Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Ist die Mikrowelle für Dich ein essentielles Gerät?
Anfang-2010 - 29 / 29 Meinungen
9
03.03.2021 11:09 Uhr
Zitat:
Mikrowellen gehen anscheinend besonders dramatisch kaputt.

Mir sind im Leben schon zwei dieser Dinger verreckt und das jedes Mal mit einem riesigen Bohei. Funken, Knallen, Rauch


Ein leiser Abgang ist würdelos
03.03.2021 11:16 Uhr
Nein,jedenfalls nicht so essentiell das man jeden Monat erneut danach gefragt wird.Ich nutze die Dinger sehr selten auf Arbeit.Zuhause brauche ich keine.
03.03.2021 11:28 Uhr
Zum Thema "Mikrowelle" möchte ich auf den nachfolgenden Link verweisen. Man findet dort Stories von geistesgestörten Müttern, die ihre Kinder in den Backofen oder die Mikrowelle gesperrt haben.


https://www.youtube.com/watch?v=xEHIEUMbEGs
03.03.2021 11:53 Uhr
Es ist halt praktisch, um mal schnell was warm zu machen, ohne dass es extrem verkocht, so wie es auf dem Herd wäre.
04.03.2021 06:32 Uhr
Microwelle heißt "mikrogolfoond" auf Afrikaans.....habe ich gestern gelernt.
04.03.2021 12:36 Uhr
Jetzt gerade taue ich damit mein Mittagessen auf. Reste vom Wochenende, die wir eingefroren hatten. Seco de pollo, ein Rezept aus Peru, wenn es jemand wissen will. ;-)

Aber sonst benutze ich die Mikrowelle selten. Auch zum Auftauen brauch ich sie nicht zwingend. Hatte es nur vergessen und jetzt muss es schnell gehen.....
06.03.2021 10:16 Uhr
I wart auf mei Mikro und sie kummt ned, kummt ned, ich wart scho 3 Tag und sie kummt ned, kummt ned...
06.03.2021 10:18 Uhr
Ich weigere mich seit Jahrzehnten eine anzuschaffen und dabei bleibt es auch.
06.03.2021 10:23 Uhr
Zitat:
Ich weigere mich seit Jahrzehnten eine anzuschaffen und dabei bleibt es auch.



Detti mal wieder. So ne Mikrowelle läuft mit Strom und nicht auf DDR-Braunkohle. Das kennt der nicht.
06.03.2021 10:25 Uhr
Und wieder so ein geistvoller Konter aus dem Hause Promillo.
Köstlich. :o)
06.03.2021 10:28 Uhr
Ich einige mich mit mir selbst, dass die 2 Postings ober mir für mich nicht existent sind, weil auf sowas habe ich keine Lust.
06.03.2021 10:30 Uhr
Zitat:
Ich einige mich mit mir selbst, dass die 2 Postings ober mir für mich nicht existent sind, weil auf sowas habe ich keine Lust.


Ich wusste immer, das Du ein verkappter Kommunist bist und mir im Zweifel in den Rücken fällst.
06.03.2021 10:32 Uhr
Nein, ich besitze gar keine. Und zum Hintergrund: Zum Wasser kochen habe ich mir einen Wasserkocher angeschafft.
06.03.2021 10:34 Uhr
@Don Camillo

Nein, was hat dieses Gehiebe hier zu suchen.

Es ist eine harmlose Umfrage, wo man im Grunde jeden zustimmen kann, egal was er schreibt, weil es niemanden wehtut.

Der eine braucht seine Mikrowelle vom Instantkaffee am Morgen übers Tiefkühlgemüse und auch andere Sache.

Der andere lehnt sie ab.

Kann ich mit beiden Leben. Ist keine Frage, ob die sich die Welt entscheidet.

Und auch keine, weswegen mein Eigentum sowjetisierungsgefährdet ist.

Meine Küche wird nicht zur Kolchose, weil ein Linker eine andere Meinung vertritt.

Oder doch

Ich falle niemanden in den Rücken, das weißt Du ganz genau. 1) Habe ich Dich oft genug verteidigt, dass Du in Wahrheit ein ganz passabler Kerl bist
2) weißt auch Du. Jeder spielt hier für sich.

Wenn man als Gruppe hier auftritt und nicht für sich, wäre man dann nicht in der Gedankenwelt der Linken gelandet. Das Kollektiv Anubis-Don-Camillo?

PS: Den Promillo hätte man sich auch verkneifen können.

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 06.03.2021 10:35 Uhr. Frühere Versionen ansehen
06.03.2021 10:41 Uhr
Zitat:
Zum Thema "Mikrowelle" möchte ich auf den nachfolgenden Link verweisen. Man findet dort Stories von geistesgestörten Müttern, die ihre Kinder in den Backofen oder die Mikrowelle gesperrt haben.


Das ist ja grauenhaft! Muss man sich so was wirklich anschauen?
06.03.2021 10:42 Uhr
Zitat:
Muss man sich so was wirklich anschauen?


Wieso müssen? Du kannst das auch einfach ignorieren oder grinsen und Dir denken "Typisch radiolyse".
06.03.2021 10:47 Uhr
Zitat:
Wieso müssen? Du kannst das auch einfach ignorieren oder grinsen und Dir denken "Typisch radiolyse".


Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas wirklich gibt und habe ganz unbedarft den Link aufgerufen. Ich hoffe immer, dass das die Menschen gar nicht erst auf dumme Gedanken bringt.
06.03.2021 10:50 Uhr
Zitat:
Zitat:
Wieso müssen? Du kannst das auch einfach ignorieren oder grinsen und Dir denken "Typisch radiolyse".


Ich hätte nicht gedacht, dass es so etwas wirklich gibt und habe ganz unbedarft den Link aufgerufen. Ich hoffe immer, dass das die Menschen gar nicht erst auf dumme Gedanken bringt.


Ich habe im Laufe meiner 43 Jahre gelernt, dass es nichts gibt, was nicht geben kann und die Abgründe der Menschheit so tief sind, dass der Mariannengraben dagegen ein Kinderpool in Hinblick auf seine Tiefe ist.
08.03.2021 13:24 Uhr
Angeblich spätestens morgen soll sie abholbar sein. Ich bin gespannt.
09.03.2021 12:33 Uhr
Lieber Mediamarkt. Es kann doch nicht so schwer sein, dass man eine Mikro vom Zentrallager in eine Filiale liefert.

Wo sie doch angeblich im Zentrallager liegt?

Dienstag spätestens hat es geheißen? Kommt heute noch ein Mail von Dir?

Ich bin gespannt.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenübersicht
Anfang-2010 - 29 / 29 Meinungen