Uhr
Ja, kann ich. Es ist in diesem Medium aber schwer, dieses eindeutig zu beweisen.
28.10.2021 10:20 Uhr
Interessiert mich nicht, da das idR völlig austauschbare Gestalten sind.
28.10.2021 12:34 Uhr
Bis auf Bremen und Brandenburg hätte ich das geschafft…
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
1 - 19 / 19 Meinungen