Hinweis für Gäste
Um an den Diskussionen teilnehmen zu können, musst Du angemeldet sein.
Hier geht es zur Anmeldung.
Noch kein Mitglied? Starte hier!.
Fragenübersicht Stimmst du dem Doliszit zur Neugestaltung der Umfragekategorien zu?
Anfang-2021 - 40 / 53 Meinungen+20Ende
20
29.08.2020 08:06 Uhr
Zitat:


Bei einem solchen Konsens hätte man eher dieses statt der "Oppo-Rechte" verordnen können.



Lies mal die Regeln zu den Regierungsverordnungen...
29.08.2020 08:07 Uhr
Zitat:


Ich habe diesem Doliszit mit großer Freude zugestimmt und auch deshalb, weil es uns gelungen ist, hier über alle Lager hinweg - namentlich sind zu nennen Wandelbar, Anubis, LeoNiceland,
J. Bercow, Kreuzeiche, Mr. Bart, Din Darjin - einen gemeinsamen Vorschlag zu erarbeiten. Das war super und ich hoffe, dass die Mehrheit diese Zusammenarbeit mit einer Zustimmung goutieren wird.



Dem schließe ich mich voll und ganz an!
29.08.2020 08:39 Uhr
Zitat:
Will sagen die Gründerväter haben gut gearbeitet und für jeden von uns etwas bereitgestellt.

Ähhh, nein, so stimmt das nicht.

Wir haben aktuell deutlich mehr Unterkategorien als beim Start von dol2day. Die jeweiligen Erweiterungswünsche kamen von den Mitspielern.
29.08.2020 10:17 Uhr
Zitat:
Zitat:
Will sagen die Gründerväter haben gut gearbeitet und für jeden von uns etwas bereitgestellt.

Ähhh, nein, so stimmt das nicht.

Wir haben aktuell deutlich mehr Unterkategorien als beim Start von dol2day. Die jeweiligen Erweiterungswünsche kamen von den Mitspielern.


Dann ist die derzeitige Aktion noch unverständlicher!
29.08.2020 10:56 Uhr
Zitat:



Dann ist die derzeitige Aktion noch unverständlicher!




Schaffst du es auch, dein Unverständnis zu begründen?
29.08.2020 16:17 Uhr
Als großer Freund von Grobgliederungen habe ich dem Doliszitvorschlag zugestimmt. Ich kann auch die Leute verstehen, denen der Vorschlag zu grobschlächtig ist, aber mir persönlich käme das sehr entgegen.
31.08.2020 21:16 Uhr
Ja, habe zugestimmt, da ist angeregt und moderiert durch die Regierung ein gemeinsamer Vorschlag zustande gekommen. Das war ein guter Move der Regierung, die Sache im KAF als offenen Diskussionsprozess anzugehen.

01.09.2020 11:10 Uhr
Noch 6 Beiträge, dann krieg dieses Doliszit die Zustimmung. Ich habe mitgewirkt mit meinem Vorgängeraccount, ich werde das jetzt nicht aus reiner Boshaftigkeit, weil es von der Linksregierung kommt, ablehnen.
01.09.2020 11:18 Uhr
Zitat:
Noch 6 Beiträge, dann krieg dieses Doliszit die Zustimmung.


Also in 5 Minuten etwa
01.09.2020 11:18 Uhr
Zitat:
Zitat:
Noch 6 Beiträge, dann krieg dieses Doliszit die Zustimmung.


Also in 5 Minuten etwa


Wir wollen doch nicht einfach sinnlos Beiträge hinhauen

Wobei der fällt vllt unter die Rubrik
01.09.2020 11:45 Uhr
Unter uns. Warum pinnt ihr eure Dolizite nie?
01.09.2020 11:46 Uhr
Zitat:
Unter uns. Warum pinnt ihr eure Dolizite nie?


Unter uns: Weil ich's vergessen hab
01.09.2020 14:04 Uhr
Eine Frage noch. Werden alle Umfragen in den gestrichenen Umfragen verlegt oder liquidiert?
01.09.2020 14:06 Uhr
Zitat:
Eine Frage noch. Werden alle Umfragen in den gestrichenen Umfragen verlegt oder liquidiert?


Ich gehe von einer Verschiebung aus, die Detailfragen werden wir dann aber mit der Redaktion nochmal besprechen. Für den Moment wissen wir dass es technisch gut machbar ist.
01.09.2020 14:33 Uhr
Die Liquidierung von Umfragen war aber nicht Bestandteil des Doliszit.
01.09.2020 14:36 Uhr
Zitat:
Die Liquidierung von Umfragen war aber nicht Bestandteil des Doliszit.


Don't worry. Es wird nicht passieren.

01.09.2020 14:40 Uhr
Zitat:
Die Liquidierung von Umfragen war aber nicht Bestandteil des Doliszit.


Irgendwie ist das anstrengend, dass du die Sachen nur halb verfolgst und dann irgendwas reinknallst. Was macht eigentlich dein früheres Hobby, dazu hat man lange nichts mehr gelesen?

Ich bin zwar nicht rMS, aber ich würde die Bezeichnung der Hauptkategorien in der Datenbank ändern und den eigentlichen Identifikator unverändert lassen.

Das führt dann dazu, dass bisherige Umfragen unter der neuen Hauptkategorie sichtbar sind.

Wir haben mit dem Doliszit ein paar Hauptkategorien neu geschaffen. Die sind nach der Umstellung dann leer.


Alternativ könnte man alle bisherigen Umfragen in eine Kategorie packen und die neuen Kategorien starten leer.


Der aufmerksame Ex-Kanzler kann auch selbst auf solche Ideen kommen -
Z.B. läuft die Kat. "internationale Politik" unter kategorie_id=b und die dort existierende Unterkat. Asien unter kategorie_id=bC.

Das ist also alles andere als rocket science, wie das neuerdings so schön heißt.
01.09.2020 17:01 Uhr
Sorry!

Meine Frage hat sich erübrigt!

Diese Meinung wurde zuletzt geändert am 01.09.2020 17:03 Uhr. Frühere Versionen ansehen
01.09.2020 17:13 Uhr
Ich kann mich der Argumentation der Verfasser dieses Vorschlags anschließen-daher meine Zustimmung
02.09.2020 11:59 Uhr
Zitat:
.
Das ist also alles andere als rocket science, wie das neuerdings so schön heißt.

Für die Unklarheit hat doch "ratio legis" gesorgt, nachdem auf die direkte Frage von "Rakousko" die Liquidierung von Umfragen nicht ausdrücklich ausgeschlossen hat.
  GRUENE   IDL   SII, KSP   FPi
  CKP, KDP   UNION   NIP   PsA
  LPP   Volk, Sonstige
Fragenbersicht
Anfang-2021 - 40 / 53 Meinungen+20Ende